Frage zu Grafikkartenkühler

New member
Guten Abend zusammen,

seid ein paar Tagen hat meine ECS 9400 GT Grafikkarte (die ich damals in dem komplett PC eigentlich als Nvidia gekauft hatte, heute nach dem Ausbau aber eines anderen belehrt wurde :hmm: ) glaube ich den Nerv in dem Sinne aufgegeben, dass der Grafikkartenkühler den Nerv aufgegeben hat und da ich sehr zufrieden mit der Karte bin (auch wenn es keine Nvidia ist, sondern nur ne halbe :D ) möchte ich mir nicht wirklich eine neue holen und suche nun einen neuen Grafikkartenkühler der da drauf passen muss (natürlich)

Und nun habe ich dieses Forum gefunden und würde mich riesig freuen, wenn ihr mir vielleicht einen Tipp geben könntet auf was ich achten muss und welcher Kühler überhaupt passt.

MfG
Maholdo
 
Einen Original-Lüfter zu finden stelle ich mir schwer vor.

Für irgendwelchen Ersatz muss man leider löten. So würde ich das machen. Alles Plastik weg, schauen, welche maximale Größe zwischen die Schrauben passt und diese dann mit den Schrauben und evtl. Beilagscheiben festzwingen.

Rot auf Rot und Schwarz auf Schwarz löten. Vielleicht findest Du ja jemand, der Dir vorort helfen kann.
 
öhm - da ist eigentlich nichts zu löten - 3 Schrauben und ab ist der Lüfter - hm - werde den wohl nochmal ausbauen und als Vergleich mit zu Conrad oder so mit nehmen ...

Danke für die hilfe
 
bevor du dir nen neuen Lüfter gebraucht kaufst kannst du eben so gut eine neue Karte kaufen. Zumbeispiel eine
oder eine

Beides sehr günstige Stromsparende & bessere Karten als du sie jetzt hast. Für Ca 35€!
 
Japp an die GT 520 hatte ich auch schon alternativ gedacht - ich rätsel nur ob es die 1 GB oder 2 GB sein wird - hat da jemand Erfahrung mit, welche besser ist - also ich finde die 2 GB recht günstig und da stellt sich die Frage ob das was dolles ist!?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Milka, so ein Lüfter kostet 5-7 Euro.

Ja da liegen die so aber erstmal einen passenden finden, da liegt der Hase begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?