DJing *Sammelthread*

also ich hab mir meinen 30cm-Sub auch mit meinem Onkel zusammen gebastelt. Schon ausgestopft und abgedichtet, angetrieben mit ner extra Endstufe....HAMMER Sound:D
 
Naja wahrscheinlich haben wir dann wohl komplett andere Klangvorstellungen!!!

Laut ist nicht alles... Bass zu präsent, Höhen zu schrill und Mitten nicht wirklich zu hören... viel Spaß wünsch ich;)

Und wer spricht denn hier von nem Bausatz... Das ist ja als würde ich sagen: ich bin Künstler weil ich Kätzchen mit Malen nach Zahlen male.:D;)

Cheers
 
Woho, stopp stopp. Glaub nicht, dass ich auf diese Brüllwürfel stehe. Ich habe zu Hause eine Hifi Ausstattung im Wert von 2k €. Herzstück davon ist die (2x). Wer sich ein bisschen in der Materie auskennt weiß, dass dieser Lautsprecher locker gegen Fertigvarianten, die das fünf fache Kosten, anstinken kann.

Der Bausatz des PA Lautsprechern, den ich gepostet habe, besteht nur aus hochwertigen Teilen und ist keineswegs mit diesen billig China Importen zu vergleichen! Da hat man was gescheites, das kannst du mir glauben.

Um selbst nen Lautsprecher zu konstruieren, inklusive Frequenzweiche, braucht man schon einiges an Wissen. Das sollte man besser nicht tun, wenn man sich nicht intensiv mit der Materie auseinandergesetzt hat.
 
Deine Hifi Boxen sind nette Teile aber davon redet ja keiner ich besitze :

Monkey Banana Turbo 6
RME HDSP 9632
LakePeople G93
Beyerdynamic DT 880Pro & DT 770

wer sich ein bisschen in der Materie auskennt weiß, das das schon sehr fein ist...;)

Und Pa auf 20qm hmmm...
Da ist so viel Verzerrungs-Potenzial ,da Pa zu sehr strahlt... bei der größe würde ich aktive Fullrange Monitore nehmen, da sie knackiger kommen und nicht soviel hub haben...

Cheers
 
Ich mess den Raum mal freitag aus :D Und es ist ja nicht zu vergessen das es eigentlich ein ganzes haus ist was beschallt werden soll. Aber halt da wo ich als Dj sozusagen platziert bin is halt nicht sooooo riesig
 
Deine Hifi Boxen sind nette Teile aber davon redet ja keiner

Wollte nur klarstellen, dass ich nicht der breiten Masse angehöre, für die nur "Bum Bum" zählt, egal wie sichs anhört, weil du schreibst, dass
wir dann wohl komplett andere Klangvorstellungen
haben.

Fullrangemonitore sind so ne Sache. Gut klingen tun sie natürlich, aber partytauglich sind sie nicht unbedingt. Die kleinen Chassis machen einfach zu schnell dicht. Die kleine PA Box von Udo mit dem einen 10" Tiefmitteltöner eignet sich schon ganz gut für seine Zwecke und lässt auch noch Spielraum nach oben.
 
Der Raum in dem ich dann stehe ist so groß aber das coole ist ja das es ein leerstehendes Haus ist das nebenan von meinem Kumpel ist und wir dürfen da Party machen weil es seinen Eltern gehört :) ICh kann ja mal Fotos machen von den Räumen wie wäre es damit?
 
Die Größe (und Deckenhöhe) des Raumes, in dem die Lautsprecher stehen sollen, reicht schon vollkommen aus.
 
Wenn du wirklich nur 400€ zum ausgeben hast, würd ich sogar ernsthaft überlegen nen midi zu kaufen. Hab mit meinen 500€ auch nen Midi gekauft und ne Soundkarte.
vestax vci-100 und audio2dj.
Denk mal im tt bereich wirst um das Geld keine tollen Teile bekommen.
 
Ich kauf mir doch kein Midi wenn ich ein Mischpult hier habe :D Wie unsinnig wäre das? Es geht ja um die 400€ die ich für einen Cd player oder ein TT ausgeben kann und ich denke da bekommt man schon was ordentliches für :)
 
Oh, das hab ich überflogn, na dann findest schon was in der unteren akzeptablen Preiskategorie denk ich :)
 
Ich hatte vielleicht auch daran gedacht mir einen gebrauchten CDJ 400 zu holen :) Oder ich spar ein bissl weiter und hol mir die Audio 10 und dann die TT's dazu. Ich müsste mir dann ja nurnoch die Audio 10 holen ohne software weil ich ja schon traktor hab nur Timecode Vinyl's brauch ich dann noch.
 
Wenn du dein Beatmatchgefühl trainieren willst, würd ich bald nen TT kaufen. Beatmatchen sollte die Basis sein, sogar wenn ich dich um 5uhr aufweck muss das sitzen ;). Und das erfordert regelmäßiges Training.
Werd mir jetzt auch mit nem Freund DDJ-T1 zulegen
 
Ich hatte vielleicht auch daran gedacht mir einen gebrauchten CDJ 400 zu holen :) Oder ich spar ein bissl weiter und hol mir die Audio 10 und dann die TT's dazu. Ich müsste mir dann ja nurnoch die Audio 10 holen ohne software weil ich ja schon traktor hab nur Timecode Vinyl's brauch ich dann noch.


STOP! damit das mit den turntables funktioniert brauchst du traktor SCRATCH duo oder traktor SCRATCH pro

wenn du jetzt nur traktor pro oder traktor duo hast funktioniert das leider nicht ;)
 
Nein, die Platten kosten einzeln nur 16€ oder so.

Aber die AUdio 10 und die Software is teuer...und ohne gehts nicht
 
DU MUSST TRAKTOR SCRATCH KAUFEN!

mit traktor duo oder traktor pro (also ohne SCRATCH) im Namen funktionierts nicht, das ist für reine midi sachen da und hat keinerlei dvs funktion
 
Achso ok dann also doch erstmal cdj's denke ich komm ich billiger weg :) Kann man nicht auch z.B. den Numark NDX 800 nehmen? Oder sollte es gleich Pioneer sein? Aber ich hab eigentlich mehr Lust auf TT's ich mag das mehr wenn das so schön anzufassen ist :) eine Audio 4 oder 6 reicht denk ich mal ja auch oder lieber gleich die teurere holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Soundkarte kann ich dir keine Info geben, was ich dir aber sagen kann ist, dass Reloop nicht zu verachten ist, deren CD-Spieler sind auch nicht die schlechtesten.

Werde übrigens nun doch nicht zum DDJ greifen. Ist zwar alles schön und gut...Aber ich glaube das der Widerverkaufswert recht gering ist.

Deswegen werden es, falls ich günstig welche bekomme 6000er Reloops, oder 4000er zusammen mit nem RMX 40 von Reloop und Scratch Duo..und evtl. die HDJ 1000 von pio.

Sollte alles so bis spätestens anfang Juli bei mir stehen.
 
Zur Soundkarte kann ich dir keine Info geben, was ich dir aber sagen kann ist, dass Reloop nicht zu verachten ist, deren CD-Spieler sind auch nicht die schlechtesten.

Werde übrigens nun doch nicht zum DDJ greifen. Ist zwar alles schön und gut...Aber ich glaube das der Widerverkaufswert recht gering ist.

Deswegen werden es, falls ich günstig welche bekomme 6000er Reloops, oder 4000er zusammen mit nem RMX 40 von Reloop und Scratch Duo..und evtl. die HDJ 1000 von pio.

Sollte alles so bis spätestens anfang Juli bei mir stehen.

BBist bei Facebook angemeldet oder?

Keenax verkauft gerade seine 6000er

Einfach mal im fb nach ihm suchen.
 
JETZT GERADE habe ich aber kein Geld.

Mein Mac is grad in Reperatur, danach geht er nach Ebay, von dem Geld werden TT´s gekauft.

Dann kommt mein Controller dran, davon wird dann das Mischpult geholt.

Und vom Urlaubsgeld dann Case für das Equip und Headphones
 
hmm passi jetzt sag uns doch mal bitte, welche software du überhaupt GENAU hast?

hmm... sicher dass ein ordentlicher midi nicht besser für dich ist nico?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
86

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?