1500 € Gamer PC

Festplatte hab ich nun schon bei meiner zusammenstellung eingefügt.

Das mit den Lüftern hatt sich ebenfalls erledigt.


Nun noch die unbeantworteten fragen:


Falls ich ein anderes gehäuse noch Finde, worauf muss ich unbedingt achten?

Zu Graka: Ist es egal ob ich ne normale oder ne Black Edition nehme? Black Edition hatt halt Nvidia HybridPower Technology.


Wie es aussieht, werde ich es bei Hardwareversand bestellen. Vorrausgesetzt ich finde nix günstigeres, was auch alles da hatt!

Hardwareversand ist günstiger als Alternate (habe es gerade ausprobiert......)

Bei Hardwareversand finde ich die Lüfter ned....... Alternative wäre nett.

Graka Frage steht noch aus! Ich hab da wirklich keine ahnung.

Gehäuse frage ist auch noch nicht beantwortet.

Stimmt eigentlich sonst noch jemand Nairod zu bezüglich meines systems auf Seite 4 unten?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die beantworteten fragen!


Edit: Öhm gibts noch ein anderes P45 board, was auch SLI unterstützt? Rendiert sich SLI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte hab ich nun schon bei meiner zusammenstellung eingefügt.

Das mit den Lüftern hatt sich ebenfalls erledigt.


Nun noch die unbeantworteten fragen:




Hardwareversand ist günstiger als Alternate (habe es gerade ausprobiert......)

Bei Hardwareversand finde ich die Lüfter ned....... Alternative wäre nett.

Graka Frage steht noch aus! Ich hab da wirklich keine ahnung.

Gehäuse frage ist auch noch nicht beantwortet.

Stimmt eigentlich sonst noch jemand Nairod zu bezüglich meines systems auf Seite 4 unten?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die beantworteten fragen!


Edit: Öhm gibts noch ein anderes P45 board, was auch SLI unterstützt? Rendiert sich SLI?

Also die GX2 ist ja quasi schon schon sli 2 karten chips in einer ^^

also die XFX GF9800GX2 Black Edition XXX ist schon ganz gut damit
du PCIe 2 ausnutzen kannst vom P45 Board

das gehäuse wäre auch ganz nett

 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Black edition.
Ist die jetz besser als die normale XFX 9800 gx2 oder schlechter?
Kosten tut sie immerhin nur 8 € mehr......


Nebnebei gesagt darkblader ich wollte keine gehäuse empfehlung sondern nur was ich beachten muss.
Das gehäuse sieht ja auch ganz nett aus, was du mir vorgeschlagen hast. Aber vllt stolpere ich über ja noch was anderes.
 
Deine Zusammenstellung von Seite 4 sieht gut aus, bis auf das NT. Kauf dir ein 550 Watt Netzteil von Corsair,Tagan oder beQuiet. Bei der 9800 GX2 würde sich PCI 2.0 auch schon lohnen. Hier mal ein Kurztest... .

Generell würde ich sagen nimm ne 500GB Festplatte wenn du eh 1500 € hast... ansonsten kauf noch 2 Scythe Slipstream 1200rpm dazu für Gehäuselüftung und dann wäre es perfekt.
 
Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 10,89 € 21,78 €
XFX GeForce 9800GX2 700M Black Edition, 1024MB DDR3, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 428,99 € 428,99 €
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 28,40 € 28,40 €
Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 281,99 € 281,99 €
Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 87,75 € 87,75 €
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 10,79 € 10,79 €
ATX-Netzteil OCZ GameXStream 600 Watt SLI Ready
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 73,10 € 73,10 €
MSI P45 Platinum, Intel P45, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten verfügbar ab 06.06.2008 141,11 € 141,11 €
2GB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC CrossFire Certified Edition, CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 52,34 € 52,34 €
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB 7200 ST3250620A
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 47,23 € 47,23 €
Summe: 1.173,48 €


So habe das System jetz passend gemacht.
Könnte man sonst noch was besser machen?

Das 600 Watt Netzteil nehme ich deswegen, falls ich mal andre Komponenten einbaue, damit ich ned gleich eine neues NT benötige.
Ist die Black 9800 gx2 besser oder schlechter als ne normale 9800 gx2?

Die 250GB sind mehr als genug speicherplatz. Für was soll ich denn 500 GB kaufen, wenn 250 GB vollkommen reichen? Mir hätten auch 150 GB greicht (siehe Raptor^^)

Das system dürfte nun leise und schnell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man so kaufen.
das Netzteil ist wohl laut tests auch sehr gut.
Die Festplatte die du da hast ist denk ich ne ide version, sata ist schneller!!!: die hier ist die richtige:
ud du hast wieder keinen Brenner dabei. Falls du einen brauchst:

Die Vorteile des Platinium gegenüber einer einfacheren Version wirst du nur beim OC merken. ich würde dann evtl. dieses nehmen:
das fänd ich passend, da du den 2ten PCIe2.0 Port nicht brauchst, da man keine 2 Nvidia Karten mit auf einem Board mit IntelChipsatz verwenden kann! und wenn deine 9800gx2 mal nicht mehr ausreichen sollte, wirst du vermutlich auch keine mehr kaufen können um sie im 4 fach sli betreiben zu können...
als 4 gb ram alternative.
 
Meine Festplatte sollte ne Sata sein.
Das ist die bezeichnung:

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

Was meinst du eigentlich mit OC?
Wenn ich richtig vermute, kann ich 2 grakas dranhängen an das board, das ich genannt habe. Wenn wie du gesagt, mal die Geforce nicht mehr ausreicht, könnt ich ja 2 Radeon dranhängen und die mit Crossfire betreiben....
Klar das dauert jetz ein paar monate/jahre, aber ich denke immer nen schritt vorraus. Immerhin ists ne menge geld!

Brenner ist Halb so wichtig. Den kann ich notfalls auch noch nachkaufen ;-)

Wieso eigentlich 4 GB RAM? Ich dachte XP 32 Bit läuft nur mit 2 GB (bzw es rendiert sich ned mehr). So habe ich das bisher gelesen!
 
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz :fresse:

Das ist dein DVD ROM Laufwerk! ja es ist SATA, aber deine Festplatte nicht!

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB 7200 ST3250620A

das ist deine festplatte. Seagate hängt ein S hinten dran wenn es eine SATA Platte ist! nimm einfach die, die ich dir empfohlen hab.

Ich hab schon eschrieben wie das beim P45 mit Crossfire ist. es stehen 2x 8 lanes PCIe2.0 zur Verfügung. Im Moment wäre das ausreichend für jegliches Crossfire.... theoretisch. Ich kenne keinen Test zu Crossfire auf einem P45 Board... mich wundert nur, warum sich Intel eine hauseigene Konkurenz zum dedizierten Crossfire Chipsatz x48 aufbauen sollte.

Im Moment gibt es nur eine Crossfire Möglichkeit, die die GX 2 bei bestimmten Spielen überflügelt - 2 3870 x2 (4 fach Crossfire). Siehe den Test.

OC - O ver C locking - Übertakten. da wird der martialische Kühlkörper auf der Northbridge des Platinium helfen. wenn er so spektakulär kühlt wie er aussieht. Aber das ist ja nun nicht so in deinem Anforderungsbereich.

Bei den Rampreisen und deinem budget dürfen es ruhig 4 gb im dualchannel sein. Man könnte auch 3 gb im Quadchannel machen- aber einige Boards zicken da sehr rum. Auch wenn unter XP oder Vista 32 nur 3,5 genutzt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 10,89 € 21,78 €
XFX GeForce 9800GX2 700M Black Edition, 1024MB DDR3, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten Liefertermin unbekannt 428,99 € 428,99 €
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 28,40 € 28,40 €
Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 281,99 € 281,99 €
Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 87,75 € 87,75 €
ATX-Netzteil OCZ GameXStream 600 Watt SLI Ready
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 73,10 € 73,10 €
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 41,19 € 41,19 €
MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 99,89 € 99,89 €
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten Liefertermin unbekannt 86,59 € 86,59 €
LG GH20N bare schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 28,63 € 28,63 €
Summe: 1.178,31 €


So das dürfte jetz das endgültige ergebniss sein.
Stimmt mir hier jeder zu?
MfG
DX

P.s.: Ich kenne immer noch nicht den unterschied zwischen einer normalen 9800 gx2 und einer 9800 gx2 Black edition..... Ich find auch bei Google oder Wikipedia nix!

Im übrigen Nairod, das mit dem Laufwerk ist mir auch aufgefallen. Aber erst nachdem ich den Pc schon wieder ausgeschaltet habe:fresse:
 
unterschied der 700 m back edition:
Shadertakt statt 1500 mhz auf 1700mhz
chiptakt statt 600 mhz auf 700mhz
Speichertakt statt 1000mhz auf 1050 mhz.

Ist also von haus aus übertaktet. Ich würde dann auch nur die mitgeliferten Treiber verwenden (bei der 700m ist Assassin's Creed dabei übrigens, bei der 600m cod4).

ich denke du kannst das so bestellen, mir fällt jedenfalls jetzt nichts ein. Da die Fr Versionen der MSI P35 Versionen gut waren, denke ich wird auch diese P45 bedenkenlos sein!

Evtl musst du die Spannung erhöhen für den Ram, und den Takt manuell einstellen, das ist aber kein Problem.

Super, dann haben wirs ja!

Warte doch evtl. noch einen Post von jemand anderem ab, dann bestell ruhig.
 
Klar warte ich noch ab.

1 Stimme kann sich ja auch irren.

Also ich hätte so wie so nur die Normalen Treiber genommen. Ich wüsste jetz ned welche sonst noch gibt.

Da mir Assasins Creed besser zusagt zudem ist das auch noch ein +.
Zudem durch das übertakten müsste die also auch noch besser sein oder?

Erklär mir mal das mit dem RAM. Von spannung erhöhen hab ich noch nie was gehört......

Bin Froh, dass wir es endlich haben. Durch Urlaub werde ich das teil ordentlich austesten können :)
Danke für deine Hilfe.

Danke für alle die Geholfen haben!
 
Nun ja, der ram gibt normalerweise seine Spezifikationen an das Board weiter, wenn das Board die nicht will, stellt es auf Standard um. DDR2 ist mit 1,8 Volt Ramspannung spezifiziert. Der Ram den wir hier haben braucht aber unter Umständen 2,1 Volt. Das ist kein Problem und erhöht jetzt auch den Stromverbrauch nicht dramatisch. Aber es kann sein, dass du das im Bios manuell einstellen musst.
 
Das heisst es im Prinzip nicht unbedingt nötig die umzustellen.
So lange alles einwandfrei Funktioniert.
Wäre da evtl nicht ein anderer RAM angebrachter?
 
ja, hab aber keinen anderen gefunden bei HWV der normal ist...und bezahlbar. kann sein dass der sofort auf spezifikation läuft, kann sein dass er auch mit 1,8 einwandfrei läuft. Aber sicher bin ich mir nicht.
 
Ich versuche auch mal eben meinen Senf dazu zu geben:

Scythe S-Flex Gehäuselüfter
Erstklassig!

XFX GeForce 9800GX2 700M Black Edition
Hoffe das XFX nicht wie teilweise bei den 8800GT Karten am Lüfter gepfuscht hat, ansonsten natürlich ein Hammerteil wenn man es braucht.

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner
Habe ich bisher noch nicht in den Händen gehabt, was ich so lesen durfte war von meist super bis mittelmäßig.

Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Erstklassig!

Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
Gute Verarbeitung, super zu belüften, komfortabel.

ATX-Netzteil OCZ GameXStream 600 Watt
Wird wohl den Zweck erfüllen, pers. kann ich mich aber noch nicht mit Netzteilen von OCZ anfreunden.

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
Auch da kann man nicht meckern.

MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
MSI halt, haben wohl fast zur alten Qualität zurück gefunden, hoffentlich auch in diesem Fall.

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
Der Ram ist gut, keine Frage, habe jetzt nicht alles hier gelesen, gehe aber davon aus das hier die Homepage von MSI zu Rate gezogen wurde und der Speicher dort gelistet ist, zumindest empfiehlt sich das wenn man ganz vorsichtig ist und auf Sicherheit gehen will.

LG GH20N bare schwarz
Gut.

Spricht also nicht wirklich etwas gegen das System, nur beim Ram würde ich wenn nicht schon geschehen mal nachsehen.
Der Rest besteht mehr aus pers. Ansichten, übertaktete Grafikkarten kommen halt auch nicht jedem ins Haus.
 
Zu den RAM habe ich nichts auf MSI gesehen.
Wer infos liefern kann, bitte ich dies zu tun!
Auf der Homepage find ich irgendwie nix.... Bin wohl wieder zu blöd zum suchen^^

Wieso nur wenige übertaktete Grakas? Wenn die doch besser sind und nur 10 Euronen mehr kosten.....

Mir wurde im übrigen gesagt ne 8800 übertaktet wäre ebenfalls so gut (ich glaubs ned)
Was sagt ihr dazu?
 
Zu den RAM habe ich nichts auf MSI gesehen.
Wer infos liefern kann, bitte ich dies zu tun!
Wer so freundlich fragt:

Hersteller die Links zu sehen sind sollten passen.

Wieso nur wenige übertaktete Grakas? Wenn die doch besser sind und nur 10 Euronen mehr kosten.....
Versteh da den Zusammenhang zu meinem Post nicht, ist das die Reaktion auf diesen Satz?
" Der Rest besteht mehr aus pers. Ansichten, übertaktete Grafikkarten kommen halt auch nicht jedem ins Haus."
Bedeutet lediglich das oftmal genau mit den Karten Probleme auftauchen und viele User vorsorglich die Finger davon lassen, zu Recht wie ich finde.

Mir wurde im übrigen gesagt ne 8800 übertaktet wäre ebenfalls so gut (ich glaubs ned)
Was sagt ihr dazu?
Es gibt nicht nur eine 8800, von welcher genau hat man dir das gesagt?
Fest steht das mit den 9800 GTX Karten das Rad nicht neu erfunden wurde, über ihre Leistung kannst du dir hier selbst ein Bild machen:
 
Genau das zweite Zitat, liefert die benötigte antwort bezüglich der Grafikkarte.
Ich weis ich habs ein bisschen blöd ausgedrückt^^
Inwiefern meinst du dies eigentlich:

Bedeutet lediglich das oftmal genau mit den Karten Probleme auftauchen und viele User vorsorglich die Finger davon lassen, zu Recht wie ich finde.

Soll ich also doch lieber ne Normale Graka nehmen?
 
Das muss jeder selber wissen, nur hört man erfahrungsgemäß recht häufig von Problemen wenn die Karten übertaktet gekauft wurden.
Die Mehrleistung die durch das Übertakten entsteht ist fast nie spielentscheidend, da wird immer gut übertrieben.
Logo beim benchen liegt man dann schon mal eher weiter vorne.
Aber mal ehrlich, eine 9800 GTX hat schon so einiges auf dem Kasten.

Eine normale 9800 GTX ist wirklich nicht ganz ohne, da kann man auch die Mehrkosten sparen, im nächsten Jahr die GTX verkaufen, die gesparte Patte nehmen und ohne große Schmerzen wieder in die Oberklasse investieren.
Aber das muss wie gesagt ein jeder selbst wissen, ich halte nicht viel von diesem Doppel-Gemoppel ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?