Übertakten rückgängig machen

New member
Hallo

Ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen PC.
Hab mir den zusammenbauen lassen und der wurde auch direkt von denen übertaktet. Leider führt das dazu, dass gelegentlich (sehr selten) der PC einfriert. Andere Probleme (kaputtes Board, kaputter Speicher etc.) kommen nicht in Frage, das ist alles getestet.
Deswegen kanns eigentlich nur das Übertakten sein.

Hab folgendes drin:
Intel Core 2 Duo Prozessor E7500 2x 2.93Ghz
500 Watt Netzteil
4096MB DDR2 Dual Channel 800MHz
Mainboard XMX: Gigabyte GA-P43-ES3G (mehr find ich nicht -.- everest zeigt UNBEKANNT an)
1024 MB NVIDIA Geforce GTS 250

Also wie man sieht hab ich 2x 2,93 GHz drin, es ist auf 3,4 übertaktet.
Wie muss ich den Wert im BIOS ändern, dass es normal arbeitet? Wo man es ändert hab ich schon gefunden, aber da steht natürlich nicht 3,4 sondern irgendeine andere zahl, ich glaub es war 333 oder so? Bin mir nicht sicher. Ich wollte ungern das ganze BIOS resetten da ich mich damit nicht auskenne. Man weiß ja nie was man noch so ändern müsste. Kann mir da jemand helfen? :(

Maro~
 
eigentlich mußt du das bios nur auf auto stellen oder ein biosreset machen.
aber mit den genauen bezeichnungen bei gigabyte kenn ich mich nicht aus
 
Da gibts eine Funktionstaste mit der Du die sogenannten optimized Defaults, was soviel wie Werkseinstellungen bedeutet, einstellen kannst.
Gigabyte-like ist das i.d.R. die [F7], die unterhalb des M.I.T. (Mainboard Intelligent Tweaker) wirksam wird.
 
Also das mit dem Bios reseten ist eigentlich ganz einfach und dabei kann ehrlich gesagt auch nichts passieren. Du schraubst den seiten Deckel von deinem Computer auf und dann ist auf der großen platte (Motherboard) eine kleine runde batterie die nimmst du einfach nur für 1min raus aber es müssen alle stecker draußen sein sons funktionierts nicht also es darf kein strom drauf sein.

Ansonsten wenn du das nicht machen willst obowhl da nichts passieren kann, gehst du ins Bios und stellst dieses 333 auf Auto ;)
 
Warum umständlich wenn es einfach geht...
Ins BIOS, Load Optimized Defaults, speichern, aus dem BIOS raus, fertig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?