Wie kann ich mit Avira Antivir Viren löschen?

New member
hallo,

mein name ist john, ich entschuldige wenn mein deutsch nicht so gut ist
ich habe eine große problem und zwar ist mein antivirus program heute abgelaufen (g data antivirus 2010) und deswegen hab ich mir avira antivrus von chip runtergeladen und habe mein computer gescannt und es wurden trojaner gefunden !!
jetz weiß ich nich wie ich sie löschen kann die trojaner werden nicht automatisch in die quarantäne geschoben..

bitte hilft mir ich wollte morgen einen neuen antivurs programm kaufen gehen welche emfielt ihr mir?
 
Grüße
Also Viren gehen nicht zu 100% weg!
Und ich kann dir garantieren das du so weiter Probleme bekommst.
Also kann ich dir nur raten dein Betriebssystem neu zu installieren.
Das ist viel sicherer , und du kannst dir 100%tig sicher sein das die Viren auch weg sind. :-D
 
okay... könntest du mir sagen wie das gehen soll? ich hab windows xp cd könntets du mir schritt für schritt erklären?
danke
 


Aber sichere erst deine wichtigen Daten. :coolblue:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


john111 schrieb:
hallo, danke fürs vid...

also einma hab ich ne frage wie sichere ich meine daten und welche sollte ich sichern?

2. was empfehlen sie mir windows 7 oder xp? ich zocke keine spiele allso nur surfen und chatten...

Also das war deine PN
So mit Daten meine ich das was dir (persönlich) wichtig ist, wie Bilder , Videos Musik etc.
Einfach nur was dir so wichtig ist , und das musst du selber wissen.
Als Betriebssystem würde ich dir zu XP raten.Es wäre aber deine restliche Hardware nötig zu wissen, welches Betriebssystem gut wäre, kommt von deiner lesitung drauf an. :-D
Die kannst du gerne posten.
So wie viel Arbeitsspeicher hast du , welchen CPU oder welche Grafikkarte etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also direkt die große Kelle "Neuinstallation" zu schwingen halte ich für etwas oveerdone. Wahrscheinlich hat avira die Quarantänedaten von G-Data gefunden und deswegen Alarm geschlagen.
Vielleicht solltest Du zunächst mal rausfinden
a) welche Trojaner überhaupt gefunden wurden und
b) wo sie gefunden wurden.
Außerdem könnte ein HijackThis-Log Aufschluss über eventuell aktive Trojaner geben.
 
hallo,

mein name ist john, ich entschuldige wenn mein deutsch nicht so gut ist
ich habe eine große problem und zwar ist mein antivirus program heute abgelaufen (g data antivirus 2010) und deswegen hab ich mir avira antivrus von chip runtergeladen und habe mein computer gescannt und es wurden trojaner gefunden !!
jetz weiß ich nich wie ich sie löschen kann die trojaner werden nicht automatisch in die quarantäne geschoben..

bitte hilft mir ich wollte morgen einen neuen antivurs programm kaufen gehen welche emfielt ihr mir?

Ich würde dir dazu raten, dir über einen nicht von diesen Trojanern befallenen Rechner einige Programme aus dem Internet zu laden. Stoppe in der Zwischenzeit zu allererst einmal den Internetzugriff des befallenen Rechners.
Zu folgenden Programmen würde ich Dir raten (ALLE sind kostenlos):

Spybot (Search & Destroy) sucht und entfernt die meiste Spyware, Adware, Hijacker und andere bösartige Software:

Emsisoft Antimalware, eine Software die schadhafte Programme, sogenannte Malware wie Trojaner, Dialer, Würmer und Spyware
erkennt und entfernt:

AVGFree (Antivirus, Antispyware, E-Mailscanner, Linkschutz, Residenter Schutz und mehr):

In Sachen Firewall würde ich fast zu Zonealarm raten. Angeblich soll diese Version hier frei verwendbar (Freeware) sein:

Vor dem nächsten Internetbesuch mit dem befallenen Rechner installierst Du den Spybot und Antimalware. und scannst damit Deinen Rechner durch. Die erkannten Trojaner können darin selektiert und gelöscht, bzw in eine Quarantäne verschoben werden.

Schau Dir bitte sehr genau an, welche schadhaften Programme dort gefunden wurden und entferne eventuell auch noch die Reste der Quarantänedateien aus der G-Data Quarantäne.

Wenn Du das getan hast, installierst Du dir noch zusätzlich den AVGFree und die Firewall und dann erst würde ich wieder einen Versuch starten, mit dem gesäuberten Rechner ins Internet zu gehen (auf keinen Fall vorher!!).

Solltest Du dann immer noch merken, das Du Trojaner auf dem Rechner hast, die die von mir empfohlene Software nicht entfernen konnte, wäre als letzte Lösung das Formatieren der HDD und die Neuinstallation von Windows angesagt.

Du kannst Dir gerne auch einmal folgenden Artikel ansehen:


Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
 
Zonealarm ist Mist. Die Windows Firewall reicht völlig aus.

Natürlich kann er nur die Windowsfirewall nehmen. Ich sagte ja, das ich fast dazu raten würde.
Aber ich schätze mal, Zonealarm ist für Dich nur Mist, weil es Dir zu aufwendig und zu kompliziert war. Dafür bietet es auch mehr Sicherheit und ebenso mehr Möglichkeiten, was einzusehen oder einzustellen.
Vor allem dann. wenn man die Prof.-Version nimmt.
 
Also über den Sinn und Unsinn von Desktopfirewalls lässt sich vortrefflich streiten. Nur hilft das dem TO an dieser Stelle nicht wirklich weiter....
Warten wir doch erstmal ab, ob er sich überhaupt nochmal meldet und wenn ja, was er bis jetzt unternommen hat.
 
Natürlich kann er nur die Windowsfirewall nehmen. Ich sagte ja, das ich fast dazu raten würde.
Aber ich schätze mal, Zonealarm ist für Dich nur Mist, weil es Dir zu aufwendig und zu kompliziert war. Dafür bietet es auch mehr Sicherheit und ebenso mehr Möglichkeiten, was einzusehen oder einzustellen.
Vor allem dann. wenn man die Prof.-Version nimmt.

Du kannst dir absolut sicher sein, dass mir Zonealarm nicht zu kompliziert ist, desktopjunky ;)
Die Beschränkungen der kostenfreien Version zur Kaufversion verkrüppeln die Software und machen sie (für mich) nutzlos.
Bei z.B. der kostenfreien Comodo Firewall sind die ganzen Sachen möglich, die man von einer Firewall erwartet: globale Richtlinien, Anwendungsrichtlinien, ein/ausgehende Daten spezifizierbar, Protokolle spezifizierbar, Vorlagen für Anwendungsrichtlinien, etc etc.

Die Kostenfreie Version von Zonealarm ist Mist, und Geld für eine Firewall auszugeben als normaler Anwender ist auch nicht nötig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?