Gamer PC für 700€

Nochmal zu den CPUs : 955 ist wohl wirklich die bessere Wahl, vom Multi noch abgesehen.

Die beiden (945 & 955) kosten hier bei Hardwareversand temporär so ziemlich das Gleiche
(beide €130 und'n paar Zerquetschte) :



Da sollte die Wahl nicht schwer fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal man auch einen 940 (hab ich) zu einem 965 machen kann, mit nem guten kühler ;)

du hast aber auch noch eine BE Version ;)
dieser Status wurde der CPU aberkannt als der 955BE rauskam , theoretisch hätte der 955 auch seinen BE Status verlieren sollen mit erscheinen des 965BE , tat er aber nicht ... wobe der 955 seinen BE Status evtl im neuen Stepping verliert , denn der BE Status ist bei AMD ansich immer nur der stärksten CPU der jeweiligen Reihe vorbehalten ;)
 
Von DX 11 profitieren auch nicht-DX11-Karten, vor allem die ATI HD4000er-Reihe mit DX 10.1, z. B. steigt die leistung ein wenig (zumindest die FPS ;)).
 
Ich muss dir umbedingt mal Danke sagen für die gansen Antworten von dir. Alleine für Alien vs Predator würde ich mir schon ne DX 11 Grafikkarte holen und wenn die Grafik von den Spielen mit DX 11 echt so einen großen unterschied haben muss das Spiel ja geil werden (ich bin ein Fan von Alien vs Predator).
 
Danke, kein Problem, aber da bald die DX11 Karten von nVidia kommen, werden die Preise der Karten auf beiden Seiten stark fallen, wie schon bei den GTX200ern und HD4000ern. Musst du aber selber entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bald bedeuted weiss man aber nicht , nur das es dieses Jahr definitiv keine 300er serie geben wird ;)
 
Gibt es bei HoH einen Zusammenbau Service für mein System oder gibt es bei Hadwareversand TV Karten? Kann sein das HoH billiger als hardwareversand ist? Hab zwar nicht genau das gleiche bei HoH wie bei hardwareversand und ist 20€ billiger aber es fehlt noch die TV Karte. Bei HoH 798€ und bei Hardwareversand 776€ + TV Karte und es fehlt noch der Zusammenbau bei beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nur von einem Zusammenbauservice bei Alternate, da zahlst du 70€ drauf. Allerdings kann man sich den PC auch mit ein wenig Ahnung von der Sache selber bauen, ich hab vor 3 Jahren meinen ersten PC selber gebaut, hab mir vorher ein Buch dazu gekauft, und hatte keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei hardwareversand = 20€
bei mindfactory = 60€
ka ob hoh einen zusammenbau service anbietet
 
Naja selber zusammen bauen werd ich den nicht da man SEHR VIEL falsch machen kann z.B. den CPU ohne Potentialausgleich zu berühren. Da ist mir das Risiko zu groß obwohl ich des eigentlich auch selbst machen könnte weil ich ja Elektroniker lerne (1. Lehrjahr).
 
Also die CPU ist noch das geringste Problem. Aber so viel falsch machen geht nun auch wieder nicht, denn schrauben kann ja wohl jeder ;) Und da den verschiedenen komponenten Anleitungen beiliegen und bei guten Mainboards eine fast komplette Anleitung dabei ist, sollte auch der Selbstbau kein Problem sein, irgendwann fängt schließlich mal jeder an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Dorf wohnt ein PC Spezalist der könnte den Rechner bestimmt auch für nen 20er zusammenbauen, den muss ich gleich mal morgen fragen.
 
Gute Idee, von jemand bekanntem zusammenbauen lassen ist meistens immer besser als die Onlineshops, denn da wird manchmal ziemlich schlampig gearbeitet... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute die Aktuelle Computer Bild Spiele geholt. Da steht das folgende drin : "Nicht jede Grafikkarte arbeitet mit jeder Direct x Version zusammen. Für die aktulle Fassung Direct-X 11 eignen sich derzeit nur die Radeon HD 5850 und Radeon HD5870" Ich wollt eigentlich mir die HD 5770 kaufen aber von der ist keine Rede und bei den anschliesenden Grafikkarten tests ist die auch nicht dabei.
 
Naja, das ist halt eine Bild;). Natürlich unterstützt die ganze HD5000er-Reihe DX11, also auch die 5770. Du kannst sonst ja auch mal in die Produktbeschreibung gucken, da stehts ja ;). Aber du kannst auch eine DX10 Karte unter DX11 (Win7) betreiben und eine DX11 Karte unter DX9 (WinXP), nur eine DX10 Karte kann halt auch nur die Features von DX10, auch wenn auf Win7 DX11 drauf ist.
Also: alles abwärts- und aufwärtskompatibel, also kein Problem!
 
Der Meinung wäre ich auch^^
Also die HD5770 erzeugt natürlich (mit dem richtigen Spiel [Dirt2, ...]) DirectX 11 Grafik.
Auf stehts nochmal schwarz auf weiß ;)

"Diese GPUs unterstützen als erste Microsoft DirectX® 11 und ermöglichen dadurch ansprechende, realistische Optik gepaart mit explosiver HD-Spielleistung, damit Sie Ihren Konkurrenten immer weit voraus sind."
 
Es geht mir vor allem um Alien vs Predator, das ja nächstes jahr für DX 11 erscheinen soll, solange ich das Spiel mit DX 11 Grafik und hoher Auflösung spielen kann reichts. Wie lange werd ich mit dem System Spiele in hoher Auflösung spielen können?
 
Also ich kenne das Spiel nicht, aber ich denke für höchste Details auf höchster Auflösung wird die Karte nur bei DX10-Spielen reichen, aber wenn du nicht auf höchsten Details zocken willst, ist das kein Problem.
Für beste Details usw. unter DX11 brauchst du (bei anspruchsvollen Spielen) halt eine HD5850.
Aber bei mittleren bis guten Details auf hoher Auflösung und DirectX 11 wird die Karte reichen.
Allerdings kannst du sonst auch später eine weitere 5770 nachrüsten und die beiden dann im CF betreiben, was allerdings ein MoBo mit min. 2xPCIe vorraussetzt (hat fast jedes).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
443

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?