Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: GData verschiebt ohne Aufforderung Audiodienst in Quarantäne

  1. #1
    cpX Ehemals Evoluti0n
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3.427
    Danksagungen
    253

    Standard GData verschiebt ohne Aufforderung Audiodienst in Quarantäne


    Okay, also GData ist bei mir durch...

    Deshalb welches (am besten kostenloses) Antivirusprogramm ist gut? Avira, Microsoft Security Essentials 2011 oder AVG oder ein anderes?

  2. #2
    burki Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    1.046
    Danksagungen
    62

    Standard

    Nunja, das kann bei anderen AV Programmen genauso passieren.
    Ein Problemchen und GData ist bei dir durch. Ohne genaue Angaben oder Versuche, das Problem zu lösen.

    Versuche dochmal dein GData zu konfigurieren. Man kann doch Dateien, Ordner oder ganze Laufwerke ausklammern lassen. Ich habe beim Wächter nur noch Engine B aktiv. Engine A macht merkwürdige Dinge ausserdem sinkt die Performance, wenn beide aktiv sind.


    Bei mir wird seit 2-3 Jahren von jedem bisher von mir getestetem AV Programm mein unter Windows XP installiertes Anstoss2 Gold (Baujahr 97) als Virus gemeldet. Es soll am besten gelöscht werden oder in Quarantäne. Nun habe ich es als Ausnahme deklariert und Ruhe ist. Avira hat mir auf Anfrage (hinsenden der bemängelten .exe) sogar geantwortet, das dies kein Virus ist, aber das die AV Definition nicht geändert wird.


    Ähnliches geht vieleicht auch mit deinem Audiodienst.
    Die Antivire Definitionen sind bei etlichen AV Programmen gleich oder zumindest ähnlich. Daher kann es sein, das bei anderen AV Programmen das gleiche Problem auftritt.
    Die erkennen diese Anwendung als Virus oder Schädling. Aber du kannst eben "sagen" das es kein Schädling ist, sofern du dir da sicher bist.

    Dan ndie frage, welches gut ist. Avira, AVG oder Microsoft Security Essentials. Die kann man alle nutzen. Gut ansich ist doch sehr Relativ.
    Geändert von burki (09.07.2011 um 15:28 Uhr)

  3. #3
    cpX Ehemals Evoluti0n
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3.427
    Danksagungen
    253

    Standard

    Zitat Zitat von burki Beitrag anzeigen
    Nunja, das kann bei anderen AV Programmen genauso passieren.
    Ein Problemchen und GData ist bei dir durch. Ohne genaue Angaben oder Versuche, das Problem zu lösen.

    Versuche dochmal dein GData zu konfigurieren. Man kann doch Dateien, Ordner oder ganze Laufwerke ausklammern lassen. Ich habe beim Wächter nur noch Engine B aktiv. Engine A macht merkwürdige Dinge ausserdem sinkt die Performance, wenn beide aktiv sind.


    Bei mir wird seit 2-3 Jahren von jedem bisher von mir getestetem AV Programm mein unter Windows XP installiertes Anstoss2 Gold (Baujahr 97) als Virus gemeldet. Es soll am besten gelöscht werden oder in Quarantäne. Nun habe ich es als Ausnahme deklariert und Ruhe ist. Avira hat mir auf Anfrage (hinsenden der bemängelten .exe) sogar geantwortet, das dies kein Virus ist, aber das die AV Definition nicht geändert wird.


    Ähnliches geht vieleicht auch mit deinem Audiodienst.
    Die Antivire Definitionen sind bei etlichen AV Programmen gleich oder zumindest ähnlich. Daher kann es sein, das bei anderen AV Programmen das gleiche Problem auftritt.
    Die erkennen diese Anwendung als Virus oder Schädling. Aber du kannst eben "sagen" das es kein Schädling ist, sofern du dir da sicher bist.

    Dan ndie frage, welches gut ist. Avira, AVG oder Microsoft Security Essentials. Die kann man alle nutzen. Gut ansich ist doch sehr Relativ.
    Okay Engine A ist aus und alles ist super.

    Danke dir.

  4. #4
    burki Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    1.046
    Danksagungen
    62

    Standard

    Echt, das hat geholfen?

    Ich habe schon länger vermutet ( und bei mir bereits erwiesen), das Engine A merkwürdiges macht.
    Nvidia Treiber ging nicht richtig zu installieren, Creative Autoupdate ging nicht u.s.w.
    Habe ich gelegentlich in Foren gepostet, als Problem mit diesen Programmen. Es lag aber am GData und da an der Engine A.
    Seitdem bei mir Engine A im Wächter deaktiviert ist und dort nur noch Engine B läuft, keines der Probleme mehr.

    Beim manuellen Scan sind allerdings beide Engines aktiv. Ohne nun GData irgendwie zu huldigen, denke ich, das es insgesamt sehr gut Konfigurierbar ist.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Win 7 - Audiodienst wird nicht ausgeführt
    Von Cid 210 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 21:58
  2. Trojanisches Pferd in Quarantäne
    Von Forturama im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 09:08
  3. Trojaner in Quarantäne! Was jetzt?
    Von Hombi im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 06:25
  4. umstieg von Antivir auf Gdata.
    Von flashmaster im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 14:59
  5. Viren unter Quarantäne gestellt. Und nun?
    Von Robby1001 im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 21:23
  6. Gdata für Windows XP 32 Bit
    Von Thaddäus Tentakel im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 13:47
  7. audiodienst wird nicht ausgeführt
    Von Sqaurry im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 21:00
  8. Kostenlose Templates für Webseiten
    Von Compiler im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 23:54

Stichworte