6 Monitore an einem PC

Bei jeder Grafikkarte sind auch Adapter für den Stromanschluss dabei. Würde mich wundern, wenn das bei deiner anders wäre.
 
ein stromkabel ist da nicht dabei. und in meinem pc ist nur 1 das in die graka reinpasst, aber die graka hat für 2 solcher kabel ein anschluss.
 
5960677-9890.jpg


Wenn Du so einen Adapter brauchst dann kriegst Du die ab 5€ bei ebay.
Meine Graka läuft nur wenn beide Anschlüsse angeschlossen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab in meinem pc nur ein teil wo ich das weiße ende reinstecken kann. müssen alle beide wo drin stecken?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mein netzteil hat 350 watt. ist das ausreichend überhaupt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja auf der graka steht sie braucht 600w. ich hab nur en 350 watt netzteil. ich lass das jetzt einfach und renn mit 5 monitoren und 2 pearl grakas rum, bis ich mirn neuen high end rechner kaufe wo gleich ne 6er graka mitdrin ist.. bei meinem jetztigen läuft firefox bei 30 tabs oder so schon nicht mehr flüssig obwohls ein quad core ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
gebe die grakas von pearl auch zurück. nichtmal der firefox funktioniert mehr drauf. schrott.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


muss halt ein ganz neuer cpu her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 6 pol adapter gibts auch so
Den gibt es natürlich irgendwo günstiger.
Ein 350watt netzteil wird knapp das musste ich letzte tage auch mit einer 150 watt grafikkarte festsellen.
 
hey leute eine Frage noch.

Ich habe 3 Monitore am laufen und wenn ich z.b. 20 Firefox Tabs offen habe, läuft es meistens schon nicht mehr flüssig.
Dabei habe ich einen quadcore amd phenom II x4 850 Processor 3,3ghz
mit 8gb ram.

Warum läuft der Firefox nicht flüssig?

Auch wenn ich hier etwas eintippe z.b. Ich klicke auf Return und muss 2 Sekunden warten bis er in die nächsten Zeielen geht oder wenn ich etwas schreibe tippe ich nen halben satz und nach 2 sekunden erscheint er erst. Es kommen immer so kurze Aussetzer wo ich warten muss... nervt.

brauch ich dafür etwa einen 8 kern rechner oder an was liegt das? das ging doch vor 10 jahren schon flüssig sowas oder nicht.
 
hey leute, ich hab mich jetzt doch dazu entschieden die 6er Grafikkarte zu kaufen.

dann halt mit nem neuen netzteil. jetzt ist die frage nur was für eins ich kaufen soll.



hier steht unten:

Power Specs + Board Dimensions Board Dimensions 241.3mmx111.2mmx38mm Minimum System Power requirement (W) 500W Extention Power Connector Two 6-Pin PCI Express Power Connectors

welches netzteil hat solche 2 kabel und genügend watt? könnt ihr mir eins sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:


da steht zwei 6-polige Spannungsversorgungsanschlüsse




da steht es hat nur

1 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig ¦ 1 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt
und nur 450 watt.
 
Warum sollte er ein neues Netzteil kaufen wenn das alte noch stark genug ist....
Das kann ich jetzt nicht verstehen.
Er wird niemals auf 450watt kommen.
Hier zum rechnen:
Grafikkarte: 150watt
Festplatte + Laufwerke: 20watt
Lüfter 6 Stück: 20 watt
CPU: 125 Watt
Wären grade grade mal 315Watt.
Sagen wir mal im Extremen fall zieht das system 350Watt.
Wenn er das Cougar A400 oder A450 hat (nimmt) wird dieses dicke reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller geben immer etwas grosszügige Netzteilegrössen an, da duch die ganzen Fertig PC's viele BilligNetzteile im Umlauf sind, die dann zu wenig Saft bringen.
Es gibt einige 600W Netzteile, die weniger Leisten als das Cougar A400 z.B
 
also die Grafikkarte und das netzteil ist hier und es funktioniert immer noch nicht mit meinen gekauften adaptern......

was für adapter benötige ich denn? diese hier funktionieren nicht.




2 Monitore sind angeschlossen über mini dp zu dvi und dann dvd dvi kabel zum monitor

von der graka sind noch 4 mini dp zu dp kabel dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab jetzt adapter und es funktioniert. jemand der auch mal 6 monitore haben will dem sage ich, dass er sich dass mit ner internen grafikkarte ermöglichen sollte und ein netzteil dazu kaufen wenn nötig. die monitore sollten dp anschluss haben, ansonsten benötigt man zusätzliche adapter, die aktive adapter sein müssen, ansonsten gehts es nicht.
 
funktionieren auch tft DVI VGA Monotore mit Eyfinity 6. Ich habe gelesen dass nur 2 DVI und Rest mit 4 DisplayPort Monitoren besetz werden muss. danke mfg stiv

hallo danke für die vielen antworten.

ich will vorallem viele browser fenster offen haben können um zum beispiel ein bisschen trading betreiben zu können, neben anderen dingen die ich machen muss, wie mit leuten chatten, bilder bearbeiten, texte schreiben, surfen....

bsp ich mach ein videotutorial über irgendein programm. dann brauch ich das video, das programm von dem ich das tutorial mache und noch eine datei, weil ich mache mir immer mitschriebe zu büchern die ich lese, filme die ich schaue etc. ich will da nicht immer hin und herschalten müssen. dann geht nebenher nix mehr.

oder jetzt schreibe ich grade meine bachelorthesis und da habe ich zig verschiedene quellen und muss ständig immer hin und herschalten.



also meine anforderungen sind nicht groß ich brauch kein video über alle 6 monitore oder eine 3d leistung...


diese grafikkarte mit den 6 monitoranschlüssen ist ja sehr nice. passt die auch in mein mainboard rein? das sieht so riesig aus. pcie hab ich auf jeden fall.


ich hab kein display port. gibts da adapter? diesen monitor hab ich 3 mal


ah grad den post von blabla mit den adapter gelesen


was ist besser für meinen zweck die ATI Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition oder die asus radeon?




Mein System ist das folgende:

AMD Phenom(tm) II X4 850 Processor 3,3 GHz
8gb ram
windows 7 64 bit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?