DJing *Sammelthread*

Also Jetzt mal zu deinem Umfeld CPX...

Was für Kopfhörer? an welcher Quelle? mit welcher Soundkarte?

Und mit dem Mastern...also das ist die absolute königsdisziplin da sollte man sich mit Frequenztrennung, Frequenzentstehung, Kompression, Mischverhältnissen und Stereobildern auskennen...

Für sowas ist es wichtig die optimale Abhöre zu haben...

Ich Produziere jetzt schon seit einigen Jahren und habe mich viel mit Mastering und Mixing beschäftigt und auch hier ist es das gleiche wie bei den Turntables, kauf dir was vernünftiges!!!! Sonst wird das nix...

Cheers
 
Also Jetzt mal zu deinem Umfeld CPX...

Was für Kopfhörer? an welcher Quelle? mit welcher Soundkarte?

Und mit dem Mastern...also das ist die absolute königsdisziplin da sollte man sich mit Frequenztrennung, Frequenzentstehung, Kompression, Mischverhältnissen und Stereobildern auskennen...

Für sowas ist es wichtig die optimale Abhöre zu haben...

Ich Produziere jetzt schon seit einigen Jahren und habe mich viel mit Mastering und Mixing beschäftigt und auch hier ist es das gleiche wie bei den Turntables, kauf dir was vernünftiges!!!! Sonst wird das nix...

Cheers

Also.

Umfeld circa 15 qm großes Zimmer.

Kopfhörer sind momentan billige 25€ Headphones, aber ich gehe demnächst wahrscheinlich die Technics RP-DJ 1200 kaufen.

Mastering. Hui, wenn das die Königsdisziplin ist habe ich da viel zu lernen, weil da kenn ich mich nicht sonderlich gut aus.

Und wegen dem ordentlich kaufen, keine Angst, diesen Fehler macht man nur 1 mal und das habe ich beim DJ Equipment gemacht.

Trotzdem würde ich mein momentan Setup mal von dir Überprüfen lassen.

An Software habe ich momentan:

Cubase 4
ReFX Nexus mit dieversen Plugins wie z.B Handsup, Electro, Bass Expensionkit oder Dance Vol. 2
Ja und Maus und Tastatur:fresse:
Demnächst soll aber noch ein Midikeyboard (denke da an 49 Tasten) eintrudeln. Denke da an eine billige Variante, da es ja nur zum Einspielen genutzt werden soll.
Achja und dann habe ich noch die Testversion von Massive, was mir jetzt zum 3. Cubase abstürzen lassen hat-.-

Und ich habe noch Fruity Loops 10.
 
Dann wird es ein X1 und die Technics zu Weihnachten. Dann sollte ich bis zu meinem Geburtstag wieder 450€ haben wenn dann ein guter Technics 1210er bei ebay oder so ist wird zugeschlagen ^^
Die Technics 1210er sehen so richtig anturnend aus. Ich glaube wenn ic hdie habe werd ich auch nichts anderes wollen so wie man auch von euch hört c:

/Edit Kopfhörer sind bestellt also die Technics und sollten so spätestens Samstag kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen DJ Kopfhörer zum produzieren ist nicht optimal...

Also ich zähl dir mal mein derzeitiges Equipment auf:

Hardware:
RME hdsp 9632 + AI4S
Lake People G93
Beyerdynamic DT 880pro + 770pro
MidAir 25
Monkey Banana Turbo 6 (Koax auf 192/24bit)
MACKIE 802 VLZ3
Shure SM 58

Als PC:
Intel 2600K
16 GB Ram 1333 CL7

Software:
Ableton Live 8 Suite
Cubase 5
Spectrasonics Omnisphere + Trillian + Stylus
Arturia Moog V2
Ozone Isotope
Antares Plugs
PSP Plugs
Sonic Charge Syntplant
Camel Audio Alchemy
NI Reaktor
Usw.

Kannst ja mal nach den Sachen googeln und dich nen bißchen informieren wozu was gut ist und warum genau diese Parts...

Es ist sehr wichtig eine gute sehr lineare Abhöre zu haben damit du den Sound so hörst wie er sich halt anhört... Dj Kopfhörer sind z.B. geschlossen und drücken somit den Bass in dein Ohr....Folge ist das du die Tiefen staffelung nicht mitbekommst!

Cheers
 
Also nen DJ Kopfhörer zum produzieren ist nicht optimal...

Also ich zähl dir mal mein derzeitiges Equipment auf:

Hardware:
RME hdsp 9632 + AI4S
Lake People G93
Beyerdynamic DT 880pro + 770pro
MidAir 25
Monkey Banana Turbo 6 (Koax auf 192/24bit)
MACKIE 802 VLZ3
Shure SM 58

Als PC:
Intel 2600K
16 GB Ram 1333 CL7

Software:
Ableton Live 8 Suite
Cubase 5
Spectrasonics Omnisphere + Trillian + Stylus
Arturia Moog V2
Ozone Isotope
Antares Plugs
PSP Plugs
Sonic Charge Syntplant
Camel Audio Alchemy
NI Reaktor
Usw.

Kannst ja mal nach den Sachen googeln und dich nen bißchen informieren wozu was gut ist und warum genau diese Parts...

Es ist sehr wichtig eine gute sehr lineare Abhöre zu haben damit du den Sound so hörst wie er sich halt anhört... Dj Kopfhörer sind z.B. geschlossen und drücken somit den Bass in dein Ohr....Folge ist das du die Tiefen staffelung nicht mitbekommst!

Cheers

Okay, also sollte eine gute Abhöre angeschafft werden...

Aber wir sollten vielleicht erstmal klären, welches Equipment ist für Handsup überhaupt zu empfehlen?

Die meisten Producer sind entweder mit Cubase oder Ableton unterwegs paar auch noch mit Fruity Loops.

Als VST Plugins wird zu 100% ReFX Nexus genutzt. Mit entsprechenden Expansionpacks.

Dann findet man meist noch ein Midikeyboard und eine Abhöre (meist KRK)

Meinst du wenn ich meins auch so aufbauen würde, würde das reichen?
 
sagt mal kopfhörermäßig.... hatte einer von euch schon die aiaiai tma-1 in der hand? überleg grad ob die nächsten diese oder die hd25 werden sollen.... we'll see
 
Es kommt immer darauf an wie ernsthaft man produzieren will...
Und welche Qualität man erreichen will, es gibt leider ohne ende schlecht produzierte Sachen, das merkt man im ersten Moment nicht gleich aber hat man das richtige Equipment werden diese gnadenlos aufgedeckt!

Da du primär mit einer Kopfhöreranlage arbeiten willst empfehle ich dir dich um eine vernünftige Soundkarte zu kümmern, dann ist die Frage wie viel ohm hat dein angestrebter Kopfhörer, also brauchst du evtl. einen Kopfhörer verstärker...

"Leider" ist es so das man bei teuren Sachen besser dran ist...
Also Handsup wird genauso produziert wie alles andere elektronische auch,
also sollte man sich nicht nur an Leuten orientieren die ausschließlich diesen Style produzieren...

Da du ja "neu" in diesem Bereich bist wird sowieso einige Zeit vergehen bis du an dem Punkt bist, das du das Produzierst was du wirklich machen willst, du wirst ohne ende Sachen produzieren die du für mega toll hälst aber nach 3 Monaten wirst du sagen: "was ist das für ne billige scheiße".
Du mußt erst mal lernen in welchem Verhältnis du mischt, wie Steigerungen erzeugt werden, wie du das menschliche Gehör austrickst,
wie du rollende Beats erzeugst, wie du Sachen wie Sidechaining, Envelops, Delays, Reverbs usw. einzusetzen hast um ein rundes Ergebnis zu erziehlen.

Learning by doing.... leg einfach los, mit jedem Track wirst du besser.

Cheers


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Eck

also ich würde mir den HD25 holen, denn 1. breiteres Frequenzspektrum und 2. ich habe mir damals einen HDJ 1000 gekauft als er gerade raus kam und was war, 3 Monate und er war kaputt... Kauf dir was altbewertes denn du setzt ihn fast jeden Tag auf... und für den HD25 gibt es praktisch alles als Ersatz...

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt genial wieder mehr von dir zu hören SplKnd ;) was das battleset angeht... würde heute Abend damit loslegen. Den Rest per Pn oder hier für alle?
 
Oh da hab ich Abtanzball :) Komm doch zu uns und leg auf dann läuft wenigstens gute Musik c:

Paket ist da *_* Die Kopfhörer sind richtig gut und an mein Handy gehen sie auch endlich keien in ears mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
soo die chancen stehen gut, dass das bike weg kommt ;) sprich nächsten monat oder übernächsten parken neben meinem djm zwei cdj 900.... endlich -.-
 
Freut mich c: Irgendwie denk ich immer wenn ic hdaran denke das ich mir TT's holen will das Cd player ja eigentlich prkatischer wären weil man kein DVS braucht und sowas -.-
 
Okay..

Könnt ihr mal bitte euere Conections spielen lassen? Und zwar möchte ich so schnell wie nur Möglich mein ja fast neues Traktor Scratch Duo 2 loswerden. Ich brauche jetzt erstmal dringend das Geld, also könnt ihr euch bitte umhören?
 
sry bei mir sucht grad keiner :-/ wird aber in der bucht soweit ich gesehen hab gut gehandelt

Naja auf Ebay gehen die so für 270 raus und das ist mir für das deutlich zu wenig.

Mindestens 300 wollte ich dafür haben...

Und im DJF brauche ich jetzt nicht einstellen weil da momentan ein TSD 1 für 260 drinne ist...
 
Aber der Neupreis liegt doch gerde mal bei 333€ da es gebraucht ist darfste eigentlich so 250 verlangen wenn man im schnitt rechent das gebrauchte für 75% des Neupreises weggehen
 
Aber der Neupreis liegt doch gerde mal bei 333€ da es gebraucht ist darfste eigentlich so 250 verlangen wenn man im schnitt rechent das gebrauchte für 75% des Neupreises weggehen

Ist klar.. Kann ich auch gleich mein geld verbrennen.

Das ding ist circa 1h genutzt, nicht mehr und nicht weniger.. Da kann man wohl nicht mit 75% rechnen, wo welche verkauft werden die achwieviele Stunden genutzt wurden
 
das interessiert auf dem markt trotzdem keinen! geöffnet ist geöffnet ist im normalfall min. 15% wertverfall.

ich bin auch nicht froh drum dass ich mein bike mit ner uvp von 3000€ für 2000 weggeben muss und es hat nur 140 km runter ;) und wenn du das so siehst, dann musst du das geld wohl wirklich verbrennen, ich nehms aber auch ganz gern :p
 
das interessiert auf dem markt trotzdem keinen! geöffnet ist geöffnet ist im normalfall min. 15% wertverfall.

ich bin auch nicht froh drum dass ich mein bike mit ner uvp von 3000€ für 2000 weggeben muss und es hat nur 140 km runter ;) und wenn du das so siehst, dann musst du das geld wohl wirklich verbrennen, ich nehms aber auch ganz gern :p

Okay, was ist ein realistischer Preis den ich noch bekommen kann? Wenns unter 300 sind, warte ich bis Dezember, dann bekomm ich die 300
 
Hmm nee denke nicht dass es 300 werden. Wieso solltest du im september mehr Geld dafür bekommen? es handelt sich doch nicht um nen oldtimer Ô.o
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
87

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?