6870 CF oder 560GTX in SLI?

New member
Hallo!

Bin jetzt mit allen Entscheidungen wegen meinem neuen Pc durch, aber eine Frage habe ich noch!

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich

Zwei Radeon 6870 in CrossFireX in den Pc packe

oder

Zwei nVidia 560GTX in SLI rein tue!

Bitte kann mir jemand sagen, was für mich zum Zocken besser wäre?
Und auch Gründe angeben bitte!
Nicht nur "nimm die Geforce, weil ich die mehr mag":D
 
und warum für das Geld keine GTX570?

Das ist total krank - kaum wurden Szenen aus Battlefield 3 gezeigt, will sich jeder ein SLI/CrossFire System zusammenstellen - obwohl das Geldverschwendung pur ist. Aber mir egal...

Wenn dann zwei GTX560Ti bitte - nVidia hat einfach das schönere Bild und bei dem Geld dann kannst auch das verlangen...

Allerdings wäre beide fürs Zocken unnötig... da reicht auch eine GTX570/HD6950.

Wenn du zwei HD6950 reinhaust sieht es noch mal anders aus - aber da bist bei ca. 400€ :p Und da kannst du dir gleich eine GTX580 holen.
Und selbst dann würde ich nur zu einer GTX570 raten oder eben GTX560Ti - schaust halt blöd aus der Wäsche mit deinem SLI-System wenn dann eine GTX6xx eine bessere Performance hat als dein SLI, und dann kostet die Karte auch noch weniger...
 
Immer diese warten, wenn wir danach gehen brauchen wir uns nie einen PC kaufen denn immer gibt es die baamm 78844000 serie die dann 5 mal so schnell ist.

Zum Thread, wenn Multi GPU dann Nvidia hier sind die Treiber weitaus besser und mikroruckler sind weitesgehend behoben und kommen nicht vor.

Was für das Zocken reicht ist immer noch Ansichtssache, dir reicht es vil. eatMagnetic aber mir ist selbst mein System zu lahm...4 faches downsampling geht nicht :(
 
also ich hab diese karte hier

und ich bin mehr als zufrieden...crysis 2 auf high res texturen und dxlevel 11, details auf ultra...kein problem, steckt die locker weg

und wenn das alles so stimmt was man über bf3 so sagt, dann kann man mit der karte auch alles auf high zoggn ohne ruckler
 
Ein GTX 560er SLI ist ein ganzes Stück schneller als die GTX580 und dabei noch günstiger in der Anschaffung :)

Der Wertverfall bei Mittelklasse Karten ist auch nicht so extrem :)
 
Zum Thread, wenn Multi GPU dann Nvidia hier sind die Treiber weitaus besser und mikroruckler sind weitesgehend behoben und kommen nicht vor.

AMD hat schon seit der 5000er-Serie keine Mikroruckler mehr, genauso wie nVidia. Nur eben gibt es bei nVidia weitaus weniger Texturflimmern (war bei der 5000er Serie schlimm.) Vielen fällt das aber gar nicht auf.

Würde allein schon zu nVidia greifen, weil einfach das Preisleistungsverhältnis der GTX560Ti zur 6870 einfach besser ist. (Obwohl die 6870 manchmal gleichzieht... und in dem Sinne dann doch besser wäre, aber ja, die Bildqualität...)

SLI/CrossFire hat sich noch nie gelohnt und wird sich auch nie lohnen, denn du hast ausreichend Leistung auf max. Einstellungen (OHNE DOWNSAMPLING!) mit einer 200€ Karte... Die zusätzlichen 200€ sparst du für die nächste Generation, wenns denn unbedingt sein muss.
Aber bitte - solange man nicht selber Strom zahlen muss, oder grade zuviel Geld hat kann man das gerne verbraten.

Und was heißt immer warten? Mit warten meinte ich, dass, wie oben geschrieben, man auch ausreichend Leistung mit einer 6950 haben wird...
Oder GTX570, oder eben GTX560Ti - dass man hier jetzt nicht 4 faches Downsampling erwarten darf ist klar, aber bei einem FullHD Monitor auch noch Downsamplen, uff... vielleicht sollte man mal zum Augenarzt oder Psychologen.
 
also ich kann Crysis dx11 @ ultra und high res Texturen auch mit meiner GTX470 ohne probleme zocken...
von daher würde ich erstmal warten was Bf3 wirklich "brauch" bevor ich geld in sinnfreie SLI/CF Gespanne stecke
 
So erstmal Danke an euch für die guten und schnellen Antworten!

Also nachdem ich eure Argumente so angeschaut habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es eine oder eben zwei nVidias gibt!

Und ich sags jetzt mal so:

Wenns um CF/SLI geht, denke ich, das ist auch ein Stück weit Geschmackssache!
Die einen werden immer sagen "ja da kann man sich auch eine bessere Single GPU holen" und die anderen sagen halt "Lieber 2 gute GPU, die zusammen eine noch bessere abhängen, trotzdem aber billiger sind".

Ich werde es jetzt so machen, dass ich mir die MSI GTX 560-Ti Hawk hole!

Ist ne 560GTX-Ti mit gutem OC!

Und wenn ich dann mal merke, sie wird irgendwann nicht so gut sein wie ich es will, kann ich entweder das "übrige" Geld in noch eine 560 stecken oder eine bessere Single GPU holen!

Danke für die ganzen Antworten!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja hab noch eine Frage:D

Nochmal zurück zu SLI:

Wenn ich eine SLI aus zwei 560Ti machen wollte, müssen diese dann komplett identisch sein?

Oder kann man da auch beispielsweise die ASUS ENGTX560Ti und die MSI560Ti Hawk nehmen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenns um CF/SLI geht, denke ich, das ist auch ein Stück weit Geschmackssache!"

das kommt wohl hin^^ hatte vor meiner GTX470 selbst ein CF gespann von 2 hd3870 welches auch lange gut gelaufen hat
die 2. 3870 hatte ich mir damals auch erst gekauft als 1 nicht mehr reichte weil es einfach sinniger war als eine neue single gpu zu kaufen
aber dies vorbeugend zu tun macht nunmal einfach keinen sinn...

kannst auch verschiedene nehmen! hauptache gtx560ti
allerdings solltest du drauf achten welche kühler auf den grakas verbaut sind und wieviele slots diese belegen ;)
 
ich hab keine microruckler bin super zufrieden mit meinen zwei gtx 480


Falsch!
Du hast welche, du kannst sie nur nicht sehen!

Begreift es bitte mal, Fakt ist das es Microruckler immer noch gibt nur das sie bei nvidia kaum noch wahrnehmbar sind!:fuchtel:

ATI hat das Problem noch nicht ganz so gut im griff.
 
Jedes halbwegs aktuelle Spiel zieht auch nutzen aus zwei Grafikkarten. Bei den Spielen, die davon keine Vorteile haben, ist es recht egal, da die auch auf einer GTX 560 laufen.
Zwei GTX 560 Ti im SLI sind deutlich stärker als eine GTX 580.
Den höheren Strombedarf muss man dann aber in Kauf nehmen.

Die Mikroruckler kommen von der Technik an sich. Die Synchronisation der Bilder beim AFR ist der Knackpunkt. Nvidia hat das aber relativ gut im Griff.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?