Frage nach dem richtigen Gehäuse und Netzteil

D
Guest
Hallo allseits!

In den letzten Wochen habe ich das Problem, das bei mir das große Netzteilsterben eingesetzt hat. Ich habe in zwei Rechnern das "be quiet! Straight Power BQT E5 500W". Erst knallt das eine durch und jetzt fängt das zweite an zu stinken (was m.E.n. zum Knall führen wird). Beide Rechnergehäuse haben das Netzteil HINTEN OBEN.
Nun würde ich Euch gerne Fragen, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt, was die Thermik in verschiedenen Gehäusen angeht. Ist es besser, ein Gehäuse zu haben, bei dem das Netzteil HINTEN OBEN ist, oder eher HINTEN UNTEN (wie bsw. beim Antec 900 oder 1200)? Oder wo sollte es positioniert sein, damit es schön lange durchhält (vor allem in Hinsicht auf Dauerbetrieb)?
Ich muss übrigens dazu sagen, das die beiden Netzteile ja schon so ungefähr 5 Jahre auf dem Buckel haben.
Und neben der Frage nach dem richtigen Gehäuse würde ich auch gerne wissen, mit welchen Netzteilen ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Würdet Ihr die "be quiet" empfehlen, oder sollte ich eher eines von "Corsair" nehmen, oder welches? Ich denke doch mal, das 500W ausreichen, oder sollte ich auch dabei etwas höher ansetzen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?