Kaufempfehlung SSD Notebook (Samsung R522)

New member
Hallo,

ins Notebook meiner Freundin muss eine neue Festplatte rein. Ich tendierte natürlich zu einer SSD. Die Frage ist nur: WELCHE?
Am ehesten sagen mir die OCZ-SSDs (Vertex 2) oder die u.g. Kingston SSD zu.

Die korrekte Bezeichnung des Notebooks lautet:


Auf der Samsung HP gibt es leider nur so ein blödes Benutzerhandbuch, aber keine technische Anleitung, wo man genau sehen kann, welche SSDs denn überhaupt passen (Stichwort: Bauhöhe).
In dem blöden Benutzerhandbuch steht wenigstens etwas:
* "9.5mmH SATA HDD"
* es scheint also eine SATA-Schnittstelle der 1. Generation zu sein; meine Frage hierzu: Bringt dann überhaupt eine neue SSD wie eine Vertex 2 oder wohlmöglich sogar eine Vertex 3 einen "Mehr"wert?

Laut passen die Kingston-SSDs rein.

Wozu würdet ihr mir raten? Es soll auch nur eine 60GB Platte sein, die reicht meiner Freundin völlig.
 
SATA 1 bedeutet 1,5GB/s, richtig?
Natuerlich würden die aktuellen SSDs dann langsamer laufen, aber immer noch viel schneller als eine normale HD, klar. Auf jeden Fall reicht dann eine SSD der ersten oder zweiten Generation, eine SSD der dritten. Generation macht keinen Sinn. Von der OCZ 2 hört man viel Schlechtes, würde also nicht zu einer SSD mit Sandforce Controller greifen, wenn es die einzige Festplatte im Rechner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät. Ich habe eine OCZ Vertex 2 gekauft und sie funktioniert. Bei der Entscheidung zwischen OCZ und Kingston ist die Wahl gegen Kingston ausgefallen, weil ich darüber etwas Schlechtes gelesen hatte.

Noch kann ich keine Nachteile an der OCZ-SSD erkennen, im Gegenteil: Das (auch erstmalige) Öffnen von Programmen ist ein Traum! Da werde ich mit meinem wesentlich langsameren System ganz neidisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?