Gehäuse mit el schiebetür

New member
Nur so aus interesse.
Gibt es eigentlich ein gehäuse wo man auf nen knopf drückt und schon fährt die seitenabdeckung ein stück nach aussen und dann zurück.
Ich weiß Scince fikion lässt grüßen ;-)
 
Ob man das so im Laden kaufen kann weiß ich nicht, ich glaube ehr nicht.
Aber es sollte sich mit etwas Geschick konstruiren lassen.
 
`jaha lustig xD so einfach ist das nicht... ich mach selber modellbausport sprich rccar nitro... die servos drehen sich nur mehr nciht damit kannste sowas nicht verwirklichen... die soll ja nicht aufklappen sondern nach hinten auffahren soweit ich verstanden habe oder?!
 
ja jut dann schon da haste recht sorry aber wie willste das realisieren das das ganze erst ein stüch nach aussen fährt? oder willste das einfach an einer schiene laufen lassen ?
 
das neh nette idee da sollte man das so machen wie bei nehr schiebe tür die so zick zack sich zusamm ziehen also würde das nicht 100% grade sein wenn die tür zu ist.

aber so kannst du per rc motor die tür ohne probleme aus und zu machen ist sicher nen cooles feat. für lan partys zum angeben ^^.

mfg alflife
 
Hatte mir das so ähnlich vorgestellt:
picture.php


Über die el. steuerkreise weiß ich leider garnix müsste aber doch hoffentlich nicht so aufwendig sein oder?

album.php
album.php
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das ist so viel zu kompliziert und wie bitte wilst du da hydraulik einbringen? das muss elektrisch geschehen meiner meinung nach oder was sagen die anderen? also ich denke ma das muss mit 2 edschaltern gemacht werden und ka 2 kleinen relais wie genau müsste cih morgen auf der arbeit ma ausprobieren... das poste cih dann hier noch... du musst auf jedenfall 2 schienen haben auf dennen die seite sich bewegen kann.. 2 aus dem grund, das die seite oben und unten ja stabil laufen soll... ich werd ma schaun ob cih selber da was hinbekomme da hats mcih jetzt gepakt aber heute nciht mehr.. cih sage gut nächtle. und bis morgen
 
Versuch doch einfach kleine Laufräder auf einer Schiene mit Pneumatisch- oder Hydraulischen Stoßdämpfern zu kombinieren.
 
@modding opfer
naja wie gesagt hab nich wirklich ahnung davon.
War nur mal ne idee.
Fände es aber lustig wenn du sie in die tat umsetzt
 
so also ne schaltung habe ich ne grundschaltung zumindest aber dafür müsste cih wissen ob jemand nen motor kennt der je nach spannungseingng in unterschiedlcihe richtungen läuft wenn nicht muss cih die schaltung nochmal überarbeiten aber bleibe da auf jedenfall bei ^,.^ ergebnisse folgen morgen da cih ncoh was abändern muss ok?
 
so also ne schaltung habe ich ne grundschaltung zumindest aber dafür müsste cih wissen ob jemand nen motor kennt der je nach spannungseingng in unterschiedlcihe richtungen läuft wenn nicht muss cih die schaltung nochmal überarbeiten aber bleibe da auf jedenfall bei ^,.^ ergebnisse folgen morgen da cih ncoh was abändern muss ok?

Ein Furznormaler Gleichstommoter reicht, der wechselt die Drehrichtung je nach Polung. Kannste aus ner alten Bohrmaschine oder einem für den Modellbau nehmen.
Alternativ wäre ein Schrittmotor.
 
das ist mir auch kla...aber wäre halt einfachher mit nem motor der je nach anschluss wechselt... aber naja morgen nochma drüber schauen und dann hats sich dann bring ich euch en ergebniss eventuell mit foto
 
ich weiss der motor ist nich der stärkste aber es wär möglich ... hätte noch ein rc wagen vielleicht kann ich damit was anfangen...
 
ok wenns en kleinerer ist dann ja dann kannste das ganze modul für rückwärtsgang etc dafür nutzen
ich hab jetzt ne idee wie ich meine schaltung aufbaue ^,.^
 
Ich würde es so bauen das sie einfach nur nach hinten fahren kann ...mit solchen Schienen die es auch bei Schubladen gibt..Motor,Zahnstange,Zahnrad,Relais,Taster und 2 Endschalter da wo je nach Richtung die Tür gegenfährt.Also wenn die Tür gegen einen Endschalter fährt wird ein Relais angesteuert was den Motor umpolt und stromlos macht...beim nächsten Druck auf den Tater fährt er dann in die andere Richtung...so stelle ich es mir vor.

Sorry für die schlechte Zeichnung^^

my.php
schaltungtj0.jpg

my.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?