andauernde hardware-probleme mit neuem pc

New member
Hallo liebe community,
ich bin mittlerweile mit meinem latein am ende. Deswegen wende ich mich nun an euch, und hoffe , dass mir jemand helfen kann.
Erstmal mein System :

- Intel i5-2400 Boxed
- Cougar S550 550W
- Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333
- Gainward GTX 570 Phantom
- Mainboard : MSI P67A-GD53 (B3)

So. Nun zu meiner Geschichte. Ich habe die Teile abgeholt, alles zusammengebaut, Windows 7 draufgespielt. Erstmal hat alles wunderbar funktioniert und ich war ganz happy. Während dem Betrieb verabschiedete sich der PC dann auf einmal, ging aus und überhaupt nichtmehr wieder an. Zurückgebracht, und neues Mainboard bekommen, altes war wohl kaputt. Also daheim wieder zusammengeschraubt, selbes Problem. Kurz funktioniert, dann wieder ausgegangen und nichtmehr wieder an. Wieder neues Mainboard bekommen, wieder das selbe. Dann alles zum Service gegeben, die bauen neues Mainboard Asus P8H67 Rev 3.0 ein. Stresstest im Service-Bereich wohl gut überstanden. Bin dann heimgekommen und hab wieder alles angeschlossen. Erstmal bootet der PC nicht , Windows funktioniert nicht mehr. Also Windows Ultimate 64 bit neu aufgespielt. Erstmal alles geklappt, dann das erste : Lan-Anschluss erkennt keine Lan-Kabel. Kurz später verabschiedet sich der PC wieder .

Nun meine Frage : woran kann all dies liegen ich bin mittlerweile relativ verzweifelt.
Danke schonmal für eure Hilfe..
 
also laut service waren bei allen mainboards die lanchips durchgebrannt. und was jetzt im moment los ist kann sich keiner der experten erklären. weiß denn hier niemand etwas ? :(
 
Was für Netzteil ist drin?
Und wie alt ist das Gebäude in dem du den Rechner betreibst? (Spannungsspitzen etc.)
und hast du versucht ein Lan-Kabel anzuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, das gebäude ist 120 jahre alt, stromnetz ist aber neuer :D:D. ich habe dlan und deswegen lan kabel angeshclossen, netzteil ist ein cougar s550
 
Tja, schwierig so aus der Ferne, ohne die Hardware mal selber begutachten zu können, zu sagen, wenn selbst die Leute im geschäfft oder Shop vor Ort nicht wissen warum der LAN-Chip da als abraucht.
Das dann der ganze Rechner nicht mehr funktioniert, kann ich mir dann nur duch einen Kurzschluß erklären, der dabei endsteht und über den LAN-Chip hinaus das Mainboard betrifft. Im Normalfall sollte zumindest der Rest des Rechners auch ohne LAN funktionieren und man könnte eine extra LAN-karte nutzen, wenn das auch ärgerlich ist.
Ich denke, ich würde das System als ganzes austauschen lassen, nach dem dritten reperaturversuch wäre der Händler dazu auch verpflichtet.
 
ja, der pc ist gerade wieder in reparatur, wenn die techniker dort nicht fähig sind den fehler zu finden, müssen sie wohl oder übel eben alles austauschen. hoffentlich tun die das auch :D
 
aber sie können doch nicht einfach sagen : wir finden keinen fehler, das ist jetzt ihr problem
oder doch ??
 
Natürlich nicht. Sie werden aber erst wieder andere Dinge ausprobieren, wie noch einmal MoBo tauschen usw.
Nach dem dritten Reperaturversuch kannst du aber auf die Wandlung des Kaufvertrags pochen. Somit müßen sie dir andere völlig neue Komponennten geben oder eben das Geld zurück erstatten. So sieht die Gesetzeslage aus.
Auch bringt es dir rein nichts, wenn dein System als zur Reperatur ist oder nicht funktionierend bei dir daheim steht, davon hast du auch keinen funktionsfähiges System und freude am neuen Rechner.
Selbst wenn jetzt dein System funktionieren würde, kann keiner sagen ob nicht irgend etwas auf die Dauer noch einen Schaden davon getragen hat und dann zu einem spähteren Zeitpunkt wieder zu Problemen oder einen Totalausfall führt.
Daher, las dir dein geld wieder geben und kauf dir dann was neues, dass wäre für dich mit Sicherheit die aller beste Lösung der Geschichte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?