-1300€ Gamer-PC

Zusammenbau ist kein Hexenwerk und für dich als Elektriker sowieso nicht...
Stecker passen eben nur mit sehr viel Gewalt in die falsche Buchse ;)

Ist alles genormt und im Notfall liegen die Bedienungsanleitungen ja auch noch bei.
Oder du kannst bei Problemen hier nachfragen...

Uff sag sowas nicht :eek:

Ich habe vor 2 Tagen einen erlebt, der hat mit roher Gewalt versucht, den PCI-E Strom auf dem Mainboard beim CPU Strom zu verankern....
Umgekehrt genauso :wtf: :fuchtel: :rulez::hmm:

Aber als Elektroniker bringt man das echt zustande :D
Viel Erfolg^^
 
Da bleibt aber immer noch ne Frage bezüglich des Mainboards : Sollte ich da nicht gleich eines mit USB 3.0 nehmen? oder ist 2.0 ausreichend?
Und wie weit kann ich den Prozessor mit dem Kühler und dem Mainboard übertakten?

Ach ja, um die 2 Grafikkarten im SLI zu verbinden, brauch ich da noch ein exta Bauteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt aber immer noch ne Frage bezüglich des Mainboards : Sollte ich da nicht gleich eines mit USB 3.0 nehmen? oder ist 2.0 ausreichend?
Und wie weit kann ich den Prozessor mit dem Kühler und dem Mainboard übertakten?

Ach ja, um die 2 Grafikkarten im SLI zu verbinden, brauch ich da noch ein exta Bauteil?

USB2.0 reicht vollkommen aus, da es eh kaum Geräte gibt die mit USB3.0(wenn dann sind die sau teuer) laufen und E-Sata ist z.B. bei Festplatten sowiso schneller ;).

Beim OCen hängt das von der CPU ab, manche sind besser manche weniger und eine bessere geht weiter als eine schlechtere, aber fast alle i7 gehen bis über 3.5 GHz.

Ja ne SLI Bridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...wenn ich mich nicht irre ist der genannte EKL Alpenföhn Großglockner nicht mit meinem CPU Sockel kompatibel, ist doch ein 1366 Sockel. Liege ich da richtig?
 
Weshalb ich eigentlich immer den Mugen2 empfehle. Der ist nicht schlechter und passt auf alle Sockel :)

Es kann auch gut sein, daß er auch auf 1366 passt. Aber weder bei Geizhals noch auf der Herstellerseite ist 1366 aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt fast alles bestellt, bis auf die beiden Grafikkarten und ds Mainboard.

Das genannte Mainboard(ASRock X58 Extreme) ist leider nicht Lieferbar bei Hardwareversand.de :(
Gibts es da eine gute und qualitativ gleichwertige Lösung? Wie siehts da mit einem ASUS P6T SE aus? Um 155€ kann ich nicht meckern aber hat das genug Plätze für SLI?
Oder besser zum MSI X58 Platinum greifen? kostet eben 208€

Bin für alle Alternativen offen, solang sich der Preis im Rahmen befindet :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat sich erledigt, ich bestells bei House of Hardware zusammen mit den beiden Gigabyte GeForce GTX 460 OC. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bitte. Wenn du alles hast und der Rechner zusammengebau ist, kannst du uns ja mal bescheid geben wie alles läuft usw.;)
 
Kann mir bitte noch jemand einen anständigen Versandhändler sagen der die Gigabyte Geforce GTX460 OC und das ASRock x58 extreme führt? Ganz wichtig ist das er Kreditkarte oder PayPal als Zahlungsart akzeptiert. Schade das House of Hardware das nicht macht und Hardwareversand die beiden Produkte nicht führt :(

Komme aus Österreich
 
Kann mir bitte noch jemand einen anständigen Versandhändler sagen der die Gigabyte Geforce GTX460 OC und das ASRock x58 extreme führt? Ganz wichtig ist das er Kreditkarte oder PayPal als Zahlungsart akzeptiert. Schade das House of Hardware das nicht macht und Hardwareversand die beiden Produkte nicht führt :(

Komme aus Österreich

Mindfactory Versand ist umsonst, wenn man nach 0 Uhr und vor 6 Uhr bestellt wenn der Warenwert über 200€ ist.
 
Dieses´Angebot gilt leider nicht für Auslandsbestellungen :( Aber egal, die haben was ich will, da bezahl ich die Versandkosten gerne :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nun noch einmal für alle zur übersicht was ich nun bestellt habe :

Grafikkarte : 2xGigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB GDDR5 im SLI (396,98€)
Arbeitsspeicher :
6GB Kit Corsair Clasic DDR3 PC1600 (125,63€)
Netzgerät : Cougar CM 700W/R 700 Watt ATX2.3 Kabelmanagement (95,70€)
Gehäuse : Cooler Master HAF Mini Windows 922M
(97,86€)
CPU-Kühler : Scythe Mugen 2 CPU-Kühler (32,99€)
Prozessor : Intel Core i7-930 Box 8192Kb, LGA1366
(245,72€)
Mainboard : ASRock X58 Extrem (145,50€)
Festplatte : Samsung F3 1000GB S-ATAII (56,60€)
Laufwerk : Samsung SH 223L bare Lightscribe (19,31€)
Betriebssystem : Microsoft Windows 7 (89,00€)
GESAMT : 1305,29€

Genau so hab ich mir das vorgestellt, ich bedanke mich herzlich bei allen die mir mit ihren Vorschlägen zur Seite gestanden sind :)

Sobald ich die Komponenten Zuhause habe, werd ich mich an den Zusammenbau machen wo ich evtl. noch einmal eure Hilfe in anspruch nehmen muss. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich würde noch vorschlagen wenn du die Win 7 64 bit version kaufst das geht aus dem Thread nicht hervor , dann die win 7 professionell 64 bit Version, kostet ca. 120€ und hast den kompatibilitätsmodus mit drin und keinerlei Beschränkungen bezüglich des RAM.

info:


greetz

Leader
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?