Prozessor oder Grafikkarte?

New member
Hallo zusammen,

stehe kurz davor mir einen neuen laptop zum Spielen zu kaufen und es stehen jetzt folgende Modelle zur Auswahl:

1.) Packard Bell EasyNote LS11-HR-325GE mit dem neuen Core i7-2630QM Prozessor (2,00 GHz, Intel Turbo-Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz), aber einerMidrange Grafikkarte AMD Radeon HD 6650.

2.) Packard Bell EasyNote LX86-JP-215GE mit dem alten Core i7-740QM Prozessor(1,73 GHz, Intel Turbo-Boost bis zu 2,93 GHz), aber einer High End Grafikkarte ATI Radeon HD 5850.

(So weit ich weiß, soll der Core i7-2630QM 10-15 % mehr Leistung bringen als der Core i7-740QM und die ATI Radeon HD 5850 insgesamt ca. 18% besser sein als die AMD Radeon HD 6650.)

Nun weiß ich nicht, ob ich mich für den besseren Prozessor und der schlechteren Grafikkarte entscheiden soll, oder anders herum. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Spielen wird sich dann wohl Nummer 2 besser eignen. Bei den meisten Spielen reicht ein durchschnittlicher Prozessor aus.

Hier mal der direkte Vergleich der Grafikkarten ( ):
 
Naja, da es zum spielen ist, eher letzteres.
Wobei du wissen solltest, das Notebooks nicht wirklich zum zocken geeignet sind. Da schwache Leistung und schlechte Kühlung.

Für den Preis, den das Notebook wohl Kostet, könntest du dir wohl einen Kompletten PC und ein günstiges Notebook für unterwegs zusammenbauen und wohl mehr Leistung haben.

Gerade nen i7 zu kühlen schaffen viele Notebooks nicht. Darüberhinaus steht die Leistung eines i7 bei nem Notebook in keinster Weise im Vergleich zu nem i7 in nem Tower
 
Danke erstma, aber ich würde jetzt nur noch gerne wissen wie groß der Unterschied zwischen den Prozessoren bzw. Grafikkarten ist. Zwar hat QueensDread schon einen Link zur Verfügung gestellt, dennoch sagt mir das nicht ganz so viel ^^.
 
Aber eigentlich alles wesentliche.
Vorne technische Daten, welche aber nicht alles sind. Hinten, bei 3DMark und co sind dann Benchmark, wo man halt möglichst viele Punkte haben muss. Also die Karte mit mehr Punkten ist dann besser :)
 
Unter diesem Linkn findet man die Benchmarkliste von den beiden Prozessoren. Könntet ihr mir bitte erklären was von den daten wichtig ist und evtl. wofür es steht: .
 
Cache ist ein schneller kleienr Speicher auf der CPU. Hier ist je mehr desto besser, am besten viel L3

TDP ist halt die Verlustleistung bzw. vereinfacht der "verbrauch", je weniger desto sparsamer
Mhz ist halt der Takt. Hier auch möglichst viel, obwohl mehr Kerne meist mehr bringen, jenachdem, welche Software man benutzt (Mehrkernoptimiert oder nicht).
Kerne sind die anzahl Kerne, die die CPU hat, also bei 4 Kernen hat der 4 Kerne a beispielsweise 3 ghz. Und nicht 12 ghz!
Threads sind die Anzahl aufgaben die ein Kern auf einmal bearbeiten kann, oder auch virtuelle Kerne, also 4 Kerne mit je 2 Threads sind dann "8" Kerne, 4 reelle und 4 virtuelle. Wie wirksam das ist, ist dann auch wieder Softwareabhängig, Spiele nutzen selten mehr als 4 Kerne / Threads.
Bauart ist halt vertigungsgrösse, der Trend geht zu immer kleiner. Dies hat sich eigentlich auch immer bewährt.
Dann folgen ein paar Benchmarks, da muss man halt möglichst viele Punkte haben. bei den PI's möglichst wenig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?