480Gtx surrt bei belastung

Würd ich ehrlichgesagt auch machen, und ja im Fernseher haben die gezeigt das der Garantiesiegel nicht wichtig ist, die haben soger als Test bei Media Markt einen ausgebauten Microwelle zurück gegeben obwohl die das net annehmen wollten haben die das Gesetzt denen vor die Nase gestellt :)

Das war glaub ich bei Stern TV, bin mir net sicher aufjedenfall war es interresant.
 
so isses, die Händler machen einfach auf "dumm" und hoffen so, dass sich der Fall erledigt. Ist ja auch ein Mehraufwand für die, diese ganze Garantie/ Gewährleistungsgeschichte.
 
Naja wenn das Siegel unterm Lüfter ist und man da bloss rankommt wenn man den Runterschraubt, dann wars das halt mit der Garantie, denk da hilft auch an den Hersteller schicken nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir noch eine 480gtx von zotac als vergleich genommen. Genau das selbe. Ich werd die alte wieder einbauen. Vl wechsel ich demnächst auf ati, die hd 5970 toxic soll ja power haben, leider +1000euro. Mal schauen vl wechsel ich zu ati.
 
bei der 5970 würde ich aber aufpassen mit Wakü... kann sein dass du dann einen sog. Coldbug hast. Dieser äußert sich so, dass du Grafikfehler hast wenn die Karte kühl ist...
 
ganz ehrlich ich würd die GTX 480 behalten, weis gar ned was des hier fürn Aufstand ist dann lasses knacken oder willst lieber ne 100% funktionstüchtige Karte mit knapp 400€ verlust verkaufen ? Und falls dann iwann wirklich was sein sollte, also das der Rechner mit der Karte nimmer booten Lüfter/Kühler runter und einfach bei 150/200°C mal in offenschiebe für 15 min. ;).
 
Mir ist da nochmal was aufgefallen beim herum testen. Wenn ich in Energieoptionen das Netzteil von balance auf Höchstleistung stelle komm auch dieses surren. Wenn die Grafikkarte im 3d mondus mehr strom brauch, das Netztteil aber nicht mehr liefer kann, kommt es somit zu einer überlastung und es verursacht dieses piepsen. Hab das 550Watt Netzteil von Bequit(Dark Power). Laut Stromrechner wird ein min. 650Watt Netzteil gebraucht und für späteres übertakten nochmal ein besseres.

Was am Rechner alles hängt

i7-960
480GTX
6x2GB DDR3
Creativ Soundkarte
bigfoot Netzwerkkarte
3x 120mm S-flex Lüfter
2x 140mm gehäuselüfter
Eheim Wasserüumpe
Bluraylaufwerk
Zalman Lüftersteuerung
G500
 
Also ob du bald mehr als 650Watt bracuhst, das bezweifle ich. Aber wer weiß, vielleicht liegt es ja dann echt daran, dass deine 550Watt nicht mehr reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
teste es doch einfach mal mit einem größeren Netzteil.... kannst ja z.B. eins kaufen und je nach dem auch wieder zurücksenden ^^

Zum Coldbug der HD5970:

Ich kann es dir nicht genau sagen wie viel/oft der vertreten ist, aber ich hab schon viel darüber gelesen und z.B. beim Luxx Forum haben den einige und das Problem ist, man merkt es meißtens erst mit dem aufgebauten Wasserkühler. Da unter Luft die Karte direkt wärmer startet
 
Mir ist da nochmal was aufgefallen beim herum testen. Wenn ich in Energieoptionen das Netzteil von balance auf Höchstleistung stelle komm auch dieses surren. Wenn die Grafikkarte im 3d mondus mehr strom brauch, das Netztteil aber nicht mehr liefer kann, kommt es somit zu einer überlastung und es verursacht dieses piepsen. Hab das 550Watt Netzteil von Bequit(Dark Power). Laut Stromrechner wird ein min. 650Watt Netzteil gebraucht und für späteres übertakten nochmal ein besseres.

Was am Rechner alles hängt

i7-960
480GTX
6x2GB DDR3
Creativ Soundkarte
bigfoot Netzwerkkarte
3x 120mm S-flex Lüfter
2x 140mm gehäuselüfter
Eheim Wasserüumpe
Bluraylaufwerk
Zalman Lüftersteuerung
G500

also da is ja einiges dran, würd mir min. ein 650W zum testen holen besser ein 700W (is ja bloss zum testen).
 
eben, ich würde das ganze bei Amazon bestellen, da bezahlst du ab 20€ keinen Versand und hast dadurch keine Verluste, wenn du es wieder zurücksendest ^^
 
echt war? Surren wegen dem Netzteil? Hast jetzt ein stärkeres und alles ist gut?? (welches hast du denn jetzt?)
 
Vllt steht desewgen auf Verpackungen oder so immer min. 650Watt Netzteil. ^^

Villeicht können die dann auch erst ihre letzte pure power zeigen ^^ .
 
hab das modu 87+ von enermax. Leider sind die 6 und 8pin Grafikkartenkabel ca 1cm zu kurz >:> (Hoffentlich gibts die im Mediamarkt. Was ich bei dem Netzteil vermisse sind die einzelnen 4P Molex kabel, damit würd ich mir unnötigen kabelsalat sparen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?