Komische Frage über Geräusch

Active member
Hallo,

Mir ist aufgefallen dass bei meinem PC immer wenn er arbeitet so ein Geräusch macht wie bei so einem Verstrahlungsmessgerät.
Nun meine Frage:

Von welchem Komponent kommt das?
Nimmt mich gerade so wunder ..

MfG aLessandrOs
 
Vom RAM? Wie kann dass den sein? Da gibt es doch nichts bewegliches, dass solch laute Geräusche verursachen könnte.

Da ich das so verstanden habe, dass es Klackende Geräusche sind, bestet meiner Ansicht nach nur die Wahl ob es eine defekte Festplatte ist. Dann hört man meist so alle 1-2 Klacks pro Sekunde. Oder das es ein defekter Lüfter ist. Dann sind es mehr Klacks pro Sekunde.

Prüf daher mal alle Lüfter, indem du sie für eine Sekunde lang anhälst (bitte nicht mit dem Finger und auch nicht, mit was metallischem. Idealerweise mit einem Kunsstoff-Stift).
 
[...]Vom RAM? Wie kann dass den sein? Da gibt es doch nichts bewegliches, dass solch laute Geräusche verursachen könnte.[...]

Kennst Du nicht den High-FPS Bug von vielen NVIDIA Grafikkarten? Da fiepen die Karten auch wie verrückt.
 
Wahrscheinlich sinds einfach nur die Virbrationen der Festplattenzugriffe, die aufs Gehäuse übertragen werden.

Schmeiß mal die Defragmentierung an und wenn dann das Geräusch durchgängig ist, brauchste dir keine Sorgen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer defekten Festplatte wären beim Defragmentieren die Geräusche auch durchgängig und die Festplatte wäre dann in ein paar Tagen hinüber. So sehr pauschalisieren würde ich das Ganze nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?