GeForce® GTX 260 Sonic 216 SP (896MB) zu langsam

New member
Kann mir jemand hier bei helfen bin gerade durch den 3D Mark Vantage drauf gekommen das die Graka sau langsam ist
3dmark.jpg


Hab die aktuellsten driver von der NVIDIA HP:confused:
Hier GPU-Z
graka.jpg

GPU Core Clock geht nicht über 400MHz
und GPU Shader Clock nicht über 800MHz

GPU Core ist aber Max. 820 MHz
und GPU Shader Max. 1770 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit den . Wenn das nichts hilft, dann frag mal beim nach oder besser noch bei deinem Händler reklamieren.

Ist das eigentlich nur bei 3DMark so oder generell. Könnte ja sein, dass 3DMark mit Windows 7 Probleme macht.
 
Versuchs mal mit den . Wenn das nichts hilft, dann frag mal beim nach oder besser noch bei deinem Händler reklamieren.

Ist das eigentlich nur bei 3DMark so oder generell. Könnte ja sein, dass 3DMark mit Windows 7 Probleme macht.

Es ist Generell hab spiele laufen lasen Resident Evil 5 und Fallout 3 :hmm:
 
Wie wäre es, den Taktverlauf mal mit dem Rivatuner zu loggen oder das Log von GPU-Z zu benutzen, um repräsentative Werte für den Takt zu bekommen? Sobald man auf den Desktop switcht, schaltet der sich sowieso wieder runter.

Achja... hier meine... im Idle... auf'm Desktop....ansonsten keine Probleme damit.

Edit : Die Grafik wird ja übel resized, so klein hab ich sie nicht hochgeladen ^^. Naja wie auch immer, Takt ist grad noch ohne Lupe zu erkennen.
 

Anhänge

  • gtx260idle.jpg
    gtx260idle.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider keine antwort geben aber ich will mal kurz was nebenbei fragen
Es gibt ja die normalen wersionen der GTX260
z.B die von palit
Ich hab eine von Sparkle gesehen(alternate) die heist GTX260 Plus

ist die besser oda so=
 
Ich kann dir leider keine antwort geben aber ich will mal kurz was nebenbei fragen
Es gibt ja die normalen wersionen der GTX260
z.B die von palit
Ich hab eine von Sparkle gesehen(alternate) die heist GTX260 Plus

ist die besser oda so=

Ich verstehe deine frage nicht

Von Palit gibt es 2 GeForce® GTX 260 Sonic 216 SP (896MB) und GeForce® GTX 260 Sonic 216 SP (1792MB)



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie wäre es, den Taktverlauf mal mit dem Rivatuner zu loggen oder das Log von GPU-Z zu benutzen, um repräsentative Werte für den Takt zu bekommen? Sobald man auf den Desktop switcht, schaltet der sich sowieso wieder runter.

Achja... hier meine... im Idle... auf'm Desktop....ansonsten keine Probleme damit.

Edit : Die Grafik wird ja übel resized, so klein hab ich sie nicht hochgeladen ^^. Naja wie auch immer, Takt ist grad noch ohne Lupe zu erkennen.

ja aber man kann ja beim GPU-Z ja umstellen das der höchst erreicht takt angezeigt wird

Werde aber jetzt mit River Tunr gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Main -> Customize -> Hardware Monitor.
Das "Customize" ist ein wenig versteckt unterhalb der Grafikkartenbezeichnung.
 
So nun hier das gleiche von Riva Tuner

Ich habe das Monitoring gestartet und dan Resident Evil 5 und im game bin ich auf diesen test für die Hardware geschwindigkeit gegangen

das ist das resultat
graka11.jpg


das sind die technischen daten der karte Chiptakt: 625MHz, Speichertakt: 1100MHz, Shadertakt: 1242MHz
Es arbeitet alles mit halber kraft :(:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Palit so auch die Sparkle beide sind Übertaktet von haus aus

ne die sparkle ist nicht uebertaktet aber der kaufgrund fuer die palit ist eher der andere kuehler.

also riva tuner hab ich noch nie kapiert xD
probier doch mal mit dem atitool die low und high performance taktraten auf denselben wert zu stellen.


wird die karte auch nicht zu warm und bringt dei netzteil die noetigen watt?
 
ne die sparkle ist nicht uebertaktet aber der kaufgrund fuer die palit ist eher der andere kuehler.

also riva tuner hab ich noch nie kapiert xD
probier doch mal mit dem atitool die low und high performance taktraten auf denselben wert zu stellen.


wird die karte auch nicht zu warm und bringt dei netzteil die noetigen watt?

die ist immer bei 45 °C und 550 watt sind mehr als genug

ich habe jetzt auch ein 3D Mark 06 gemacht bei 1280 x 1024 Pixel ergebnis 8060 3D Marks
test ergebnis ist hingegen 14.406 3D Marks das ist genau die auffählige halbierung der leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde ide Karte einfach einschicken. Dass die Karte so kühl bleibt liegt wohl daran, dass sie nur die Hälfte der machbaren Leistung bringt. Die Scores sind VIEL zu gering. Sie geht einfch nicht in den 3D-Modus, was zur Geschwindigkeit führt. Lass dir einfach ein anderes Gerät zuschicken ;)
 
Ich persönlich würde ide Karte einfach einschicken. Dass die Karte so kühl bleibt liegt wohl daran, dass sie nur die Hälfte der machbaren Leistung bringt. Die Scores sind VIEL zu gering. Sie geht einfch nicht in den 3D-Modus, was zur Geschwindigkeit führt. Lass dir einfach ein anderes Gerät zuschicken ;)

schicken:wtf: und bis die andere da ist kann ich in den schwarzen monitor gicken :mad:

NIX DA :D

Ich bekomme morgen im Shop entweder sofort eine andere oder die geben mir gutschrift und ich kaufe was anderes :D ich hoffe das die sie nicht lagernd haben dann kaufe ich mir gleich was besseres
 
Wenn du sie im Laden um die Ecke gekauft hast ist das natürlich ein großer Vorteil. Du solltest eigentlich direkt ein Austauschmodell erhalten :D
 
Hmm, okay... aus reiner Neugierde heraus würde ich dennoch gern einen Screenshot der 1. Seite von GPU-Z sehen bitte. Nicht das, was unter "Sensors" steht, sondern unter "Graphics Card".
Danke.
 
Das geht nicht mehr die Graka ist schon beim händler die werden sie bis morgen überprüfen dann schauen wir weiter

Die wollten tatsächlich die Graka zu Palit einschicken und das würde 6 wochen dauern
Ich bin natürlich sofort auf die barrikaden gegangen :D
EDIT: Doch hab ein Screenshot gefunden

allin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das wollte ich sehen.

Seltsam isses schon, die Takte werden hier über Default angezeigt, wie sie eben sein sollten. Die Anbindung über den PCI-E-Port ist auch okay.
Nun wüsste ich auch nicht mehr weiter.

Könntest du, wenn du was vom Shop hörst, hier wiedergeben was die dazu sagen bitte?
Sollte bei dneen die Karte funktionieren, muss es ja an etwas anderem unter deinen Komponenten liegen.
 
Also ich habe meine Graka abgeholt und eingebaut und die ist nicht kaputt es lag daran das ich in Vtune den GPU clock auf 800 stellte wodurch sie immer in den low Modus schaltete.:D
Ich komme mir jetzt echt dumm vor :fresse: … na ja auf jedem fall die läuft jetzt wie die feuerwähr :-D
 
Also ich habe meine Graka abgeholt und eingebaut und die ist nicht kaputt es lag daran das ich in Vtune den GPU clock auf 800 stellte wodurch sie immer in den low Modus schaltete.:D
Ich komme mir jetzt echt dumm vor :fresse: … na ja auf jedem fall die läuft jetzt wie die feuerwähr :-D

Eigentlich finde ich 1-Smillie-Posts nicht so okay und die Mods glaub ich auch nicht, aber diesmal hab ich keine andere Wahl -> :fresse:.
Aua. *grins*. Aua. He, im ganzen Thread stand nix von Vtune ^^
Schön, dass es wieder geht...
 
Eigentlich finde ich 1-Smillie-Posts nicht so okay und die Mods glaub ich auch nicht, aber diesmal hab ich keine andere Wahl -> :fresse:.
Aua. *grins*. Aua. He, im ganzen Thread stand nix von Vtune ^^
Schön, dass es wieder geht...

Ja wie gesagt Sorry dass ich vergessen habe es zu erwähnen ich hoffe ihr nimmt mir das nicht übel.:(

Auf jedem fall danke für die tolle Hilfe PcMasters4ewer:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?