Alpenföhn Groß Clockner passt nicht, schnell pls

New member
hi

hab mir den alpenföhn gekauft


und jetzt passt das teil nicht drauf, sprich der eine haken mit dem man den kühler fest macht ist viel zu kurz um es zu spannen

weis einer was man da machen kann

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ok, hab es fest, wusste nicht das man das teil total verbiegen muss, damit es passt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, sogar ich hab dafür fast ne halbe Stunde und 2 Schraubenzieher gebraucht :D
Dachte eigentlich die Zeiten sind vorbei, aber fand das auch mal wieder toll und nostalgisch :)
 
hm..moin...ich schreib ma hier rein...
hab mir jetzt auch den groß clockner geholt...mein mainboard is das asus crosshair III...also ehrlich gesagt weiß ich jetz nich was man da wie verbiegen soll damit das noch passt^^...hat da jmd ne ahnung?vielleicht auch bilder?
 
hier ist eine Montageanleitung. Ich selber kenne diese Art von Montage mittels dieser Spangen, ist es etwas fricklig. Und auch wie man auf den Bildern sieht mit kraftaufand verbunden (Spangen sind etwas verbogen). Ich empfehle daher den Lüfter auf dem Alpenföhn drauf zu machen wenn der Alpenföhn noch nicht auf dem Board verbaut ist dann geht auf dem Board nichts kaputt und man kann dann richtig mit 2 schraubendreher einen unten und einen oben und dann beiden möglichst gleichmäßig so ziehen das sich die spange um den alpenföhn legt.

 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir...schade nur das das ne anleitung für sockel 775 is und nicht für am3...aber immerhin haste dir die mühe gemacht....gibt es denn en kühler der auch wirklich auf am3 passt?überall stehts dabei, jeder empfiehlt unter anderem den groß clockner für am3 aber keiner weiß wie er rauf kommt oder kann was dazu sagen...großes tennis :bigok:
 
danke dir...schade nur das das ne anleitung für sockel 775 is und nicht für am3...aber immerhin haste dir die mühe gemacht....gibt es denn en kühler der auch wirklich auf am3 passt?überall stehts dabei, jeder empfiehlt unter anderem den groß clockner für am3 aber keiner weiß wie er rauf kommt oder kann was dazu sagen...großes tennis :bigok:


hi,..

hier nochmal nen link scheint echt schwierig zu sein,.aber bei zweien hats geklappt. Musst vl. deinen dad oder deine Mum zur hilfe nehmen :D

 
hm...is ja wirklich ne super lösung von EKL...nach dem motto "was nicht passt, wird passend gemacht"...also wirklich....ich versuch das dann mal und wenn ich das ding und wohl möglich noch mein mobo schrotte kriegen die ne nette mail...

@falke...bin schon 23...ich werd dann denk ich meine freundin fragen und ihr die große welt der technik näher bringen...:bigok:

das wird ein fest :)

danke nochmal :-D
 
hm...is ja wirklich ne super lösung von EKL...nach dem motto "was nicht passt, wird passend gemacht"...also wirklich....ich versuch das dann mal und wenn ich das ding und wohl möglich noch mein mobo schrotte kriegen die ne nette mail...

Würde ich persönlich nicht darauf ankommen lassen,..schick den lieber wieder ein und bestell dir was anderes,..sonst wirds zu teuer.

@falke...bin schon 23...ich werd dann denk ich meine freundin fragen und ihr die große welt der technik näher bringen...:bigok:

das wird ein fest :)


Viel Spaß :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?