PC für ca. 800 Euro, übertakten

New member
Hallo, ich möchte mir einen neuen PC für etwa 800 Euro zusammenstellen, mal sehen ob das reicht. CPU-Leistung (Vollast...) ist am wichtigsten. Außerdem möchte ich eine SSD für das Suchen in großen Datenbanken einbauen lassen. Die kleineren Datenbanken können auch in den RAM geladen werden. Onboard Grafik genügt (keine Computerspiele oä). Der Rechner sollte leise sein.
Da ich keine Erfahrung im Zusammenbau habe könnte ich z.B. bei alternate oder atelco bestellen.

CPU: 2500K box @4 bis 4,5 GHz
Mainboard: ASrock Z68 Pro 3 M
Grafik: Onboard
RAM: 16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-10667U (1333 MHz) CL9
Gehäuse: Lancool 58K
Netzteil: Wie viel Watt wird benötigt?
CPU-Kühler: Noctua nh-d14
SSD: 120 GB OCZ Vertex 3 oder Crucial M4 ??
irgendein CD/DVD ROM-Laufwerk

Seht ihr noch Verbesserungsmöglichkeiten?
Welches Netzteil, welche SSD?
Kann ich eigentlich die Festplatte von einem meiner alten Rechner (mit Windows Vista 64 bit) in den neuen einbauen (lassen) so dass ich mir kein neues Betriebssystem kaufen muss?
 
Sieht doch schonmal gar nicht so schlecht aus.
Prozessor und Mainboard passt, aber 16 GB RAM sind übertrieben, da machens auch 8 GB.

Netzteil würde ich das empfehlen:
Und bei der SSD hast du freie Wahl.
 
Wie sieht es mit dem Board aus?
ASrock Z68 ist nur eine Möglichkeit, häufig werden auch ASUS und Gigabyte boards empfohlen. Außerdem ist mir nicht so klar, wo jetzt die Unterschiede zwischen den einzelnen Boards liegen. Z.B. gibt es 3 verschiedene ASrock Z68 boards. Wo der Unterschied zwischen ATX und Micro ATX liegt weiß ich auch nicht.
Bei welchen Boards ist das übertakten am benutzerfreundlichsten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?