PC stockt beim Spielen, weiß nicht warum

New member
Hallo Liebe Com ,

Ich habe folgendes Problem :

während ich GTA4 oder Battlefield Bad Company 2 spiele läuft alles flüssig mit 40 oder 50 fps, aber ab und zu gibt es eine circa 10 - 15 Sekunden Phase wo das Spiel dann richtig hängt.

Das passiert aber bisher nur bei GTA4 und BFBC2
Ansonsten bei Command & Conquer 3 oder sonstigen Spielen wie GRAW 2 oder ähnliche gibt es keinen einzigen ruckler

Grafikeinstellungen sind auch niedrig
ich denke aber das ich ein relativ gutes system habe

Mein System :
3 x 3,0 GHz AMD Athlon II X3 Prozessor
AsRock N68C-S UCC Mainboard
4 GB DDR2 Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD 5550 Grafikkarte Club3D (2048mb)
550W Netzteil
22" Philips 224EL SmartTouch Full HD Monitor (1920x1080p)

ich dachte erst es liegt an der CPU Temperatur die aber bei circa 60-70°C liegt, was denke ich normal ist.
PC hab ich schon einmal neu gemacht und alle Treiber raufgemacht die man brauch dennoch blieb das Problem.

hab auch im BIOS Cool´n´Quiet und CPU Quiet Fan ausgeschalten, egal ob aus oder an das Problem bleibt

Es macht wirklich keinen Spaß mehr zu spielen wenn es so heftig stockt.

sagt mir bitte wenn ich irgendwelche Daten liefern soll, und vorallendingen wie ; )



bitte helft mir

Danke schonmal im vorraus

eldreinull
 
Hallo,
was für ein Netzteil benutzt Du?.Ich weiß,550 Watt.Kannst Du es evtl. genauer beschreiben?.Hersteller,Typ und auf dem Nt ist immer ein Aufkleber wo sämtlice Spannungsdaten beschrieben sind.Das wären wichtige Infos.
 
Du spielst BFBC2 mit einer HD5550 ? :hmm:
40-50FPS?

Wie soll das gehen?
Kein Wunder das es hakt, die Karte ist nicht zum spielen geeignet, jedenfalls nicht für aktuellere Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,ich zocke BFBC2 mit ner HD 4650(1024Mb).Alles auf hoch,und absolut keine Probleme.dann sollte es die HD 5550 doch wohl auch schaffen.Wie schon gesagt,könnte am NT liegen.
 
Also,ich zocke BFBC2 mit ner HD 4650(1024Mb).Alles auf hoch,und absolut keine Probleme.dann sollte es die HD 5550 doch wohl auch schaffen.Wie schon gesagt,könnte am NT liegen.

Man muss sich nur Tests ansehen, um zu sehen, dass das Schmarrn ist...
Es sei denn du nennst 10 FPS oder 640x480 zocken...
 
So wie es im Startpost steht, spielt er mit einer Auflösung von 1920x1080px und bei max. Details wird wohl auch AA und AF inbegriffen sein und das sind die Sachen, die deine Karte (trotz 2GB Speicher) in die Knie zwingen.

Dir bleiben also folgende Möglichkeiten:
-Du stellst die Details (insbesondere AA, AF und die Auflösung) runter.
-Du kaufst dir eine neue (bessere) GraKa (z.B. GTX460, GTX560 Ti ...)
-Du spielst weiterhin mit FPS-Einbrüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für eure antworten

hmm da steht sowas wie : POWER PFC MODEL:LC6550
nur leider muss ich meinen kopf umdrehen um das zu lesen deswegen is nur das modell angegührt ich hoffe das reicht

also ich zocke im moment gta4 und bfbc2 auf niedrig bzw. mittel
mit einer auflösung von 1366x768


ich werde mir bald die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 1024MB GDDR5 Graka kaufen
glaubt ihr dadurch wirds behoben sein ?





eldreinull
 
@IndianSpitit&R32
1440x900 und absolut flüssig,keine hänger oder sonstiges.Nix mit Schmarrn.Ob mir das jetzt geglaubt wied oder nicht,ist mir aber auch völlig egal.Ich kann´s flüssig zocken,und das reicht mir:rulez:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab mir gerde mal die Daten zu deinem Netzteil angeschaut.da bestätigt sich mein Verdacht immer mehr.Wenn Du umbedingt ein günstiges gutes Netzteil suchst,kann ich Dir dieses hier empfehlen.
Aber mit dem Hinweis darauf das ein gutes Markennetzeil immer die bessere Entscheidung ist,kostet halt nur mehr.Aber das von mir empfohlene benutze ich selbst,und kann es von daher mit ruhigem Gewissen empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ob es wirklich nur am netzteil liegt kann ich mir kaum vorstellen
nun ja ich werde mir die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC kaufen
meint ihr das es dann mit dem NT alles laufen wird ?
 
Ok
könnt ihr mir da ein gutes 650W NT empfehlen ? warum 650W ? weil ich mir bald eventuell noch einen X6 Prozessor kaufen möchte und ich hab mir sagen lassen dass ich dazu ein 650W NT brauche


danke

eldreinull
 
Du brauchst weder für die GTX560 noch für einen X6 650W... reicht.
Oder für "etwas" mehr Reserve nimmst du . Mehr brauchst du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IndianSpitit&R32
1440x900 und absolut flüssig,keine hänger oder sonstiges.Nix mit Schmarrn.Ob mir das jetzt geglaubt wied oder nicht,ist mir aber auch völlig egal.Ich kann´s flüssig zocken,und das reicht mir:rulez:

Jo, ist mir auch wurscht.
Kannst dir gern was vormachen..
Eine Handvoll Tests und Benches reichen mir, um zu sehen, dass das nicht sein kann.

@ eldreinull

Dann haste dir aber was falsches sagen lassen ;)
Das 450W Cougar reicht, mit reichlich Reserven!
Auch für einen X6 ganz locker.
 
Viel leider nicht.
Du kannst das Pure Power nehmen > .
So wie ich das gesehen habe, kann er das NT für die GTX560Ti nicht benutzen, da das NT nur einen 6Pin-PCIe-Stecker bietet, die Graka benötigt aber zwei davon. Und das über Adapter zu regeln halte ich nicht für so ideal.
Von daher wäre das von mir vorgeschlagene Cougar so ziemlich das günstigste, welches etwas taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nagut Leute danke für eure Antworten ging hier echt super schnell !
dann werde ich mir wohl das Cougar kaufen müssen.

Danke an alle
 
So wie ich das gesehen habe, kann er das NT für die GTX560Ti nicht benutzen, da das NT nur einen 6Pin-PCIe-Stecker bietet, die Graka benötigt aber zwei davon. Und das über Adapter zu regeln halte ich nicht für so ideal.
Von daher wäre das von mir vorgeschlagene Cougar so ziemlich das günstigste, welches etwas taugt.

Selbstverständlich ist das Cougar das bessere.
Dennoch kann er das BeQuiet problemlos mit einer 560 benutzen.
Adapter ist kein Problem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?