[8800gtx vs. hd2900xt] Welche ist besser?

New member
Hi Leute ich wollt euch mal fragen welche von den oben genannten Karten die bessere ist. Hinzu kommt das man beide ocen kann. Bitte sagt nicht nur das die oder die besser ist, sondern begründet eure Meinung bitte auch. Danke schonmal für die Antworten.
Es handelt sich um eine "XFX 8800GTX 570M 768MB" und eine "HD2900XT 512 MB"

mfg DogSoldier
 
ich tippe auf die 8800GTX, aber die 2900XT soll im Crossfire ne mega leistung haben, nur nachteil ist, sehr hoherstromverbrauch
 
Ganz klar die 8800 GTX. Von den Details her auch schon. Weiß nicht genau ob die 2900XT schon DX10 hat oder etliche neue Sachen wie SM 4.0 etc. In SLi ist die 8800 GTX natürlich auch ein hammer. Hier ist aber die rede von nur einer Grafikkarte.
 
guten abend

ich würde die geforce 8800 gtx vorziehen.

die ist schon ohne oc sogut wie immer schneller als die 2900 xt. ausserdem benötigt sie trotz ihrer mehrleistung weniger strom. für mich wäre die nvidia unter linux auch deutlich leichter zu installieren als die radeon.

das mehr an speicher lohnt auch und in zukunft vieleicht noch mehr.
sind beides highend karten der letzten generation. aktuelle sind wohl noch schneller. eventuell würde dir eine neuere nvidia mehr spass bringen z.b eine 8800 gts 512. zwar weniger ram, aber wohl sehr schnell. kommt also auch darauf an, was deine beiden karten preislich kosten sollen.

tschüss burki
 
Dieser Thread entstand durch ne Diskussion vom DogSoldier und mir im ICQ, weil ich behauptete das ne 2900XT ne 8800GTX wegzieht (OCed natürlich, stock gewinnt die 8800GTX). Hier sind die Fakten (nicht alle von mir, aber von Freunden von mir) auf denen meine Meinung beruht:

<-- der Score von nem Kumpel, E6850 @ 4GHz + 2900XT
<-- Auch von nem Kumpel, X6800 @ 3.54GHz + 8800GTX
<-- noch einer mit E6600 @ 4.04GHz + 8800GTX
<-- Ich mit nem Q6600 @ 3.6 + 2900XT @ Stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde mal sagen keine von beiden.
ich würde eher die neuauflage der 8800gts (g92) nehmen.
die ist zwar etwas langsamer wie die gtx, aber auch billiger (ca. 260 euro)

 
Kryton. Jetzt schau dir bitte nochmal deinen Post an. Welche ist besser von denen möchte der User wissen. Das was du sagst ist doch völlig uninteressant. Außerdem schlägt die GTX die GTS im Bereich = Qualität (AA AF)! Nun gut. Natürlich ist es unfair eine Overlockte Grafikkarte mit einer Standard getakteten zu vergleichen. Mag sein das die HD 2900XT dort in 3D Mark besser ist was auch verständlich sein kann trotzdem ist es nur ein Benchmark und kein Spiel. Ich denke nicht das du 3D Mark 06 spielst oder doch wenn es überhaupt geht?



In spielen ist die GTX natürlich besser.
 
Danke für die Antworten. :) So wollte ich das hören. Aber sagen wir mal einfach das beide Karten super Leistung haben. Und @all die mir ne andere Karte empfehlen wollten, bitte vorher richtig lesen.:) Weitere Meinungen sind gerne gesehen.

mfg DogSoldier
 
Da hat der DogSoldier wohl mal wieder nicht zugehört ^^ Ich hab gesagt im 3D06 klatscht die 2900XT die 8800GTX weg, Games hab ich gar nicht erwähnt ;)
 
Hallo Leute!
WO soll ich anfangen!?
Ich habe mal ein 2900XT gehabt!
War mir aber zu laut und hat mir sogar 3 750Watt Netzteile gefressen!
Warum auch immer!?
Laut ist die karte auch schon und zwar nervend laut!
Habe die gegen ein HD3870 Getauscht! Der auch besser ist!
Siehe viele Benchmarks! Die karte ist extrem günstig!Super Leise!
P/L unterschied 1. Platzt von allem!
Mann merkt 10- 15 % Leistungsunterschied!Zwichen die HD3870 und die 2900XT!
Aber dadurch das die GTX schneller ist als ein HD3870 ist klar welche ich empfählen würde!Wenn ihr mit meine Aussage net klar kommt bitte schreibt ruhig zurück!
MFG akos


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
War mir aber zu laut und hat mir sogar 3 750Watt Netzteile gefressen!
Was für Netzteile waren das denn? LC-Power? :wtf: Meine lief ohne probleme mit nem BeQuiet Straightpower 500W, jetzt auch seit 6 Monaten ohne einmal zicken mit meinem Enermax Noisetaker II 600W. Wenn du dir nen Marken Netzteil holst dann läuft das auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hasste schon recht! Es war ein LC-Power Netzteil!
Seit dem ich ne Be Quit gekauft habe leuft auch alles super! Aber ich dachte das LC Power auch ein Marken Hersteller ist!? Oder lege ich da falsch??
MFG akos
 
da habe ich nur mal ganz schnell ne frage zu, wenn wir grade bei ntzteilen sind ^^
Ist Diverse auch ne akzeptable marke ??
 
Ich denke nicht! Weil es hängt ja net von der Watt zahl ab wie stark ein Netzteil ist! Sondern von der Amper stärke! Ein Diverse Netzeil mit 600 Watt ist sicherlich schlechter und schwächer ist als ein 450 Watt Netzteil von BeQuit! was meint ihr? Mfg akos
 
Vernünftige Marken sind BeQuiet, Seasonic, PC Power and Cooling, Enermax, Antec, OCZ, Forton (manche sind aber auch mies, siehe Blue Storm serie), Silverstone und Tagan, um mal ein paar zu nennen. Wenn nen 600W NT weniger als 60€ kostet sollte man sich ernsthafte Gedanken über die Qualität machen!
 
an deiner stelle würd ich mir ein Be Quiet hohlen das is so das beste und kostet auch nicht die Welt z.B. das BQT E5-600W


aber zurück zum thema
hd2900XT Crossfire is sehr schnell und Teuer 8800GTX is etwas langsamer aber nicht SO teuer auserdem kann man die leincht auf Ultra Niveau übertaktenund die Ultra is bis etzt die Beste Graka auf dem Markt.
also preis leistung is bei der 8800 GTX zehn ma besser wenn du allerdings geld hast nimm 2. die 1GB version der 2900 XT Das gibt Erst richtig Power​
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
84

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?