Kein Bild nach CPU Wechsel

New member
Huhu

Ich bekomm nach einem CPU Wechsel kein Bild mehr.Er startet ganz
normal , kein piepen oder so, alle Lüfter starten aber er zeigt kein Bild an.Somit komm ich auch nicht ins BIOs.Es ist auch alles ordentlich angeschlossen

Meine CPU: Amd Athlon x2 3800+
Mein Mainboard: k8n neo4 MS 7125 Vers. 1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Ich hatte ähnliches Problem erst kürzlich gehabt, neuen PC zusammen gebaut, dann lief alles glatt, seit ich dann das Lüfterkabel abgezogen hab (wollte die Temp ohne Gehäuse-Lüfter messen) funktioniert der Hdmi-Ausgang an der GraKa nicht mehr ....
Hab dann den PC via DVI-Kabel angeschlossen ...

Hast du einen zusätzlichen Port (HDMI oder DVI) den du versuchen kannst?
 
Ja der prozessor ist mit dem Mainboard Kompatibel
Der Alte Prozessor is kaputt da sind die Stäbe verbogen gewesen nach dem ausbau.Ein Kollege hatte sein Prozessor eingebaut da lief er hat sich aber nach 4-5 Min aufgehängt und das Bild wurde eingefroren.
Meine Grafikkarte ist GeForce nx8600gt.Vorher war ein AMD 2800+ drinne.
Wie kann ich BIOS zurücksetzten?

Gruss Crolok
 
Hallo,
es mag ja sein das deine neue CPU mit deinem Board kompatibel ist.Aber ist die CPU auch mit deiner BIOS Version kompatibel?.Soll heißen das wenn Du ein zu altes BIOS drauf hast,die CPU von diesem nicht erkannt wird.Nächste Möglichkeit wäre,das die neue CPU oder aber das Board einen Weg haben.
 
Ich würde das Bios nicht zurücksetzen... ganz im gegenteil... ich würde es updaten und wenn es dann noch immer nicht geht mit beta updates flashen...

Die Kompatiblität zwischen CPU und Mainboard lässt sich Primär über die Hardware definieren, sekundär jedoch auch über das Bios, ich hatte das Problem heute auch ;) hab bei einem Asrock Alife NF5-esata2 R3.0 , welches eigentlich nur für AM2/AM2+ ausgelegt ist einen AMD AM3 Athlon II X4 640 eingebaut, und das gleiche problem... kein piepsen lüfter geht festplatte ist hochgefahren und dann toten stille ;). Am besten gehst du auf die Homepage des Herstellers und lädst dir Bios updates runter, falls es noch immer nicht funktioniert suchst du nach sogenannten "Beta Updates", updates die nicht auf der Homepage des Herstellers zufinden sind weil es sie nur Inoffiziell zu finden sind.
noch ein Tipp: Upgrade dein bios NUR mit WIndows wenn dein System sicher und Stabil läuft, sonst kannst du dein Mainboard gleich dem Schrottplatz schenken ;) oder geh auf nummer sicher und nehme gleich die DOS version.

Aber um das oben genannte zu erledigen brauchst du einen CPU der mit deiner jetzigen BIOS version kompatibel ist. Am besten kaufst du dir genau den gleichen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen... wurde das problem jetzt eigentlich schon gelöst?
 
amd cpu wechsel

also ich hab folgendes Problem:

Ich hab ein relativ altes Board, mit nem 939er Sockel. Asus A8N-E ist das Board.
Ich hatte einen AMD Athlon 64 4000+ als Cpu drauf. Ich wollte die CPU nachrüsten, ohne das ich jetzt ein neues Board, neuen Ram, usw. brauch.
Also hab ich nen AMD 64 X2 4200+ mir rausgesucht der ja auch Sockel 939 hat.

Wollte mir den gerade einbauen, gemacht getan. Wollte starten... PC startet, alle Ventis gehen an, CPU Kühler geht an, Graka läuft, Festplatten laufen an, alles ganz toll... aber normal hörst du ja immer ein Piepsen als Selbsttest beim Hochfahren...das fehlt... und auch der Monitor bleibt schwarz...

Dr.Google meinte, ja der Sockel passt, aber das Bios unterstützt den CPU erst ab einer bestimmten Version... Lösung...wieder alte CPU rein, Bios flashen und updaten...neue CPU rein, fertig. (so im groben)...mein Problem: Alte CPU wieder rein... mal die Batterie raus für Reset...und dennoch genau das selbe Probleme...alles geht an... nur kein Piepsen und kein Bild...somit auch kein Bios ... ich bin grad etwas ratlos...
 
x2 4200+

von ebay, aber dort mit gewährleistung und getestet gekauft... ich mein gut selbst wenn der jetzt nicht gehen sollte... wär zwar doof...aber selbst mit dem alten 64 4000+ läuft der pc nicht mehr, selbe reaktion wie wenn jetzt der neue drin prozessor drin wär.

edit... ich hab auch mittlerweile all meine ram riegel einzeln getestet...bei allen das selbe... nichts...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat sich geklärt... ich hab einfach ein kabel vergessen mit anzustecken... ja alles hat strom nur der cpu nicht... dann kann das nicht hinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?