Gamer PC zusammenstellen für aktuelle Spiele

Hey Leute, möchte mir ein Gaming PC zusammenstellen.

Über die aktuellen Preise der einzelnen Komponenten weiß ich leider nicht bescheid. Daher habe ich keine konkrete Preisvorstellung. Wichtig ist nur, dass es so günstig wie möglich ist und dass es alle meine Voraussetzungen erfüllt:


+Hauptsächlich zum Spielen von top-aktuellen Games auf höchsten Einstellungen und alltägliche Internetanwendungen, wie Facebook oder Youtube. Ein Jahr lang möchte ich nicht aufrüsten müssen.
+Mindestens 24" Full HD Monitor.
+Möchte den PC ab und zu mal unkompliziert an ein 37" Full HD TV (HDMI, PCI) anschließen können, um einige Spiele oder Filme zocken/anzuschauen.
+Brauche noch 2 gute Lautsprecher, die sich in Ordnung anhören (Subwoofer ist nicht unbedingt erforderlich)
+ein empfehlenswertes Funk-Headset für Spiele, wie COD oder Diablo 3.
+mein Zimmer ist sehr staubig und immer sehr warm, deswegen sollte das Gehäuse einigermaßen dementsprechend ausgerüstet sein.
+Die Festplatte muss nicht unbedingt mehr als 500GB Kapazität haben und etwas dadrunter wäre auch okay.
+DVDs oder Blurays möchte ich nicht brennen, aber ein Bluray-Laufwerk sollte es doch schon sein.
+Beim Mainboard ist es mir wichtig, dass es 1-2 USB 3.0 Anschlüsse und eine interne Soundkarte haben sollte.

-Über ein Windows 7 64bit Betriebssystem, Tastatur, Maus verfüge ich bereits.

:-D
 
Alles in Allem wirst Du da schon mehr als doppelt so viel hinlegen müssen, wie für einen PC der gerade mal so geht.

Aktuelle Spiele auf höchsten Einstellungen ist teurer, als bescheidene Internetnutzer für den gesamten Rechner zahlen. Dass damit Facebook & Co geht ist jedem hier völlig klar und braucht nicht erwähnt werden. Das geht mit einem 250€-Rechner.

Zusätzlich willst Du auch noch (neben den neuen Spielen auf Max.) ein BluRay-Laufwerk. Das brauchst Du nur, wenn Du eine Software kaufst, die auch BluRays spielen kann.

Du wirst also nach meiner Schätzung mindestens 900€ haben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke erstmal für deine Einschätzung und ja es war ein wenig blöd von mir die Sache mit Facebook zu erwähnen :)) ist irgendwie im Eifer des Gefechts entstanden.

Naja, könntest du mir dann vielleicht helfen ein System zusammenzustellen, inkl. Monitor, Lautsprecher, Headset, etc. für den vorgeschlagenen Preis +/-50€? (Hab auch schon im Guide nachgeschaut, aber da werden ja Monitor usw. nicht in den Gesamtpreis mit einberechnet)

:D
 
Da würde ich lieber auf den "Systembau-Foren-Gott" "Phenom." setzen!
Meinst Du mich? Dann muss ich jetzt wohl liefern ... auf Basis des 600'ers:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 810 € inkl. Versand bei Mindfactory und Hardwareversand.

Die Kombination aus i3 und HD7850 überzeugt einerseits durch ihr gutes P/L, andererseits aber auch durch eine hohe Leistung. Das Gehäuse besitzt Staubschutzfilter und ist oben geschlossen; trotz der leisen Lüfter (vernünftige Einstellung im UEFI vorausgesetzt) ist noch genug Kühl-Reserve für heiße Tage vorhanden.
Das opt. Laufwerk kommt als Retail-Variante mit Software; der Monitor ist zwar nur ein 23-Zöller, besitzt dafür jedoch ein schickes IPS-Panel - ein guter Grund, sich den einen Zoll zu schenken...

Bleiben etwa 100€ für Headset und Lautsprecher. Jemand 'ne Empfehlung parat?
 
Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle "Erhörung" :bigok:

der Monitor ist zwar nur ein 23-Zöller, besitzt dafür jedoch ein schickes IPS-Panel - ein guter Grund, sich den einen Zoll zu schenken...

Das Bild sieht also besser aus, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? :D

Bleiben etwa 100€ für Headset und Lautsprecher. Jemand 'ne Empfehlung parat?

Da ich denke, dass ich nach einem Jahr oder später, die Grafikkarte verkaufen und eine bessere kaufen muss, sollte ich nicht lieber noch einige Euros mehr für NT und CPU ausgeben, damit später nicht alle 3 Komponenten gleichzeitig ausgetauscht werden müssen?

Also ich wäre noch gerne bereit ein ca. 150€ Prozessor und ein NT, das auch zukünftige Strom saugende Grafikkarten ohne Probleme beliefern kann (wenn ich mal zu Nvidia wechseln sollte)

Dann beschränke ich mich auch auf Lautsprecher, die max. 30€ oder so kosten und kaufe das Headset erst nächsten Monat, oder so :bigok:
 
Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle "Erhörung" :bigok:



Das Bild sieht also besser aus, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? :D



Da ich denke, dass ich nach einem Jahr oder später, die Grafikkarte verkaufen und eine bessere kaufen muss, sollte ich nicht lieber noch einige Euros mehr für NT und CPU ausgeben, damit später nicht alle 3 Komponenten gleichzeitig ausgetauscht werden müssen?

Also ich wäre noch gerne bereit ein ca. 150€ Prozessor und ein NT, das auch zukünftige Strom saugende Grafikkarten ohne Probleme beliefern kann (wenn ich mal zu Nvidia wechseln sollte)

Dann beschränke ich mich auch auf Lautsprecher, die max. 30€ oder so kosten und kaufe das Headset erst nächsten Monat, oder so :bigok:


wie wärs dann mit einem crossfire mainboard ? da könnte man nachrüsten ;) ich habe auch so nachegerüstet :p finde ich noch praktisch... ich sehe keinen guten grund das nicht so zu machen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs dann mit einem crossfire mainboard ? da könnte man nachrüsten ;)

Ja das hört sich auch nach einer sehr guten Option an. Selbst dann aber müsste ich mir schon jetzt ein stärkeres NT (vllt. auch ein CPU) kaufen, damit ich das Problem nach einem Jahr nicht habe.

Oder hört sich meine "Kauf-Strategie" schwachsinnig an? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich:

Für "top-aktuelle Spiele auf höchsten Einstellungen" vielleicht etwas schwach.

Zumindest die Grafikkarte würde ich eine Nummer größer, sprich hd 6970 oder GeForce GTX570 (Gainwards Phantom ist hier schön leise, aber auch teurer).

Das würde das baldige Nachrüsten verschieben.
Wie schon diskutiert würde ich auch ein größeres NT dazuholen, aber nicht viel, weils sonst ineffizient wird. 800W oder gar noch mehr ist Schwachsinn. 550W sollten ausreichen. Z.B. be quiet! Straigt Power CM BQT E8. Das ist auch mit Kabelmanagement und 80+ zertifiziert.
Das sind dann ca. 35€ für die Grafikkarte (EVGAs GTX570) und 30€ für das NT.
Also insgesamt 65€ mehr, aber um einiges mehr an Leistung.

Etwas mehr (70€) müsstest du für die neue I5-3450 CPU mehr ausgeben, die aber an die Leistung einer 2500k rankommt und dabei noch Strom spart.

Das bringt auf jeden Fall nochmal einen netten Leistungsschub.

Nichts für ungut Phenom, aber einen i3 und hd7850 für top-aktuelle Spiele auf höchsten Einstellungen?
Das ist für aktuelle Spiele auf mittlerer Auflösung ok, aber nicht mehr.

LG
RMG
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es gibt eine preisliche Vorgabe, die weder einen Ivy-i5 noch eine stärkere Grafikkarte zulässt, wenn man gleichzeitig etwas auf die Qualität der Komponenten achtet und auf die Wünsche des TEs eingeht.
2. Oben war von CoD und Diablo 3 die Rede - damit langweilt sich die i3/7850-Kombi zu Tode, hohe Anforderungen stellen beide Titel nicht. Skyrim, Mass Effect 3 und wie sie alle heißen sind ebenfalls kein Problem...

Ein stärkeres Netzteil macht keinen Sinn, da das L8-CM-430 mit dem i3/7850-System, das sich unter Spiele-Last etwa 200 Watt aus der Steckdose genehmigen wird, noch lange nicht ausgelastet ist und stärkere Hardware nicht unbedingt mehr verbrauchen muss (ich gehe nicht davon aus, das ein eventuelles Upgrade noch auf Hardware der aktuellen Generation erfolgen würde, denn dazu besteht kein Grund).
 
Hey Phenom,

ich sehe keine Preisvorgabe, außer
"Daher habe ich keine konkrete Preisvorstellung. Wichtig ist nur, dass es so günstig wie möglich ist und dass es alle meine Voraussetzungen erfüllt:
+Hauptsächlich zum Spielen von top-aktuellen Games auf höchsten Einstellungen "

Da dachte ich eher an Crysis2, GTA 4 oder BF3.

Dein Setting ist ohne Frage vollkommen ausreichend. Aber aktuellste Spiele auf höchsten Einstellungen heist für mich: was ist besonders Grafikhungrig und was brauch ich dafür?

Das ist imo eine Entscheidungsfrage an den Threadsteller: Will er alles was im im mom gibt schaffen, oder will er das neueste mit links schaffen. du hast das erste beantwortet, für mich klang es nach dem letzteren.

LG
RMG
 
Will er alles was im im mom gibt schaffen, oder will er das neueste mit links schaffen. du hast das erste beantwortet, für mich klang es nach dem letzteren.


Also ca. 810€ hören sich für mich total Klasse an und wenn man damit auch im mom alles schafft ist es super.

Aber wenn ich mich für die 2.Variante entscheiden soll, dass ich das neueste "mit links schaffe" lohnt es sich für mich nur, wenn das alles wirklich unter ca. 900€ (+50€) bleibt.

Wenn das möglich ist, gerne, aber wenn nicht dann wäre ich eher dazu geneigt auf Phenom.´s Weisheit zu vertrauen :bigok:

Danke Euch allen sehr, ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich total glücklich mit dem neuen PC werde und das dank eurer Hilfe! :-D
 
was spricht gegen eine auslegung auf CF :p ? klar du kiregst für den moment weniger power fürs geld.. aber in nem jahr hat man dafür immer no ne leistung die sich sehen lässt... Und man kann einfach nachrüsten ;)
 
Hallöle Leute,

hab mein Rechner ala Phenom heute geliefert bekommen und sofort zusammengeschraubt. Alles Prima, nur habe ich heute erst bemerkt, dass ich keine Lautsprecher und keinen WLAN-Stick habe :S lol

Als Lautsprecher habe ich mir dieses Produkt hier ausgesucht: wenn ihr nichts an dem zu bemängeln habt, würde ich mir den heute noch bestellen. Andernfalls bin ich auch hier bereit bis zu 25Euro zu investieren. Habe wie gesagt keine großen Sound-Ansprüche, es soll lediglich nur nicht so doll rauschen etc. ihr wisst was ich meine :p

Habe bisher stets schlechte Erfahrungen mit WLAN-Sticks gemacht und den Amazon-Bewertungen traue ich auch nicht mehr in dieser Hinsicht; könnt ihr mir da etwas Empfehlenswertes im Preisbereich 10-20Euro vorschlagen?

Danke nochmals an alle die an meinem neuen Rechner mitgewirkt haben :)
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen ;) :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?