I7 2600k @ 5 GHZ , Vcore zu hoch ?

New member
Hallo , ich habe meinen i7 auf 5 GHZ hochgetaktet , jedoch läuft es mit 1,56 Vcore und ich wollte wissen ob das zu viel ist ? und falls ja warum ?
 
wenn du ihn grillen willst, lass es so.

du solltest für 24/7 betrieb maximal auf 1.3-1,35v gehen.

auch wenn die CPU´s recht günstig sind! :D

für nen bench geht das mal kurz, wobei das bei 5ghz schon echt viel ist!
 
warum ist dnen das gefährlich wenn man die vcore zu hoch hat ..
meine temps sind unter last bei nur 50 grad
 
weil es dann zu erhöhter elektronenmigration kommt. sprich der chip wird von innen zerstört und schafft nach ner zeit immer weniger takt ;) und 50 grad @prime glaub ich dir nicht.
 
Nein, ich auch nicht. Ausser du hast ne Uber kühlung, aber unter Last mit prime95 ist das schon sau schwer.

Eben die Spannung zerstört dann langsam (oder auch schneller :p) deinen Prozessor. Es geht hier nicht um die Temps. Geht einfach mit der Spannung so tief wie möglich...

Deine vcore schien noch auf auto zu sein, denn sie ist völlig übertrieben.

Für denn normalen Betrieb absolut nicht zu empfehlen
 
vorallem die sandy reagiert da ganz empfindlich auf die extrem hohe spannung.
ich kenne einige denen der damit schon abgeraucht ist.

die können echt nicht viel ab
 
ist ok. aber grenze. kannst du nicht noch runtergehen mit der spannung ? normal müsste der das auch mit ~1,28v schaffen ;)

@indi das ist seit clarkdale so :( verdammtes 32nm :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber Erfahrung damit gemacht, 4,5 Ghz mit 1.29 Prime knapp 20 Stunden Stable - aber wenn die Graka noch zugleich belastet wird, schmiert er bei mir ab. Ergo musste ich die Spannung auch erhöhen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?