Als GamerPC geeignet?

New member
Ich wollte mir zu Weihnachten einen neuen Gamer PC anschaffen und habe mich in diversen Foren schon ein wenig umgeschaut.
Als Händler würde ich Hardwareversand bevorzugen, allein schon wegen dem Zusammenbau. Nun bitte ich allerdings noch um ein paar Verbesserungsvorschläge, wie z.B. welches Netzteil ich auswählen soll.


TFT:
Betriebssystem:
Prozessor:
Grafikkarte:
W-Lan Karte:
Laufwerk:
Festplatte:
Case:
Mainboard:
Ram: ????
Netzteil: ????
Proz.Lüfter: ????


Ich würde mich sehr über Vorschläge oder Anregungen freuen.

Das Case bleibt auf jeden Fall, mit dem Prozessor bin ich eigentlich auch zufrieden und W-Lan Karte brauche ich auch.
 
Willkommen im Forum !

Im Grunde bis auf einige Punkte in Ordnung:

Der 965 musst du nicht nehmen, da lieber den [ ]. Günstiger und durch den offenen Multiplikator schnell auf 3,4 GHZ gebracht.

Die 5850 ist keine Kaufempfehlung mehr. Da nimmst du lieber die stärkere [ ] oder die noch etwas stärkere, aber nicht ganz so leise, [ ]. Beide günstiger ...

Das AM2-Mainboard ist veraltet, da nimsmt du lieber ein AM3-Brett mit aktuellem Chipsatz, z.B. das [ ]. Als RAM kommen [ ] drauf. :)

Als Netzteil kannst du das [ ] verwenden, als CPU-Kühler ist der [ ] die Dauerempfehlung, stark und leise. Diesen müsstest du allerdings selbst einbauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem CPU Kühler einbauen, das weiß ich :).
Das werd ich schon hinbekommen:).
Und noch ein paar Fragen:
Ist die HD 6870 Win7 kompatibel?
Ist die HD 6870 besser oder einfach nur günstiger??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würdest du aber auch den kompletten Rechner zusammenbauen können -> du könntest woanders bestellen -> günstiger und teileweise von den Komponenten her besseres möglich ...

Korrigier mich, wenn ich falsch liege. :)
 
Ich meinte nur, dass ich den Kühler schon noch drauf bekommen würde, aber mir dann doch im Großen und Ganzen doch lieber alles zusammenbauen lassen will. :)
Und kannst du mir bitte diese Fragen beantworten??
Ist die HD 6870 Win7 kompatibel?
Ist die HD 6870 besser oder einfach nur günstiger??
 
Okay danke.
Und rein Interessehalber, wie viel KÖNNTE ich den durch einen anderen Shop sparen?
 
Final Question

Aaaaalso.
Ich wollte mir in den nächsten Tagen einen PC zusammenbauen.

Ich möchte aber natürlich nicht über 1100€ ausgeben, wenn etwas nicht zusammenpasst :D.
Deshalb die "final question": Passt das?






















Also solche Sachen wie: passt das ins Case, passt alles zusammen etc.

PS: die 1100€ sind wegen TFT und Windoof 7
 
Deshalb die "final question": Passt das?






















Also solche Sachen wie: passt das ins Case, passt alles zusammen etc.

PS: die 1100€ sind wegen TFT und Windoof 7

Ja das passt alles-alles zusammen und auch inn's Case.
Kannst du getrost so bestellen.
 
Sind bei der Zusammenstellung auch alle Kabel dabei die benötigt werden?
Stichwort Bulk/Retail

Die Frage kommt daher, das ich mal geschaut habe, was retail/bulk ist.
Heißt das, das da keine Kabel dabei sind, die ich benötige?
Das wäre nämlich relativ.....unvorteilhaft.
 
heißt also ich hab keine Probleme das anzuschließen?
Ich als Hardware/Zusammenbau Nullkenner hab erst mal schiss bekommen, weil ich das IDE Kabel bei dem zusammbau tut gesehen hab :D.
Schrauben brauch ich auch keine?? oder sind das keine speziellen??
 
Nein du brauchst dir keine Schrauben zu kaufen.Die sind alle dabei(Netzteil und Gehäuse-mehr brauchst du nicht.
 
heißt also ich hab keine Probleme das anzuschließen?
Ich als Hardware/Zusammenbau Nullkenner hab erst mal schiss bekommen, weil ich das IDE Kabel bei dem zusammbau tut gesehen hab :D.
Schrauben brauch ich auch keine?? oder sind das keine speziellen??
Das sind die typischen Ängste, wenn man einen Rechner zum ersten mal baut, da gehen wir alle durch :D
Es ist alles dabei. Aber du kannst ja nochmal den Lieferumfang des Mainboards checken um sicherzugehen, dass 2x SATA Kabel dabei sind. Ich habe mir ein abgewinkeltes dazubestellt, zur Sicherheit, kostet ~ 1-2€ und falls nur eins beim Mainboard dabei gewesen wäre hätte ich nicht 2 Wochen auf ein Kabel warten müssen.
Jetzt sind Feiertage, vor dem 28 wird sicher nichtmehr geliefert.
 
Souuu die Sachen von Mindfactory sind da und beim MB sind vier SATA Kabel dabei :D
Das einzige was mich jetzt noch irritiert, ist das auf dem RAM "Designed for .......... (<-der sockel) i5 and i7 CPU's " heißt das, dass der RAM auf i5 & i7 Basis schneller läuft oder wat??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?