Welche Gakra für Quad?

New member
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche für meinen Rechner die passende Gakra bzw. eine mit der ich ein wenig zocken kann.

Habe folgende Komponenten verbaut.

Intel Cord 2 Quad CPU Q8200 @ 2.33HGz 2.34GHz
3GB RAM
32bit System

z.Z. habe ich noch eine 9300GT verbaut, aber wie schon geschrieben soll sie ersetzt werden.

Wollte mit der neuen schon CRYSIS und GTA IV ruckelfrei und in guter optik zocken.

Ich danke schonmal für eure Hilfe, bei Fragen einfach fragen...

danke und MfG
MicANinE
 
Hast du nen Komplett PC?

Kommt mir irgendwie so vor.

Naja egal, kauf dir ne 4850 :)

Damit müsste alles gut laufen, Kostenpunkt ca. 120€

Die 512MB Variante dürfte genügen

Gruß
 
Hallo und Willkommen bei uns. ;)

Wie siehts mit deinem Budget aus, es macht wenig Sinn dir jetzt etwas zu empfählen wenn die Karte dann nicht zu deinem Budget passt.

Ach ja das Netzteil wäre auch sehr wichtg wenn wir wüssten um welch ein Teil es sich da handelt und Mainboard wäre auch gut zu wissen. ;)
 
Dann wird das mit der ATI HD 4850 nichts. Die verbraucht 300 Watt und 50 Watt für dein restliches System... Ich glaube das reicht nicht aus.^^
Kauf dir die für ca.120€ und dieses . Wenn du das alles bei DriveCity bestellst kostet es dich incl.Versandkosten ca.180€.
 
Dann wäre die Marke ganz wichtig, wenn das schon so knapp bemessen ist.

Für 180 bekämme man bereits ein HD4870 wobei das bei 350Watt absolutes Limit wäre, da braucht man nicht mehr Übertakten versuchen.
Und das würde dann auch nur gehen wenn es ein Markennetzteil ist.

Besser wäre wohl eine HD4850 und ein gutes 400-450Watt Netzteil. ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dann wird das mit der ATI HD 4850 nichts. Die verbraucht 300 Watt und 50 Watt für dein restliches System... Ich glaube das reicht nicht aus.^^

Was?
Du bist aber schon noch nüchtern? ^^
Mit einem QX9770 @ 4GHZ braucht das ganze System mit einer HD4850 gerade mal 290Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich aber anderes gehört:http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...eme/34515-aufruestung-von-aldi-pc-p7300d.html


Kannst du leider vergessen. Wie gesagt verbrauchen HD 4870 und GTX 260 jeweils 300W. Die jetzige 9600GT verbraucht nicht einmal 100W.

Da der Q8200 95 Watt verbraucht und alles andere, also Mobo, Lüfter, etc. max. 40-50W verbraucht. Dann wären das schon ca. 140W plus die 300W der Graka sind eindeutig zu viel für das Netzteil.
 
Solche Angaben beziehen sich immer auf das gesamt System, da das einfach ist zu messen.

Aber kannst du auch selber nachschauen. ;)

Auf die rote Schrift achten^^
 
Ich kaufe auch ein NT, wenns sein muss.
Habt ihr ein gutes, mit welchem ich auch eine nette Gakra versorgen kann?

Gebe auch gern mehr als nur 180€ aus...

Wäre über Vorschläge dankbar.
 
Am besten wäre natürlich bereits eines der neusten Serie von Enermax.

Das Enermax wäre also meine erste Wahl, kostet aber fast 60€.

Damit würde sich dann auch noch die HD4850 ausgehen, für die HD4870 müsstest du aber dan nochmal über 60€ drauflegen.

Aber hier kannst du ja eine Grafikkarte selber raussuchen, wo dann auch dein Geldbeutel zufrieden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das NT ist nicht schlecht, dass werde ich mir zulegen.

Mit den neuen Gakras kenne ich mich nicht so aus, meine Zeit war damals noch mit der GeForce 2 MX 400. Also ist dies schon einige Jahre her.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich mit der neuen CRYSIS, GTA IV etc. in hoher auflösung ruckelfrei spielen kann.
 
Mit der HD4850 würdest du mit dem Budget vielleicht noch auskommen, etwas besser wäre die 9800GTX+ welche aber auch ca 30€ mehr kostet.

Am besten wäre wohl die HD4870 kostet aber über 180€.

Vielleicht hilft es dir dich etwas durch diesen zu lesen um wieder mit aktuellen Grafikkarten vertraut zu werden.
 
wenn es dir auf crysis und GTA 4 ankommt nimm keine ATI sondern eine NVIDIA. da haste weniger probs mit. ab der 9800 GTX ist alles besser als was du jetzt hast und sicher erst mal ausreichend
 
werde die 9800GTX+ kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher in welcher ausführung.
die 512MB oder die 1GB?
Lohnt sich der aufpreis?
 
habe mich jetzt entschieden.
werde doch die Leasdtek WF GTX 260 Extreme+ 896MB GDDR3 nehmen.

allerdings bleibt eine frage, wie weit kann man die noch übertakten und welches NT benötige ich dazu?
jemand erfahrungen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?