Anzeigefehler beim Spielen - Grafikarte defekt ? [HD 6870]

New member
Hallo Leute !

Kurze Vorgeschichte:
Vor knapp 3 Wochen habe ich mir einen neuen PC gegönnt (Einzelteile bestellt & selbst zusammengebaut), doch momentan macht mir die Grafikkarte Sorgen. Ich tendiere momentan dazu sie zurückzuschicken, aber ich wollte hier nochmal vorher nachfragen ob jemand das Phänomen schon kennt und es vll doch woanders dran liegt.

Problemobjekt:
ASUS EAH6870 AMD Radeon HD 6870, 1GB (nicht im Referenzdesign)

Problem:
Beim Spielen treten plötzlich kästchenartige Grafikfehler auf (ich glaube besonders nach Task-Wechseln über Alt-Tab). Der Fehler bleibt dann meistens auch in Windows bestehen, verschwindet aber auch manchmal wieder, im Spiel bleibt er aber meistens. FPS-Einbußen sind dabei nicht erkennbar. Habe momentan nur WoW zum Testen, aber ich gucke mal ob ich noch ein anderes Spiel zum Testen auftreiben kann.

Hier mal zwei Bilder zum besseren Verständnis:


Die Karte läuft übrigens im Auslieferungszustand, nur die CPU ist leicht im Multiplikator übertaktet.

Was sagt ihr dazu ? Gleich zurückschicken oder liegts vll doch an irgendetwas anderem :confused: Wenn ich zurückschicke, die selbe Karte oder doch lieber eine andere ? *g*

Achja, habe eben noch 3DMark 11 Basic laufen lassen, das Ergebnis im Perfomance-Test:
P4228 3DMarks
Grafikfehler sind mir keine aufgefallen beim Testen .. hmm

Restliche Systemumgebung:
ASRock Extreme4 890GX, AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T, 650W Super Flower Amptac Pyramid, 16GB Exceleram Black Sark DDR3-1333

Gruss,
die Dose :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht liegt es daran, das du mit Alt+Tab immer umschaltest.
Manche Spiele reagieren darauf allergisch.
 
schaut so aus, als ob das kabel nicht richtig stecken würde, oder sowas ähnliches. (HDMI, DVI...)

Oder ansonsten das Alt-Tabben,wie burki gemeint hat, einfach weglassen.
Aber seh' ich zum ersten mal sowas, dass beim Alt-Tabben solche Probleme auftreten - ansich ist die Grafikkarte ja dann nicht "kaputt", wenn sie ohne Alt-Tabbing funktioniert ;)
 
Ich habe seit kurzem die gleiche Graka und habe diese Fehler trotz des häufigen umschaltens auf den Desktop nicht!

Der post ist auch schon älter aber mich würde interessieren ob und wie du dein Problem gelöst hast?

Ansonsten würde ich auch sagen das du die pci e Anschlüsse mal kontrolieren solltest!wenn dort alles steckt wird die Graka wohl ein Ding weg haben

Grus gin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?