System aufrüsten?

New member
Hi,
ich wollte mein System aufrüsten und da wollte ich mal fragen, ob und wenn ja, wie sehr es sich lohnen würde (auch im Preis/Leistung Verhältnis).
Mein momentanes System:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 @3.16GHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800GTX
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2
Mainboard: Gigabyte P35-DS3L

Und das würde ich mir kaufen:
Prozessor: Intel Core i5-2500K Box
Grafikkarte:Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Mainboard: MSI PH61A-P35 (B3)

Ich möchte halt nicht sooo viel Geld dafür ausgeben, weil ich (leider ;) ) keinen Geldesel habe. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch keinen Schrott kaufen, den ich nach ein paar Monaten schon wieder austauschen muss^^

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
mfg
 
Reicht die Leistung deines Pc's nicht mehr aus?
Die Grafikkarte ist natürlich schon etwas veraltet; da wird es schon nen erheblichen Leistungssprung geben mit der GTX 560 Ti. Ein Vierkerner ist meiner Meinung nicht zwingend notwendig. Es sei denn, du willst wirklich viel und anspruchsvoll gamen.
Also lohnen würde das auf jeden Fall; allerdings nur, wenn du die Leistung auch brauchst. Eine "k" CPU sollte man mit einem Chipsatz kombinieren, der das Übertakten ermöglicht. Ich würde dieses Board nehmen:
 
Noch reicht der PC aus, doch wenn im Herbst BF3, Sainstrow 3 und solche Sachen rauskommen, möchte ich die auch grafisch genießen können ;) Und dann wird auch mehrere Stunden am Stück gezockt :bigok:
Wie wäre denn dieses MB ASUS P8P67-M Rev 3.0? ist das besser oder schlechter als das, das du gepostet hast?
 
Weder besser noch schlechter. Aber µATX. Würde wenn schon ein ATX Board nehmen. Meistens besser zum takten...
 
Kaum kommt BF3, und obwohjl noch nichtmal klar ist, wie es laufen wird, brechen alle in Panik aus und wollen aufrüsten....

Dein Rechner ist gut, ich würde wenn nur die 560Ti nehmen, und den Rest behalten.
Der E8500 reicht aus und ist stark.
Den aktuellen Sockel könntest du locker überspringen.
Und die Graka kannst du später ins neue System mitnehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?