Neue Grafikkarte für 350-500 Euro lkaufen

New member
Hey Leute ich suche eine neue Grafikkarte im Preis Bereich von 350-500€.
Bisherige Hardware etc.
Netzteil : 750 W
Arbeitsspeicher : 8gb ddr1333MHz
Prozi: Amd Quad Core 4x 3,0GHz
Mainboard: Gigabyte - GA-MA785GM-US2H
Grafikkarte: Nvidia GeForce EVGA GTX 285 1gbGddr3
Monitor: 2ms 24" Samsung 16:9

Grafikkarte sollte BF3 tauglich sein etc.
( Ich benutze nur 1 bildschirm )
 
Ist halt die Frage ob du eine oder zwei Grafikkarten verbauen willst.
Der Verbund von 2 Nvidia Karten, nennt sich SLI und ist nur mit einem Sli-fähigem Mainboard möglich. Was deines nicht ist. Daher bräuchtest du ein neues.
Nun die Frage ob du eine starke Singlecard willst, beispielsweise eine Gtx 580, in der aber das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt, oder ob du 2 Karten beispielsweise eine Gtx 560TI von Msi nimmst, die mehr Leistung als eine Gtx 580 bringen und noch billiger sind, nimmst.
Aber wie schon gesagt bräuchtest du dann ein neues Mainboard. Dann würdest du allerdings dein Budget vollkommen ausschöpfen.
 
Hey, ich suche eine starke single karte eigentlich mit der ich halt alle neuen games zocken kann.
2 Grakas sind doch nur besser wenn ich 2 Bildschirme use oder nicht?
Ich benutze nur einen.
 
Eine SLI/CF brauchst du nicht, macht er Sinn in für 3D ausgelegten Systemen.
An deiner Stelle würde ich zu einer GTX570 oder ATI/AMD 6950/70 greifen.
Eine GTX580 hat ein sehr schlechtes P/L-Verhältnis, kostet auch gute 100-150€ mehr als eine GTX570.
Die ATI/AMD 6950 wäre eigentlich schon mehr als ausreichend und kostet um die 200-220€.
Die 6970 wäre von den Vorgeschlagenden mit um die 350€ noch die teuerste. Eine GTX570 gibt es ab 250€.
 
Hey, danke für die schnelle Antwort, warum denn nur zu einer 250€ Graka greifen wenn ich 500€ zur verfügung habe, wie wäre es mit einer HD6990 oder GTX 590 ?;)
Ich hatte da vorher an eine GTX 580 3gb GDDR5 gedacht von PHANTOM aber ich lasse mich lieber erstmal beraten.
 
Grafikkarten in dem Preisbereich sind ziemlich überteuert für die Leistung die sie haben.
Die schon angesprochenen GTX580 ist gute 150€ teurer als eine GTX570. Von der leistung her, zahlst du also 150€ mehr für um die 5-10% Mehrleistung die eine GTX580 gegenüber der GTX570 hat.
Jetzt frag dich selber, lohnt sich das, auch wenn man das Geld dafür im Prinzip liegen hat?
Fakt dabei ist, ein Game was mit einer GTX570 nicht mehr läuft, läuft auch mit einer GTX580 nicht mehr.
Von Dual-GPU-Grakas, wie die GTX590 oder HD6990 würde ich eh die Finger lassen. Die haben zwar eine recht ansprechende Leistung, aber wird die in "normalen" Gamer-Systemen nicht gebraucht.
Momentan sind die bereits von mir genannten Grakas die, die ich auch empfehlen würde.
Heb dir das Geld lieber auf und rüste u.U. nächstes Jahr mit einer Graka aus der neueren Generation, die von ATI/AMD und Nvidia ende/anfang des Jahres auf den markt kommen auf, da hast du wesentlich mehr von, als jetzt eine überteuerte Graka zu kaufen.
Die Karten die dann nächstes jahr aktuell sind, haben dann eh wieder wesentlich mehr Leistung als die jetzigen Top-Karten, da die Fertigung wieder verkleinert wird, was unterm Strich wieder stärkere GPUs bedeutet.
 
Oh, kay danke das wusst ich nicht :p.
Dann werd ich mir die GTX 570 holen, kannst du mir vielleicht einen Speziellen Hersteller nennen wo ich sie mir holen sollte, zb EVGA,MSI,Phantom oderso?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oh, kay danke das wusst ich nicht :p.
Dann werd ich mir die GTX 570 holen, kannst du mir vielleicht einen Speziellen Hersteller nennen wo ich sie mir holen sollte, zb EVGA,MSI,Phantom oderso?

Ach btw, hab da noch eine Frage, stimmt es das man von Bildschirm zu Bildschirm einen größeren Grafik Speicher benütigt, zb: 20" 1gb 24" 2gb+ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich würde die Gainward Phantom kaufen.
Meiner meinung nach ist die sehr gut.
zu dem speicher: also ich habe einen samsung 23 zöller und eine gtx 460 von asus verbaut mit 1GB DDR5 und kann bisjetzt alles ruckelfrei auf high spielen. denke das das keine rolle spielt. Die spiele ansich je nach auflösung brauchen den speicher.

MfG
Ropke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit einem Jahr einen 27 Zoll Monitor mit FullHD auflösung, bisher hat bei mir noch jede 1GB Graka ausgereicht. Eine "normale" GTX570 hat ja eh schon etwas mehr Speicher, der leigt irgendwo bei 1500MB, dass sollte völlig ausreichen.
Ich würde zu der OC-variante der GTX570 von Gigabyte oder die Phantom greifen, dass sind die besten und kosten um die 270-300€.
 
Okay danke für die Nette Hilfe hehe hat mir schon wieder ein wenig mehr Wissen verschafft und gelernt alles 2 mal zu hinterfragen hehe.

BTW Nice Forum
Nette Leute
:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch eine Sache, kannst du mir vielleicht eine raussuchen von Phantom OC?
Ich finde da nichts genaues zu OC, OC ist ja overclocked also übertaktet das weiß ich aber ich kenn mich da nicht so gut aus und fänd es sicherer wenn du mir eine OC GTX570 Phantom raussuchst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im grunde sind allee gut aber die Gigabyte und die Phantom haben die beste kühlung die auch noch zum übertakten herhält !!

ZUR OC von die GB hat OC die Phantom nicht, aber das OC bringt villt. 1-2% mehr sonst nix !

PS.: Ich habe die gigabyte und sie ist geil auch von der optik !
 
die msi tf 3 ist auch gut wird selbst bei vollast nicht wirklich laut, also man muss schon mit dem ohr am case sein um die zu hören, aber leider bietet die karte nur 2x 6pin pcie anschlüsse, allerdings weiß ich jetzt auch nicht in wiefern das jetzt das oc potenzial beeinträchtigt.

 
Kay, danke an alle ;)
Werde mir die Phantom holen die finde ich auch Optisch am geilsten^^
Hoffe das ich damit BF3 auf maximalen Details zocken kann wenn nicht halt nur auf hoch oder ich zocke MW3^^
 
Hoffe es hilft dir vll. ein wenig.
Habe grade meine Phantom erhalten und ein wenig getestet.Mit der Karte solltest du für alle aktuellen Games gut gerüstet sein.
Wenn du sie dir kaufen möchtest, bestell sie dir bei mindfactory.de zwischen 0-6 uhr.Um diese Zeit bezahlst du nämlich keine Versandkosten.Meine wurde innerhalb von weniger als 2 Tagen an mich geliefert ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?