Hardwareaufrüstung für Vista !! Ja oder Nein ??

New member
Hallo zusammen.​

Ich habe vor von Windows XP auf Vista umzusteigen. Ich habe dafür den Upgrade Advisor von Microsoft heruntergeladen, um allg. zu testen, ob die Hardware ausreichend ist, denn der Rechner ist nicht mehr der Aktuellste.​

aktuelle Hardware:
- AMD 2800 GHz
- K7NCR18D Pro von Leadtek
- 1 GB DDR - Ram 333
- 300 GB IDE Festplatte
- Geforce 7600GT (8xAGP)​

Ja, und ich hätte nun zum Aufrüsten zwei neue RAM - Bausteine eingesetzt. 2 x DDR 1024 PC3200 400 (das würde das Board noch unterstützen) für 120 €.​

Jetzt frag ich Euch, ob sich das wirklich noch lohnt oder ist für Vista ein neues System wesentlich besser ? Ist halt auch ne Frage vom Budget !!​

Na denn...ich bin auf Anregungen gespannt und sag schon mal danke !!​

der Karl :coolblue:​
 
Hallo,
also meinen Vista erfahrungen nach müsste es ohne Probleme auf deinem Rechner laufen, 2GB sind bei Vista natürlich nicht schlecht aber ich glaube ansonsten ist der Performace unterschied nicht soo groß. Selbst mit nur 2800 Mhz^^
MfG xXMastercsXx​
 
Auf dem System kannste Vista ohne Probleme betreiben. Du wirst zwar ein wenig Geschwindigkeit einbüßen im Gegensatz zu XP aber wenn du wirklich Vista haben willst ist das kein Problem
 
Hallo,
Ich rate dir grundsätzlich davon ab, es ist besser du sparst noch etras und kaufst später ein neues System. Wenn du Anwendungsprogramme installierst, habe ich festgestellt, dass diese überwiegend nur auf Systemen mit ausgelieferten Vista laufen, jedoch auf einem umgerüsteten PC nicht! Zum 2. laufen müsste es, da der Service für Treiber v. geforce Karten relativ gut ist! Bei ATI Karten wie die Mobility Radion 9500bis 9700 rate ich dringend ab, da es keine otdentlichen Treiber gibt.
Leider scheitert mein Vorhaben wegen der Grafik, denn weder ATI noch der Hersteller SF sind in der Lage einen Treiber zu stellen!
Mein FAZIT: NIE WIEDER AMD ODER ATI!
Mein nues Laptop wird zukünftig mit Intel Geforce ausgestattet sein,
Wer Vista Ultimate günstig haben möchte kann sich melden, denn dieser ...braucht noch Jahre um....
Mittlerweile habe ich auf Xp wieder umgerüstet und alles läuft... und läuft,
Hoffe geholfen zu haben, aber wenn momentan alles läuft, lass es so wie es ist..Rudolph
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?