Fehlerhafte Darstellung (Artefakte, Bluescreen)

New member
Hallo liebe Leute,

ich habe ein riesen Problem mit meinem PC folgender Hardware:
Ati Phenom 2 X4 965
Geforce GTX 460
4gb Ram
Windows 7 64bit

Während dem surfen traten urplötzich extreme Darstellungsfehler und Artefakte auf. Kurz darauf konnte ich auch nichts mehr anklicken und habe den PC abgewürgt.
Ab da traten die Artefakte konstant in Form von kurzen weißen Querlinien auf, bei einem normalen Start bekomme ich einen Bluescreen. Abgesichert startet er, nur eben so, das kaum was zu erkennen ist.
Ich hab probiert die Treiber neu zu installieren, das hat aber nichts gebracht. Wichtig ist, das die Artefakte im BIOS NICHT auftreten. In diesem Moment schließe ich eine Windows Neuinstallation ab, die Artefakte
sind aber auch während der Installation allgegenwärtig.
Kann es sein dass mir die Grafikkarte kaputt gegangen ist? Besonders heiß ist sie nicht, berühren kann ich sie locker, sie ist eher angenehm warm.
Im abgesicherten Modus war die Auflösung auf 800*600 gestellt, vergrößern konnte ich sie gerade mal auf 1600*1200, obwohl vorher immer Full HD drin war.
Das und da es im BIOS normal ist, klingt eigentlich nah Treiberproblem, aber warum sind die Artefakte und Fehler dann auch während der Neuinstallation von der Windows CD vorhanden? Die ursprüngliche Partition
mit der alten Installation habe ich im Zuge dessen schon formatiert.

Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.

Vielen Dank für die Hilfe und Gruß
Michi
 
ja das klinkt wirklich danach, als ob deine Grafikkarte defekt ist.

hast du die möglichkeit deine Grafikkarte wo anders zu testen oder eine andere Grafikkarte bei dir?
 
ja das klinkt wirklich danach, als ob deine Grafikkarte defekt ist.

hast du die möglichkeit deine Grafikkarte wo anders zu testen oder eine andere Grafikkarte bei dir?

Leider weder noch, ich versuche aber eine andere Karte aufzutreiben. Gibt es sonst nichts was ich tun kann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?