2,5" externe Fertig kaufen oder selber bauen?

Member
hi liebe Comm.,

ich habe vor mir eine 2,5" Festplatte zu kaufen da ich als Grafiker gerne meine Projekte bei mir habe.
Nun habe ich den Gedanken gehabt mir einfach eine 2,5" HDD zu kaufen und zusätzlich ein Gehäuse was mir zusagt.

Beim schauen habe ich aber auch externe Platten gesehen die preislich ok sind nur weiß ich nicht was verbaut ist und hoffe auf Hilfe eurerseits.

Also, die Größe soll 1TB sein (werde mir in Zukunft eine zweite organisieren wenn diese gut ist) und ich habe mir folgendes mal angeschaut und dachte es ist eine gute Festplatte. Liege ich da richtig? Leider nur einen 8mb Cache aber kann man damit leben?
Dazu würde ich mir einfach noch ein external Case kaufen.

oder sollte ich mir direkt so etwas hier kaufen: oder ???

Ich danke euch für eure Unterstützung
 
Warum 2,5"?
Mit einer 3,5" fährst du besser:
Die 2,5"er sind zur Zeit recht teuer.
Wenn es wegen mobilität ist, nimm einen guten 64GB USB Stick. damit hast die wichtigsten Daten immer parat:
oder günstiger Vertreter:
 
Warum 2,5"?
Mit einer 3,5" fährst du besser:
Die 2,5"er sind zur Zeit recht teuer.
Wenn es wegen mobilität ist, nimm einen guten 64GB USB Stick. damit hast die wichtigsten Daten immer parat:
oder günstiger Vertreter:
Würde auch zu einer 3,5er raten.

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit den 64GB Sticks?
 
Hey Leute, danke schonmal für eure Antworten.

Also: »warum 2,5"?? ---» weil die klein und handlich sind und keine separate StromQuelle benötigen wie 3,5".
64 GB stick: »also ich selber habe schon einen 32 GB Stick, nur reicht soetwas für Videomaterial oder andere Projekte nicht aus.

Ich hab mir gestern einfach die 2,5" WD mal bestellt und schau mir das ganze an.
Oder gibt es mitlerweile 3,5" die nur per USB mit Strom versorgt werden (können) ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?