Corsair präsentiert neue H70 Wasserkühlung Diskussion

Ich eher weniger.
Erste Shop"s die das Teil gelistet haben, wollen "inklusive Versand" 100€ für das Teil. Das ist nun wirklich mehr als überzogen. Sehr sehr gute Luftkühler gibt es für die knappe Hälfte oder noch weniger, un kühlen auf dem Niveau einer H50.

Weil der Shop die UVP des Herstellers nimmt, da sie noch nicht verfügbar ist. Der Preis wird wie immer weit darunter liegen wenn verfügbar, ein Preis von 70-80€ ist realistisch. Eine Wakü für 130€ kommt auf die gleichen Werte und ist dabei bedeutend teurer.
 
So ganz nebenbei noch :

Hier geht es jetzt zum Thema und NUR noch zum Thema weiter!
Ich fänds Schade, wenn ich hier die mir von PCM verliehenen Sanktionen Anwenden müsste.
 
Ich habe den Thread wieder eröffnet, und alle OT Beiträge gelöscht.


Deswegen möchte ich jeden nun bitten, fachlich und objektiv zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds Prima, für 86.410054988217€ (berechnet nach aktuellem Kurs :D) kann man sich einfach keine bessere Kühlung kaufen fürs Geld.
Darum Daumen hoch :-D
Einzig das Design hält mich immer wieder vom Kauf ab.
 
Gibts eigentlich schon unabhängige Tests ? Laut Corsair soll sie ja einen i7 @3,4ghz @ 1,34V um 13°C besser gekühlt haben als die H50...
 
Sehen ja nicht allzu toll aus die Ergebnisse.
Mit sowas hatte ich schon gerechnet.
 
Naja 13° sinds nicht, aber immerhin 4-5°. Und da die alte H50 schon nicht schlecht war kein schlechtes Ergebnis insgesamt. Allerdings ist damit die Verbesserung natürlich ein Witz.
 
Hätte mir auch ein bisschen mehr erwartet, aber nichts desto trotz hat sich Corsair mit ihrer Fertigwakü nun endgültig auch vor die besten Towerkühler geschoben.
 
Bin jetzt erstmal auf Ergebnisse von meinem Hammer gespannt mir gescheiter WLP, dann sehn wa weiter ;)

Aber ein i7 980X auf 4 GHz unter 70°C zu kühlen ist schon ne Leistung finde ich!
 
Hab ich doch gesagt ne h50 in einen h70 Karton. (wurde leider gelöscht)

Das ist n Slim Radiator die stoßen Ruck zuck an ihre grenzen! Geldmacherrei bzw. leute verarschen. :D

grill^^
 
Wollen wir dieses Thema nun wirklich wieder anfangen?

Wo ist das bitte Geldmacherei? Die Temperaturen sind besser als die eines z.B. Megahalems, der mit Lüfter 60€ kostet. Eine richtige Wasserkühlung kühlt von mir aus 10° besser und kostet das dreifache. Was hier Geldmacherei ist, ist wohl offensichtlich. Ich finde den Preis absolut gerecht, besonders bei den vielen Vorteilen im Vergleich zu einem riesigen Towerkühler.
 
*gähn*

Warum ne H70 für ca. 90,- kaufen wenn ich ne H50 für ca. 60,- kriegen kann?
Ist eigentlich fast das selbe, oooder?

Grill^^
 
Dann hast du wieder mindestens 5° mehr. 30€ für >5° sind nicht wirklich viel, zumindest nicht, wenn die Temperaturen schon so gering sind. Zudem denke ich, dass der Preis recht schnell auf H50 Niveau (hö, was ist das? :D) sinken wird und die H50 aus dem Sortiment genommen wird. Dann wären wir wieder beim Stichwort Ablöse.
 
Zudem denke ich, dass der Preis recht schnell auf H50 Niveau (hö, was ist das? :D)

Was soll man dazu noch sagen?

Na gut dann lasse ich dir mal deine Wahrnehmung in Bezug auf dich selbst (hab ja auch ne soziale Ader) und widme mich deinen Spielsachen.

Das der Preis sinken sollte steht fest sonst würde das Ding ja keiner kaufen. :D

Hab hier mal was zusammengestellt ist zwar Zalman aber eigentlich ein sehr guter kühler für diesen Preis. Sollte die Corsair bla bla bla in die Tasche stecken.



Grillmaster^^
 
Der Kühler ist nur so billig, weil er nur für die alten Sockel passt. Kühlflüssigkeit+Zusatz fehlen und man muss alles selbst einbauen und auffüllen. Außerdem sind Einzelteile generell billiger als etwas fertiges Zusammengebautes, das man nur noch mit ein paar Schräubchen montieren muss.

Wie schon gesagt, es gibt Vor- und Nachteile. Für mich überwiegen die Vorteile.

Ach, und sry für meinen kleinen Witz. Wusste nicht, dass Humor hier verpönt ist. Ab jetzt nur noch toternst >.<
 
Der Kühler ist nur so billig, weil er nur für die alten Sockel passt. Kühlflüssigkeit+Zusatz fehlen und man muss alles selbst einbauen und auffüllen.


Es hat nicht jeder einen i7 oder i5;) und der Kühler wird auch bei diesen CPUs genauso gut funktionieren es dreht sich um die Halterung nicht um denn Kühler selbst.;)

Du nimmst Destilliertes Wasser und g48.

Wie gesagt dieser kühler ist besser als der Corsair!

Ach, und sry für meinen kleinen Witz. Wusste nicht, dass Humor hier verpönt ist. Ab jetzt nur noch toternst >.<

Vielleicht solltest du deine Witze verständlich von dir geben dann werden die auch nicht falsch verstanden!
 
Natürlich geht es nur um die Halterung, aber diese ist nicht vorhanden für die neuen CPUs, auch nicht für AM2/AM3. Das ding ist uralt, deswegen auch so billig. Ein Kühler, der auf alle aktuellen Sockel passt und vergleichbar gut ist, kostet gleich mal ein bisschen mehr. Destilliertes Wasser und G48 kostet auch noch mal etwas.
Nehmen wir aber trozdem mal an, die beiden Kühlungen würden fast gleich viel kosten, dann kann die Corsair H50 wieder mit ihrer Platzsparnis punkten, genauso wie mit dem einfachen Aufbau. Ich z.B. bekäme keinen 240er Radiator in mein Gehäuse. Für die Pumpe im Laufwerksschacht ist auch kein Platz mehr.

Wir können jetzt auch noch 100 mal die jeweiligen Vorteile betonen, auch wenn es bei deiner zusammengestellten Wakü nicht gerade viele gibt, wir beide werden bei unseren Grundsätzen bleiben und nicht nachgeben...
 
Gerade Anfänger können mit ner Wakü ihre Ganze Hardware schrotten. Auch lohnt sich keine "billig" Wakü wie du sie zusammengestellt hast. Die Corsair H50/H70 würde ich jedem Luftkühler vorziehen. Eine gute Wakü die noch mal ein paar grad besser ist kostet das doppelte. Also nicht lohnenswert.

Gerade in kleinen Cases wie HTPC`s oder ITX / µATX-PC`s eignen sich diese Kühler ideal, weil da einfach mal kein fetter Turmkühler, geschweige denn ne Wakü reinpasst.

Ob ihr jetzt persönlich niemals so ein Teil kaufen würdet, interessiert hier sicherlich niemanden. Die Vorteile habe ich genannt und sollten nun jedem klar sein.

Geht ja echt wie in einem Kindergarten hier zu!
 


Da ist ne Pumpe mit drin.:confused:^^

Was kann ich dafür das sich Leute die Hardware schrotten können.
Wenn du danach gehst darfst du denn PC gar nicht auf machen. Bzw. die teile ein und ausbauen.Man sollte sich schon ein bisschen informieren, dann passiert so was normalerweise nicht.

Und die Wakü ist im grunde genommen keine billig Wakü, es sind alles Firmen die rang und Namen haben. Davon ab werden die teile in der corsair nicht besser sein. Zu verschenken haben die nichts, was passt das passt fertig! Das ist in der regel so!

Wie gesagt diese Billig Wakü die ich zusammen gestellt hab ist besser. Der kühler ist zwar schon 3 jahre auf dem markt hat aber von der pcgh eine note von 1,4 gekriegt. (von denen kenne ich den auch)

zur H70
Was mich schon stutzig macht ist das bei der Corsair die pumpe über dem Kühler ist. Weil Vibrationen entstehen und die auf die cpu übertragen werden. Sollte Corsair der Pumpe mehr Dampf verpasst haben, um den Durchfluss zu erhöhen damit bessere Temps entstehen wird die CPU vibrationen stärker . was vielleicht gar nicht gut für die CPU ist. Unter dem Motto: Garantiezeit überstanden raus aus dem Schneider.

edit:
Wenn das so ist ein absolutes >LOL<
H50 mit mehr Durchfluss(n bissel mehr strom;))
und ihr verteidigt die h70 als wäre es die Innovation.

Geht zu wie im Kindergarten
will hier keinen persönlich angreifen^^

grill^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?