CPU Wechsel sinnvoll??

New member
Hallo liebe PCMler


ich spiele mit den Gedanken mir eine neue CPU zu kaufen .
Zur Auswahl stehen ein X6 1100T oder ein Bulldozer.
Im Moment benutz ich noch den Phenom II X4 965BE.

Macht es Sinn eine neue CPU zukaufen??

Mein rechner ist fast nur zum zocken ( BF3 ) da und ab und an bissel Musik und surfen.

Hätte ich vielleicht sogar mehr performance beim spielen?


Vielen dank schonma.
 
NEIN, NEIN, NEIN auf keinen Fall einen neuen besonders nicht, die was du vorgeschlagen hast. Das würde sich nicht lohnen, weil diese auch nicht schneller(nur minimal) sind.. Mit der CPU kannst du ALLES Zocken. Wenn dir die Leistung nicht reicht, kannst du ihn immernoch übertakten. Bei den neuen Spielen ist da eher die Grafikkarte gefragt!!!

Wie ich sehe hast du doch eine Potente Grafikkarte !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das wird nichts bringen.Der x4 ist ja sogar manchmal schneller als ein 6 oder 8 "Kerner". Wie gesagt du kannst den 965er übertakten. Mit meinem 955 komm ich ohne spannungserhöhung auf 3,8 GHZ also 4GHZ wären mit einem guten CPU-Kühler möglich.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie ich sehe hast du ein Katana 3. mit diesem wäre es auch möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache, dass BF3 mehr als 4 Threads handlen kann, rechtfertigt den Umstieg sicher nicht. Warum Geld ausgeben für einen nicht (bis minimal) spürbaren Performancegewinn? Daher stimme ich den meisten meiner Vorredner zu, und rate dringend von einem ohnehin nicht sonderlich starken Sechskerner ab.
 
Du hast leider ein AM3-Board. Für den i5 ist ein anderes zwingend nötig, und das soll eben auch "gut" sein.


Ja das weiss ich, das wenn ich auf Intel umsteigen würde auch neues Board kaufen müsste.:) Aber ein neues Board kaufen möchte ich nicht.

Hast du denn überhaupt Beschwerden mit deiner CPU ?

Nein Beschwerden hab ich keine,ich dachte halt nur ich könnte mit den genannaten CPUs noch etwas mehr Leistung erziehlen beim spielen.Aber wenn ich durch den x6 oder den BD
keine Mehrleistung erziehle,dann behalte ich eben mein 965BE.
Sinnlos Geld rauswerfen möcthte ich natürlich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?