4950 oder 275?

New member
tag, ich will mir ne neue Graka kaufen da meine jetztige meiner meinung nach nicht so gut ist wie der rest meines pc's. Einmal: würdet ihr diese aussage unterstützen und soll ich mir die ati 4950 oder die nVidia 275 kaufen? welche passt besser zu meinem system und welche ist eigendlich besser? Meine Meinung: Wenn Ati's mal laufen sind sie besser aber nVidia macht nicht so viele Probleme und depressionen. Stimmt das? bitte sagts mir welche sollte ich kaufen.
mein pc:
CPU:
Intel® Core™ 2 Quad Q8400, 4× 2667 MHz CPU-Kühler:
Silent-Kühler für Sockel 775 Festplatte:
500 GB SATA, 7.200 U/min. Speicher:
8192 MB DDR2-RAM Samsung® Grafik:
NVIDIA® GeForce® 9600GT, 2048 MB, TV-Out, 2× DVI, PCIe Mainboard:
ASRock P43DE, Sockel 775, Intel® P43/ICH10, 6× SATA II, 1× ATA - UDMA133, 6× USB 2.0 + 2× Front-USB, 2× PS/2, 1× PCIe X16, 3× PCIe X1, 2× PCI, 7.1 Sound (HD-Audio) Brenner:
20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL)) Sound:
integrierter OnBoard 7.1 Controller (HD-Audio), (7× analog, 1× SPDIF Out coaxial, 1× SPDIF Out optical) Netzwerk:
10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig Gehäuse:
ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber Netzteil:
450 Watt LC-Power Netzteil


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso meine betriebssystem ist vista home premium 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Keine von den beiden Grafikkarten. Bei deinem Quad Core würde ich maximal zu einer Radeon HD 4870 oder GTX 260² greifen, mehr kann deine CPU nicht auslasten. Und bei mehr wird es auch bei deinem billigen Netzteil schon eng (wenn es überhaupt reicht).
 
danke eismann aber noch was: einmal ich habe geguckt ich habe en 500wat nt (steht zumindest auf meier rechnung) und zweitens wie meinst du das mit dem cpu und der graka? (sorry bin ein noob was sowas angeht)
 
Die Wattzahl ist nicht das Problem, bei so einem Noname Netzteil, vielmehr die Amperezahl auf der 12 Voltschiene. Die würde höchstwahrscheinlich nicht ausreichen um beides zu versorgen. Also würde ich dir erstmal empfehlen ein Markennetzteil zu kaufen bevor du dir eine neue Graka zulegst.
 
ok also ein markennetzteil sorry da kenn ich mich überhaupt nicht mit aus also ich soll zu nem technikladen gehen und den sagen ich möchte ein markennetzteil mit 500wat oder was soll ich den sagen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und wie teuer ist son teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Markennetzteile sind von Herstellern wie:

Bequiet
Corsair
Coolermaster
Seasonic
Enermax
Silverstone
Thermaltake

Ich würde dir das hier empfehlen:

 
Es rennt, ist schön leise und es gibt keine Probleme. :confused:

Zum einbau: Wenn du weißt, wie man eine Schraube reindreht, und wie du einen Stecker reinsteckst, ist das kein Problem.

Gruß pdelvo
 
also nochmal zusammgefast: bevor ich mir eine ATI 4870 kaufe soll ich mir ein neues netzteil kaufen von einer von diesen marken
Markennetzteile sind von
Bequiet
Corsair
Coolermaster
Seasonic
Enermax
Silverstone
Thermaltake
das ungefähr wie teuer ist und was für technische daten muss das erfüllen?
 
also nochmal zusammgefast: bevor ich mir eine ATI 4870 kaufe soll ich mir ein neues netzteil kaufen von einer von diesen marken

das ungefähr wie teuer ist und was für technische daten muss das erfüllen?

Wäre am sinnvollsten so. Habe dir ja schon oben eins gepostet. Wird dich ungefähr 50-70€ kosten, je nachdem was für eines du dir holst. Zu technischen Daten musst du dir bei den genannten Herstellern eigentlich keinen Kopf machen, die bieten genug Ampere auf der 12 Volt Schiene, im Gegensatz zu den NoName Herstellern. Wenn du zu einem der genannten Herstellern greifst bist du auf der sicheren Seite. ;)

Falls du dir dennoch nicht sicher bist kannst dus ja nachrechnen, wieviel Ampere du benötigen wirst auf der 12 Voltschiene:

Bei einem Verbrauch von ca. 400 Watt (Watt/Volt= Ampere) rechnest du einfach 400/12 und erhälst dann ca. 33 Ampere. Beim gesammten System. Achte aber darauf, dass manche Netzteile mehrere 12 Voltschienen haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?