Kaufhilfe für Programmier-Notebook

New member
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook welches meinen Programmieralltag Problemlos bewältigen kann.
Für diejenigen die sich auskennen, benutzte Programme sind:
• Eplan (Schaltplanerstellung)
• S7
• Beckhoff TwinCat
• Office
• Datenbank-Anwendungen
• CAD-Dateien anschauen (sollte daher nicht zu sehr ruckeln..)

Naja das mal als Auszug der Programme..
Somit denke ich muss es kein "Ultra-Gerät" sein aber solide und schnell für Prozesse.

Eckdaten wären :

• 15-17"
• SSD
• 4GB RAM sind eigentlich ausreichend, da die meisten Programme (leider) nur 32-Bit fähig sind... jedoch sind 6 bzw 8 auch nicht Schlimm da ja eh kaum teurer nur evtl macht 1600er RAM sinn ?
• gute Kühlung (8 Stunden Dauerbetrieb und mehr..)
• Robustes Gehäuse (kein "Plastik-Wunder"..)

Budget steht so um die 800€.. Günstiger immer gerne :)

Denke damit hätte ich alles..
Habe leider von Notebooks so gut wie keine Ahnung deswegen brauche ich da Hilfe :D

Danke im Vorraus !

MfG !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Konstruktive Beitrag.. dort steht anschauen nicht bearbeiten.. somit kein HighEnd.. nur kommt man da nicht drum herum wenn man die Steuerungen und alles Projektieren muss.
 
Solides 2D / 3D CAD, Panel mit hoher Auflösung zum programmieren + Robustes Gehäuse ist für 800€ nicht zu bekommen - leider. Letzteres allein schon aus dem Grund, weil wirklich robuste Gehäuse nur in Workstation- und Business-Notebooks verbaut werden - es sei denn das Gehäuse ist aus Aluminum, die sind aber auch teurer. Jetzt 800€ in irgendwas zu investieren ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Ist natürlich deine Entscheidung - mir wären das zu viele Kompromisse. Ich würde an deiner Stelle noch etwas sparen und mir das günstigste Modell der Lenovo W-Serie kaufen. Da haste dann auch eine Nvidia Quadro Karte für CAD. Alternativ mal einen Blick auf die HP Mobile Workstation werfen.

Lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?