Neuer PC soll her, aber welches Netzteil???

New member
Hallo!
Wie schon da steht, ich möchte mir einen neuen PC zulegen.
Ich baue ihn selbst zusammen, und habe schon alles rausgesucht, was ich gerne hätte!
Nur wegen unterschiedlichen Angaben, was den Stromverbrauch betrifft, bin ich bei der Wahl des Netzteils, bzw. v.a. dessen Stärke etwas ratlos.
Der Prozessor:
AMD Phenom II X6 1100T: 6 x 3,3 GHz (TDP angeblich: 125Watt)
Grafik:
MSI ATI Radeon 6870 TwinFrozr (Verbrauch angeblich: 160 Watt)
Ansonsten nichts spektakuläres! 8GB DDR - 1600 RAM, und ein MSI Mainboard ohne viel Schnick-Schnack.
Gehäuse ist stellenweise LED beleuchtet (die brauchen aber so weit ich weiß ja kaum Strom).
Meiner Recherche nach, dürfte ein 550W Netzteil reichen!

Kann mir jemand sagen (evtl. auch aus Erfahrung mit ähnlicher Hardware), ob ich da recht habe oder ob es doch ein 700er sein sollte?!

Schonmal Danke!

Mfg
BF-Bill
 
Also, so wie ich schon gehört habe, dürfte auch ein Netzteil mit 450W reichen - nämlich von der StraightPower Serie von BeQuiet.
Sind allerdings bisschen teurer in der Anschaffung als bspws. die PurePower des Herstellers.

Falls es nur 1 PCIe-Stecker gibt, kann man das mit einem Molex auf PCIe lösen, deshalb da nicht abschrecken lassen.

Aber 700W brauchst du auf keinen Fall, außer du willst Crossfire benutzen...dann sind 600W minimum.

Das hier vllt?


Oder das mit Kabelmanagement?


Würde ich ein neues System brauchen würde ich zu dem mit Kabelmanagement tendieren. Die 20€ aufpreis wären es mir einfach Wert... die Rastazöpfe im inneren nerven einfach :fresse:
 
Klingt gut

Dann bin ich ja beruhigt, wenn ich da auch ohne das 700er hinkomme!

Und auch Danke für den Tipp mit dem Kabelmanagement!
Ist 'ne Überlegung wert!:-D
 
Hättest auch alles in einem Thema stellen können, sp ist das umständlich und mehr zu deinem Nachteil. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?