Gamer bis max. 700,- EUR

New member
Tag zusammen!

Ich klink mich hier mal ein, falls das genehm ist. Bei mir gehts nämlich um ca. das selbe Preisniveau. Nur ich würde noch bis auf ~700€ hochgehen. Hier mal meine bisherige Auswahl:

Grafikkarte (PCIe) Club 3D 9800 GT CGNX-G9824G Green Edition
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Prozessor Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8400
Netzteil Cooler Master RealPower M 620W
Gehäuse Sharkoon Rebel9 Value-Edition
Mainboard ASRock P45X3 Deluxe
Festplatte (SATA) Western Digital WD2500AAKS 250 GB
Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Wobei ich da noch sehr unschlüssig bin, da ich mir die Möglichkeit offen halten möchte in gewisser Zeit mal den Prozessor zu ersetzen und mehr RAM reinzustecken und das MB "nur" einen 775-Sockel hat.
Was sagt ihr dazu? Wo kann man was verbessern/ersetzen?
 
Nee, ist mal überhaupt nicht angenehm.
Das wird einfach entschieden zu unübersichtlich wenn zwei User zu zwei völlig(st) unterschiedlichen Systemen in einem gemeinsamen Thread beraten werden. (sollen/wollen)

Deshalb habe ich Deinen Beitrag aus [diesem Thread] heraus operiert und ihm hier eine neue Heimat in Deinem eigenen Beratungsthread gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 700 so alte sachen.das geht nun garnicht.
Hier mal was für 660,-.case kannste ja ein anderes nehmen.Auf jedenfall mehr Leistung als dein ausgesuchtes.Falls du unbedingt ein OS brauchst kannste ja den CPU-Kühler weglassen,dann geht sich das auf.Der ist nicht zwingend Notwendig.

 
Jo danke schonmal. Der Prozessor sieht nett aus. Hast du persönlich schon Erfahrungen mit dem Mainboard, auch was Asrock betrifft?
Laufwerk hm ja, an das Mainboard könnte ich leider meine zwei IDE-Teile nicht mehr dranhängen.
Reichen denn 400W? Kenn mich da nicht wirklich aus.

Bei dem Gehäuse bleib ich atm erstmal bei meiner Idee, da mir das CM vom Optischen her nicht zusagt und ich den großen Seitenlüfter am Sharkoon , zumindest theoretisch, recht nützlich finde.
 
Jo danke schonmal. Der Prozessor sieht nett aus. Hast du persönlich schon Erfahrungen mit dem Mainboard, auch was Asrock betrifft?
Laufwerk hm ja, an das Mainboard könnte ich leider meine zwei IDE-Teile nicht mehr dranhängen.
Reichen denn 400W? Kenn mich da nicht wirklich aus.

Bei dem Gehäuse bleib ich atm erstmal bei meiner Idee, da mir das CM vom Optischen her nicht zusagt und ich den großen Seitenlüfter am Sharkoon , zumindest theoretisch, recht nützlich finde.

Also selber erfahrung mit AsRock hab ich nicht.Aber zumindest beim Sockel1156 soll die Qulität stimmen.Auch die Ausstattung des Boards.
An das Board kannst du noch 2IDE Geräte anschliessen.
400W reichen dicke aus.


Edit:
Hab nochmal wegen dem Board geschaut.Wenn du deine IDE Geräte weiterverwenden willst musst du dir das zu legen.Hab mich beim ersten getäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also AsRock soll in der letzten Zeit, was man so hört, zugelegt haben. Früher war die Qualität eher bescheiden.
Es haben schon einige User positives darüber berichtet. Mir fällt nur grad niemand konkretes ein. :p
 
Also wenn ich mir das P55DE3 anschau dann ist auf dem Bil doch auch ein IDE-Anschluss oder?


So schauts aktuell aus, ich finde es reift :)

Grafikkarte (PCIe) Club 3D HD5770
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Prozessor Intel® Core™ i5-750 Prozessor
Netzteil Cooler Master RealPower M 620W
Gehäuse Sharkoon Rebel9 Value-Edition
Mainboard ASRock P55DE3
oder alternativ: Gigabyte GA-P55-USB3, P55
Festplatte (SATA) Western Digital WD2500AAKS 250 GB
Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hi ich glaube das du für das geld was besseres bekommst und hol dir nicht Windows 7 würde ich sagen hatte ich auch mal für gamer totaler schrott :) (Windows XP)
 
Was besseres bekommt er für das Geld nicht ;) Auch Win 7 ist zum Spielen das beste OS, leistungstechnisch mit XP gleichzusetzen, dafür bringts die wesentlich bessere Optik und vor allem DX11 (auch bessere Multi-Core-Unterstützung!) mit. Win XP ist inzwischen einfach veraltet, so leid es mir auch tut. Wenn bei dir Spiele nicht gut liefen, hattest du entweder nur die Beta, oder eine nicht ganz legale Version ;)
 
Das Board hat, wie man auf dem Produktfoto ganz deutlich erkennen kann einen Steckplatz für ein IDE-Kabel.
(Schwarz, links unten direkt am Rand unter den beiden weißen PCI-Slots. - Auf der gedrehten Darstellung von Alternate natürlich dann links oben.)
 
So, vorerst mal ein großes Danke in die Runde! Habe mich nun so gut wie festgelegt. Wahrscheinlich wird heute Abend direkt dieses System bestellt:

Grafikkarte (PCIe) Club 3D HD5830 HDMI DP
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Prozessor AMD Phenom II X4 955
Netzteil Sharkoon RushPower M 500W
Gehäuse Sharkoon Rebel 9 Pro Value Edition
Mainboard GIGABYTE GA-770TA-UD3
Festplatte (SATA) Samsung HD502HJ 500 GB
Arbeitsspeicher GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Damit liege ich bei 826€, was genau an der max. Grenze liegt und somit passt. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?