windows7 fragen

New member
huhu,

so,donnerstag bekomme ich nun endlich windows7.....habe da nochmal ne frage:

installiert windows 7 wirklich alle treiber selber?....muss ich keinen treiber installieren?

wie isses kit internet?...wenn ich dann 7 installiert habe,kann ich dann sofort ins internet?

hab son bischen angst das ich windows 7 installiere,und danach nix geht,sprich kein internet,oder sound etc....

könnt ihr mir die angst nehmen?:D
 
Ton, Bild und Netzwerk gehen wunderbar.

Grafiktreiber sind auch nicht zwingend zum Spielen erforderlich.

Ob du dann direkt ins Internet kannst weiss niemand, weil Hellsehen nicht geht und du kein Wort über deinen Internetzugang verloren hast.
 
naja....gehe ganz normal ins internet....kabel einfach nur ins modem,bzw router.

bei xp musste ich eig nix machen,ausser chipsatztreiber draufbügeln,schon hatte ich inet,aber das macht windows7 wohl alles alleine wie ich mal gehört habe...ich als oldschool xp user hab ein wenig schiss wegen windows7=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du noch mit 10 Jahre alter Software hantierst brauchst du dich nicht vor modernen Betriebssystemen fürchten ;)

Ich gehe davon aus das "normal" in deinem Fall bedeuten soll das du automatische IP Vergabe aktiviert hast und diese durch deinen Router erledigen lässt.

Ja, dann müsste es eigentlich auf Anhieb gehen (jedenfalls wars so bei den 3 Rechnern auf denen ich Windows 7 laufen habe).

Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du ja vorher beim Mainboardhersteller vorbeisurfen und Treiber für Windows 7 auf einem USB-Stick sammeln.
 
Ich mach mir immer grafikkartentreiber auf mein USB stick bevor ich ein betriebsystem instalier.
Find ich am wichtigsten.
Die andern sachen instaliert er selber.
Glaub mir.
Mit Vista hatt ich eine sehr schlechte auflösung bevor ich die treiber instalier habe.
Bei Windows 7 hatte ich auch ohne den neuen treiber eine gute auflösung.
 
Nur weil du noch mit 10 Jahre alter Software hantierst brauchst du dich nicht vor modernen Betriebssystemen fürchten ;)

Ich gehe davon aus das "normal" in deinem Fall bedeuten soll das du automatische IP Vergabe aktiviert hast und diese durch deinen Router erledigen lässt.

Ja, dann müsste es eigentlich auf Anhieb gehen (jedenfalls wars so bei den 3 Rechnern auf denen ich Windows 7 laufen habe).

Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du ja vorher beim Mainboardhersteller vorbeisurfen und Treiber für Windows 7 auf einem USB-Stick sammeln.

richtig...ip vergabe erledigt der router.....okay,gehe dann mal ganz sicher un besorge mir vorher den chipsatztreiber.
 
ich bekomme ja die 64bit version,habe aber bisher nur 3gb ram,hab ich da dann irgendwelche nachteile?

werde später auf 4gb aufrüsten.

muss ich sonst auf irgendwas achten wegen 64bit?
 
nein nachteile hast du dadurch nicht, die 64bit version läuft auch mit 2 gb ziemlich gut.

beachten muss man nur das man 64bit treiber installiert, wenn man welche benötigt.
 
so,morgen bekomm ich windows7 zum bady,meine freundin hat es heute besorgt,und der verkäufer hat sie gefragt ob sie sicher ist ob mein pc auch windows7 unterstützt,weil wenn nicht,umtauschen kann man es nicht mehr....eig bin ich mir sicher dasmein rechner das unterstützt,kann mir einer was dazu sagen>?

rechner steht inner signatur...bekomme wie gesagt windows7 64bit!
 
okay,dankeschön.

man bin ich gespannt auf 7....hab schon ungefähr 6-7 jahre nen pc,und immer nur xp gehabt,endlich kann ich auch mal dx10 genießen:rulez:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hm...habe jetzt win7 installiert,habe eig 2 partitionen eingerichtet,aber ich sehe nur eine(c:)...wasn da los?!

muss ich etwa jetzt alles neu machen?

ich hoffe auch ich habe win7 richtig installiert....muss ich bevor ich win7 installirre nochmal die xp cd reinschieben und löschen,habe jetzt gleich die win7 cd eingelegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du musst vorher nichts löschen. Die Windows 7 DVD formatiert die Partitionen genauso wie die XP CD.

Schau einfach mal in der Datenträgerverwaltung nach. Dort solltest du im Zweifelsfall die 2. Partition erstellen können.
 
sehr verwirrend alles,wenn man jahrelang xp hatte und dann auf 7 umsteigt,muss mich erstmal zurechtfinde.

ich war gerade nicht zuhause und hab den pc angelassen,nach 2 std komm ich wieder,und der rechner ist aus?!

hab dann den startknopf gedrückt,und war sofort aufm windows7 desktop:eek:
wo kann ich einstellen das ich die gedownloadete dateien aufn desktop haben will?!

oh man,ich glaub ich brauch nen 7 kurs=))

wenn ich im internet auf eine seite gehe,und dann nochmal auf mozilla klicke,wieso geht dann die erste seite zu??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wohl der Ruhezustand (bzw "Energiesparmodus"). Den gibts aber auch schon in XP...

Wo deine Dateien gespeichert werden legst du nach wie vor in den Anwendungen fest.

Mit was auf welche Seite? Meinst du die angehefteten Symbole in der Taskleiste? Das sind keine Shortcuts wie früher. Wenn du da zB Firefox startest und dann nochmal drauf klickst wird Firefox minimiert. Wenn du ein Programm nochmal starten willst musst du das über einen Rechtsklick machen.
 
okay,danke schonmal....glaube n paar fragen hab ich noch,wie bekomme ich die symbole in der taskleiste kleiner?..die sind so riesig.
 
okay=)

wie stelle ich es ab das wenn ich irgendwas installiere oder sonstetwas öffne ich jedesmal gefragt werde ob ich es wirklich machen will?

das nervt ja derbe.

danke schonmal für deine mühe.
 
dx10 wurde doch bei der installation von 7 automatisch installiert oder?

oder muss ich das noch tun,wo kann ich gucken welche version ich habe,oh man,fragen über fragen=)

okay,hab im startmenue dxdiag eingegeben,und da stand ich hab dx11?!

hab doch nur ne radeon 4890.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab vorhin 3dmark06 installiert,hatte irgendeine fehlermeldung,kp warum,jedenfalls sollte ich dx9 installieren,wenn ich da smache,habe ich dann dx9,10 und 11?

und...da ich ja am pc eig nur spiele möchte ich natürlich die beste performance und windows7 hat ja soviel schnick schnack,sollte ich das ausschalten?...wenn ja,wie und wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja directx 9 muss man extra installieren, und ja dann ist directx9, 10, 11 drauf.

man kann wie bei xp auch einiges abschalten systemsteuerung/system und sicherheit/system da links auf erweiterte systemeinstellungen und in dem neuen fenster bei leistung auf einstellungen.
muss natürlich jeder selbst enscheiden ob und was abgeschalten werden soll, aber soviel leistung nimmt das ganze nun auch nicht weg
 
naja,finde es ziemlich cool so wie es aussieht,aber wenn das ganze eh nicht soviel performance frißt lass ich es gerne an...hast du alles abgeschaltet?

eine frage hätte ich da noch,irgendwie wird partition c immer kleioner,obwohl ich nix installiere,bei xp hatte ich das auch schon,da musste ich die systemwiederherstellung oder so deaktivieren,habs grad auch hier versucht,aber irgendwie klappts nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich habe es nichts abgeschalten, wie gesagt muss ja jeder selbst wissen.
wie groß ist deine c partition, mindestens 50gb sollte die schon sein.
die wiederherstellung würde ich nicht abstellen, es kann ja mal was passieren und da ist die immer sehr hilfreich.
auf der c partiton (win7 partiton) werden updates, wiederherstellungdatein, programme (sofern nicht wo anders installiert) alles was in"eigene Datein" (comutername) gespeichert wird
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
7
Besucher gesamt
7

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?