Grafikkarte wechseln bei notebook

New member
salü
Ich hab da mal ne kleine frage ob mann bei meinem notebook die graka wechseln kann auf eine :rulez: im momment habe ich eine GeForce GT 320M drin ist mir blos viel zu schlapp:(
notebook :
Packard Bell Easy Note TM 86

wenn ihr mir empfehlungen geben möchtet gerne bloss habe ich nicht soooo viel geld da ich erst 15 bin
bedanke mich schonma im voraus :bigok:
das weiss ich über meine jetztige graka
Name:Nvidia GeForce GT 320M
GPU: GT216
Revision:A2
Technology:40nm
Die Size:100mm²
Release Date: 2010
Transistors: 486M
BIOS Version :--
Device ID: 10DE-0A2D
Subvendor: Acer (1025)
ROPs:8
Bus Interface:pCI-E 2.0 x16@x16
Shaders :24 Unified
DirectX Support: 10.1 / SM4.1
Pixel Fillrate: 4.0 GPixel/s
Texture Fillrate:4.0GTexel/s
Memory Type: DDR3
Bus Width: 128Bit
Memory Size:1024 MB
Bandwidth: 25.3 GB/s
Driver Version: nvlddmkm 8.16.11.8886 (ForceWare 188.86)/Win7 64
GPU Clock: 500 MHz
Memory: 790 MHz
Shader: 1100MHz
NVIDIA SLI: Disabled
Computing:
OpenCL :No
CUDA: Yes
PhsysX: No
DirectCompute 4.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grafikkarten-Upgrade bei einem Notebook ist ein schwieriges Unterfangen. Zunächst müsste man einmal einen Shop finden der tatsächlich das gewünschte Produkt vertreibt (Klingt einfacher als es ist. Zeitweise hat man bei ebay Glück.). Sollte das gelingen, gilt es zu klären ob die Grafikkarte auch in das Notebook passt. Hier kann man sich durchaus an gewisse Richtlinien orientieren. finden sich einige Informationen mit den verschiedenen MXM-Gruppen. Man könnte durchaus nachmessen, welcher MXM-Gruppe das eigene Gerät zugeordnet ist und eventuell auch beim Hersteller anfragen, welche Gruppe die gewünschte Grafikkarte benötigt. Aber wie gesagt, es ist ein schwieriges Unterfangen und so eine Notebookgrafikkarte wird auch nicht gerade ein Schnäpchen sein.
 
brauck ja auch nur karte einbauen würd ich machen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


könnt ihr mir n tip geben wie ich das mit der graka rausbekomme mit mxm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Shop findest, der ein geeignetes Produkt vertreibt, kannst du dort natürlich nachfragen, nach welchem Standard das Produkt klassifiziert worden ist, sofern das nicht in der Produktbeschreibung ersichtlich ist. Der Grafikkartenhersteller ist ebenfalls eine Anlaufstelle.

Zum Thema Notebook Grafikkartenwechsel habe ich noch einen Artikel gefunden. Er verlinkt auch auf einen Shop und ein paar informative Seiten, die sehr hilfreich sein könnten.
Hier der Link


Angesichts der Tatsache dass ein Tausch der Notebook Grafikkarte eine unüberschaubare Angelegenheit ist, die zudem in der Regel auch kostspielig ist, sollte man auch eine System-Neuanschaffung nicht außer Acht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:coolblue:best das meinte ich inch warte auf die email von packard bell.de wenn nicht kommt guck ich selbst nach und wenns mich ubringt :fresse:
der lepi is ja erst ein jahr und für 699€nicht grade billig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?