Low Voltage RAM

Active member
hab hierzu mal ne Frage..

Momentan habe ich RAM mit 1.65V

Man sagt ja, man solle generell zu low Voltage greifen.

Was sind da die Gründe/Vorteile?

Kann ich denn, wenn ich 1.5V RAM habe, da mit der Spannung nohc bissl hoch um den RAM zu übertakten.

Weil ich hab da den G-Skill Sniper RAM mit 1.25V gesehen. Klingt ziemlich cool. Ist der gut?

Weil ich hab nen grösseren Umbau (Wakü neues Gehäuse SSD) vor und da will ich auch auf Style achten. Deshalb überleg ich mir, meine 4*2 GB Corsair RAM's zu verkaufen und neue zu holen, deshalb frag ich.

Mir schweben da eben die Corsair Venegance, G.Slill Ripjaws oder eben die G.Skill Sniper, von denen ich noch nie gehört habe vor.

Ausserdem sagt man ja oft, dass 2*4GB besser seien als 4*2GB, deshalb wäre ein Wechsel vlt sowieso nice.. Habe gehört das kann Vorteile beim CPU takten bringen !?
 
Hmm-- Aber generell ist schon wenig Spannung und 2*4 anstatt 4*2 zu empfehlen odeR?

Leider gibt es im Shop, wo ich kaufen will, keine Dominator im 2*4 Set.

Welche Rams würdes du denn so empfehlen, sollten bei digitec.ch zu haben sein. Optisch auch ansprechend. Dachte so an blau, schwarz oder rot

Die Venegance und die Ripjaws stechen mir doch immer wieder ins Auge...
 
1,65v und 4*2 gb geht genauso gut. aber ich würd da zumindest 2*4gb module nehmen. auf die spannung würd ich nicht unbedingt achten. muss es unbedingt digitec sein ?
 
naja.. ich bestell immer da, weil zuverlässig, guter support, schnelle lieferung und ich hab fast alles schon da bestellt..

werd mir aber jetzt wahrscheinlich die corsair dominator holen, da die einfach schon nur zu geil aussehen.

die haben ja auch 1.65v

aber wieso wird denn immer gesagt, dass man low volate RAm nehmen soll?

naja.. werd diese wohl bei microspot.ch bestellen. Oder sind die Dominator auch nicht gut ? Ich weiss, bissl teuer, aber im Prinzip würd ich ja gar keine brauchen :D
 
schont den speicherkontroller ^^ ist aber alles noch innerhalb der specs. von daher passt das schon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?