Neues Notebook gesucht

New member
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Wär super, wenn ihr mich beraten könntet.

Mein Budget liegt etwa bei 800 Euro.
Benutzen würde ich ihn zum einen für Multimedia(Filme,Musik), für Internet und zum anderen für Spiele.
Games, wie Battlefield 3 sollten auf hohen Details flüssig spielbar sein.
Dazu kommt noch, dass ich ihn ab und zu mit in die Uni nehmen müsste, für Präsentationen etc.
Displaygröße find ich 15,6 am Besten
Bei der Akkulaufzeit hab ich keine genaue Zeitvorstellung. Sollte nach ner halben Stunde in der Uni aber nicht gleich leer sein.
Betriebssystem möchte ich auf jeden Fall Windows 7.
Beim Prozessor würde ich einen Intel Core i5 (neueste Generation) bevorzugen. Einen i7 brauch ich auf keinen Fall und so würde er dann ja nur unnötig Strom fressen.
Grafikchip 540M oder besser? Bin mir nicht sicher, was in dem Preissegment momentan das Beste ist.
Ansonsten halt noch so Sachen, wie Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung etc.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein^^
Ich hoffe auf tolle Vorschläge.

mfg
 
Für Battlefield 3 musst du locker mehr als 1500€ hinlegen aber für Multimedia sollte soga eins für 500€ Reichen. Wenn's hauptsächtlich für BF3 sein soll solltest du dann eins kaufen wenn BF3 draußen ist.
 
ne ist nicht speziell für Spiele gedacht. Würde aber gerne zwischendurch mal ne Runde zocken dann. Soll denn in absehbarer Zeit was neues raus kommen an Grafikchips etc?
Mittlere Details würden es ja auch tun.
 
Scheint ja dein absolutes lieblings-Book zu sein ! du empfiehlst hier schon seit einiger Zeit nix anderes mehr.

Was aber nicht heissen soll, das es schlecht wäre, im Gegenteil.

Bei Sony hat er mit seinen Wünschen bei dem Budget mal überhaupt keine schnitte...
 
Doch das ist schon machbar bei Sony ich habe mein laptpo auf dem ich auch BFBC2 spiele mit 17,4 auch da mit i5 gekauft und das war nicht soooo teuer !
 
Erstmal Danke für die Antworten

Es würde also deutlich mehr Sinn machen n neuen Rechner+Netbook zu kaufen?
Krieg ich für ca 700 Euro einen Rechner, der meinen Wünschen entsprechen würde, oder muss man auch dort mehr investieren?
Hättet ihr vielleicht Empfehlungen, was Netbboks angeht? Sind diese überhaupt tauglich für das Studium?

Danke schonmal im Vorraus:)

mfg
 
Netbooks sind fürs Studium zumind. wenn du viel schreiben musst unbrauchbar, es sei denn, du hast prinzesschen-Hände.
 
Dachte eher dran ihn mitzunehmen, wenn ich Präsentationen halten muss und son Kram. Für die Vorlesung benutz ich weiterhin Zettel und Stift.
 
Also kommt ganz drauf an was für Präsentationen.
Von der Leistung her sind Netbooks gerda mal Surfer die ein bisschen Filmeschauen in niedr, Auflös. natürlich, und Mukke zulassen...
 
Nichts großartiges. Ich mach ein rechtswissenschaftliches Studium.
Ganz normale Powerpoint Präsentationen werden das.
 
ich hoffe es :) gibt ja noch nicht genug rechtsverdreher auf der welt :D

wären 700-800 Euro für nen guten Rechner genug, oder muss man auch dort noch mehr investieren? Auch bezüglich zukunftstauglichkeit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?