Installation von Dragon Naturally Speaking 11 auf meinem PC

New member
Hallo, aufgrund eines Handbruchs möchte ich mir oben genanntes Programm auf meinem FUJITSU SIEMENS AMILO Pa 2548 installieren, der sich in seinem normalen Werkszustand befindet. Nach Installation erscheint allerdings eine Fehlermeldung, "Multimedia-Geräte konnten nicht gefundenwerden... stellen sie, dass auf ihrem Computer eine Sound-Karte installiert ist und die Multimedia Sound-Komponenten nicht fehlen" Könnt ihr mir helfen? Wär sehr wichtig!
 
Mit falschem tut mir leid, bin noch neu, bei Bedarf verschieben. Wo kann ich den Gerätemanager finden?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


gerätemanager hab ich gefunden, ist die soundkarte da normal direkt aufgeführt oder bei nem unterpunkt? ich muss sagen, dass ich an dem laptop nichts geändert habe. könnt ihr als kenner anhand des namens erkennen, ob der rechner eine karte hat? entschuldigt die schrift klein und so, ---handbruch
 
Zuletzt bearbeitet:
So eindeutig ist das nicht immer aufgeführt.

Wenn der Laptop Musik spielt, bei Filmen den Ton wiedergibt, die Windows Ereignisse mit Tonsignalen ankündigt/bestätigt, dann ist die Soundfunktion eingeschaltet und die richtigen Treiber sind auch installiert.


Wenn das Teil keinen Mux von sich gibt, dann schau mal in die Systemsteuerung und such hier nach einem Eintrag:

Sound und Audiogeräte (!nicht im Gerätemanager)

Nach dem Doppleklick auf das Icon, werden die Einstellungen und Funktionen der "Soundabteilung" angezeigt.


Ist dort nichts von einem Soundchip/Prozessor "Realtek ALC 883" zu sehen, kann es sein, dass der Chip im BIOS nicht deaktiviert ist.

Wie Du ins BIOS kommst, wie der CHIP einzuschalten ist, seht im Handbuch und wenn das passiert ist, dass sollte Vista den Soundtreiber automatisch installieren. Entweder ohne jedes Zutun, oder mit über eine Eingabeaufforderung von CDs/DVDs oder mit dem nachladen von Treibern aus dem Netz.


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
267

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?