GData verschiebt ohne Aufforderung Audiodienst in Quarantäne

New member
Okay, also GData ist bei mir durch...

Deshalb welches (am besten kostenloses) Antivirusprogramm ist gut? Avira, Microsoft Security Essentials 2011 oder AVG oder ein anderes?
 
Nunja, das kann bei anderen AV Programmen genauso passieren.
Ein Problemchen und GData ist bei dir durch. Ohne genaue Angaben oder Versuche, das Problem zu lösen.

Versuche dochmal dein GData zu konfigurieren. Man kann doch Dateien, Ordner oder ganze Laufwerke ausklammern lassen. Ich habe beim Wächter nur noch Engine B aktiv. Engine A macht merkwürdige Dinge ausserdem sinkt die Performance, wenn beide aktiv sind.


Bei mir wird seit 2-3 Jahren von jedem bisher von mir getestetem AV Programm mein unter Windows XP installiertes Anstoss2 Gold (Baujahr 97) als Virus gemeldet. Es soll am besten gelöscht werden oder in Quarantäne. Nun habe ich es als Ausnahme deklariert und Ruhe ist. Avira hat mir auf Anfrage (hinsenden der bemängelten .exe) sogar geantwortet, das dies kein Virus ist, aber das die AV Definition nicht geändert wird.


Ähnliches geht vieleicht auch mit deinem Audiodienst.
Die Antivire Definitionen sind bei etlichen AV Programmen gleich oder zumindest ähnlich. Daher kann es sein, das bei anderen AV Programmen das gleiche Problem auftritt.
Die erkennen diese Anwendung als Virus oder Schädling. Aber du kannst eben "sagen" das es kein Schädling ist, sofern du dir da sicher bist.

Dan ndie frage, welches gut ist. Avira, AVG oder Microsoft Security Essentials. Die kann man alle nutzen. Gut ansich ist doch sehr Relativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das kann bei anderen AV Programmen genauso passieren.
Ein Problemchen und GData ist bei dir durch. Ohne genaue Angaben oder Versuche, das Problem zu lösen.

Versuche dochmal dein GData zu konfigurieren. Man kann doch Dateien, Ordner oder ganze Laufwerke ausklammern lassen. Ich habe beim Wächter nur noch Engine B aktiv. Engine A macht merkwürdige Dinge ausserdem sinkt die Performance, wenn beide aktiv sind.


Bei mir wird seit 2-3 Jahren von jedem bisher von mir getestetem AV Programm mein unter Windows XP installiertes Anstoss2 Gold (Baujahr 97) als Virus gemeldet. Es soll am besten gelöscht werden oder in Quarantäne. Nun habe ich es als Ausnahme deklariert und Ruhe ist. Avira hat mir auf Anfrage (hinsenden der bemängelten .exe) sogar geantwortet, das dies kein Virus ist, aber das die AV Definition nicht geändert wird.


Ähnliches geht vieleicht auch mit deinem Audiodienst.
Die Antivire Definitionen sind bei etlichen AV Programmen gleich oder zumindest ähnlich. Daher kann es sein, das bei anderen AV Programmen das gleiche Problem auftritt.
Die erkennen diese Anwendung als Virus oder Schädling. Aber du kannst eben "sagen" das es kein Schädling ist, sofern du dir da sicher bist.

Dan ndie frage, welches gut ist. Avira, AVG oder Microsoft Security Essentials. Die kann man alle nutzen. Gut ansich ist doch sehr Relativ.

Okay Engine A ist aus und alles ist super.

Danke dir.
 
Echt, das hat geholfen?

Ich habe schon länger vermutet ( und bei mir bereits erwiesen), das Engine A merkwürdiges macht.
Nvidia Treiber ging nicht richtig zu installieren, Creative Autoupdate ging nicht u.s.w.
Habe ich gelegentlich in Foren gepostet, als Problem mit diesen Programmen. Es lag aber am GData und da an der Engine A.
Seitdem bei mir Engine A im Wächter deaktiviert ist und dort nur noch Engine B läuft, keines der Probleme mehr.

Beim manuellen Scan sind allerdings beide Engines aktiv. Ohne nun GData irgendwie zu huldigen, denke ich, das es insgesamt sehr gut Konfigurierbar ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?