_-°My First Try°-_ Big Case,Hard Work

New member
So nachdem ich hier einige Zeit einige sachen angucken konnte möchte ich mich nun auch mal versuchen. Ich bitte um ein wenig nachsicht da es das erste mal ist das ich ein Gehäuse völlig zerlege und neu aufbaue. Alle arbeiten am Case mache ich zum ersten mal ( mal gucken wie oft ich was verhau ).

Kurz zu mir sei noch gesagt: Ich bin Thomas, 26 Jahre aus Bremen. Meinen ersten Pc hatte ich im Kindesalter das fing mit C64 an und ging weiter zu den ersten 286ern, 2 gekoppelte 286er, 386er /486er. Jegliche weiteren Generationen hab ich mindestens einmal zuhaus gehabt
smile.gif
das waren noch Zeiten.

Als Gehäuse hab ich mir günstig nen Chieftec Dragon DA-01BD Big Tower zugelegt. Es hat mir sowohl von der Aufteilung als auch von der größe und dem Material zugesagt. Ausserdem wars nen schnäppchen :D



Spoiler:




Hardware ist schon vorhanden:
Intel 2500k
Asrock P67 Extreme 4
Corsair 4Gb XMS 3
Scythe Mugen rev 2
Gigabyte 560 ti
Corsair Gs 700 80+


To Do-Liste
Gehäuse zerlegen und Nieten entfernen [x]
Seitenfenster ausschneiden [ ]
Farbwahl für aussen und innen [ ]
Bohrungen für Kabel [ ]
Kabelschacht anpassen [ ]
Beleuchtung Planen [ ]
Plexiglas bestellen [ ]
noch mehr überlegen [ ]



Das einzige was ich heute zeitlich zustande bekomme hab ist es alle Nieten zu entfernen, grundierung zu kaufen so wie Nieten und Kabelschacht.
Für Feedback, Ideen, hilfestellung und anregungen bin ich immer offen.


Tag1( nieten entfernen und zerlegen ):
Spoiler:







 
Na da bin ich mal gespannt auf weitere Ergebnisse und Berichte ;) Den Thread werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen :-D
 
Derzeit frag ich mich inwiefern ich die Front behandeln/misshandeln kann da es ja Plastik ist... ob ich damit umgehn kann wie mit metal :hmm: schleifen ausschneiden grundieren lackieren etc pp xD
 
Beim Kunststoff ist halt ein Nachteil das du es nicht Pulvern kannst, aber lackieren kannst du es natürlich schon ;)
Und beim ausschneiden solltest du halt ein bisschen vorsichtiger als bei Metall sein, aber sonst sollte es da beim Kunststoff keine Probleme geben.
 
Pulvern lassen wollt ich das eigentlich... wollt das selbstständig mit nem normalen Haftgrund fertig machen und dann ma schauen ob ichs lackieren lass oder auch selber mach...
 
Beim Kunststoff ist halt ein Nachteil das du es nicht Pulvern kannst, aber lackieren kannst du es natürlich schon ;)
Und beim ausschneiden solltest du halt ein bisschen vorsichtiger als bei Metall sein, aber sonst sollte es da beim Kunststoff keine Probleme geben.


Und vor allem auch darauf achten, dass du nicht zu schnell schneidest, bzw. die Umdrehungen des Werkzeuges lieber ganz langsam lässt. Auch nicht zu lange auf einer Stelle bleiben, da es sonst schmilzt und alles schnell nach hinten losgehen kann. Lieber zwischendurch mal absetzen und abkühlen lassen. Selbiges natürlich auch beim schleifen.

Da bin ich mal aufs Ergebnis gespannt :-D
 
aus Privaten Gründen hab ich noch keine Zeit gefunden hier weiter zu machen... 3-4 Teile sind geschliffen 2 sind grundiert, Bilder folgen morgen
 
aus Privaten Gründen hab ich noch keine Zeit gefunden hier weiter zu machen... 3-4 Teile sind geschliffen 2 sind grundiert, Bilder folgen morgen

Hallo,

bin ich auch mal gespannt was du so machst ;)
Mein erster PC war jedoch ein Pentium 3 mit 700 MHz :)

Ich habe auch mein erstes Projekt gestartet (Bin auch knapp 26 J.) :-D
Kannst ja mal reinschauen ..... Zalman-Gehäuse in weiß pulvern lassen !!

Direkt-Link zum jetztigen Stand

Ansonsten weiter so :)

Grüße
Christian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?