Athlon xp 2600+ auf 3200+ oder nur Grafikkarte aufrüsten ?

New member
Hallo allerseits,

ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Mein System besteht aus folgenden (Haupt)Komponenten:
MSI K7 N2 Delta L Mainboard
AMD Athlon XP 2600+ Proz.
Corsair PC 3200 DDR 400 CL2 Ram 1GB
GF 4 TI 4600 Grafik

Ich wollte aus finanziellen Gründen das System nochmal aufrüsten, dieses sollte ja einigermaßen günstig zu bewerkstelligen sein. Ich bin kein Hardcoregamer, aber COD4 oder Assassins Creed wollte ich vielleicht im Winter schon mal spielen. Ich hatte zunächst an eine andere Grafikkarte gedacht, in etwa MSI NX 7600 GT o.ä.??
Des weiteren taktet der 2600er mit 333 Mhz FSB, der Ram kann aber 400 Mhz und eine neue Karte dann auch, würde der Umstieg also auf einen xp 3200+ zusätzlich lohnen, oder macht sich das wiederum kaum bemerkbar?:confused:
Viele Grüße, Klute
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Unterschied zum XP3200+ wirst du niemals merken.
Und eine neuere Grafikkarte macht bei dem alten Teil auch nicht wirklich Sinn, weil dann die anderen Komponenten limitieren würden.
Somit wäre es eine ziemliche Verschwendung, in den Kasten nochmal was reinzuinvestieren.

Spar lieber Geld für einen komplett neuen Rechner.
 
Und selbst mit einer 7600GT wird es bei Assassins Creed mit dieser CPU kein Spielvergnügen werden. Ich würde auch wenigstens ca. 400-500€ sparen; dafür bekommt man schon was vernünftiges.
 
Also ich habn Kumpel der befeuert seine Geforce 7600 GT 256 MB AGP 8x mit einem Celeron D 3,06 Ghz sehr gut!

COD4 läuft in ziemlich hohen Einstellungen durchweg flüssig (wobei das nich wirklich viel Hardware frisst) und Crysis läuft auf 1280x1024 auf middle ziemlich flüssig, ok hier und da mal ein paar ruckler, aber für ne 76er echt nich schlecht!!!

Würde nicht sagen das sich der wechsel von 26 auf 32 nicht lohnt!

Probiers doch mal aus ;)
 
Hallo klute,
zu der Zeit war jedes MHz ein Zugewinn und ich hatte den 2000er, 2600er (Mobile) und den 3200er und hatte jedes Mal einen spürbaren Gewinn.

Geht man in die nächste Sockelgeneration so ist eine 7600 GT mit einem 3500+ völlig ausgelastet und völlig ausgelastet muss nicht sein und wird in der Praxis mit kaum einem Usersystem erreicht.

Ratsam ist es aber natürlich nicht, auch nur einen Cent in das System zu stecken, ein Spielgenuss wird sich damit nicht mehr einstellen.

Man bekommt heute ab 450EUR brauchbare Einsteiger-Systeme mit denen man etwas reduziert, aber immer noch ansehnlich zocken kann...
 
Graka und Prozessor

Hallo ich wollt nur sagen du wenn du neuere spiele spielen willst musst du schon ne schnellere Grafikkarte und nen schnelleren prozessor.
Und du brauch nicht 400 bis 500 euro sparen.
Guck mal hier: .
Oder hier: .
Da kriegst du alles viel billiger

Gruß timo5187t
 
Ach timo5187t,
ich glaube nicht das der Threadersteller noch großartig sucht, der Thread ist immerhin von Juli 2008, versuch bitte in Zukunft keine weiteren Leichen auszugraben, Danke :)...
 
:fresse: aber vielleicht spart er noch :D und entdeckt jetzt zufällig diesen Thread :rulez:

:D:fresse:
Der ist wirklich gut

Guck mal hier: .
Oder hier: .
Da kriegst du alles viel billiger

Gruß timo5187t

Der nicht.

Bei Ebay Hardware kaufen ist (fast) immer die Katze im Sack. Würde ich persönlich absolut nicht empfehlen, nicht unbegründet.

Auf Amazon würde ich allerhöchstens auf Komponenten wie Maus/TFT zurückgreifen, und Amazon ist definitiv auch nicht billiger !
Alles was dort gut ist, ist der Umtauschservice.
In beiderlei Hinsicht kenne ich meinen ehemaligen Brötchengeber sehr genau. CDs, gerne. Bücher, gerne. PC-Innereien? Bloß nicht.
 
hm, da der thread mal wieder aufgewühlt wurde :roll:
will ich auch noch was loswerden, und sagen: dass ich mit ebay und pc hardware schon drei mal gute erfahrungen gemacht habe :)

und heute abend bestell ich mir via ebay ne neue HDD :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?