PC Aufrüsten für maximal 460€?

New member
Hallo,
ich würde sehr gerne meinen PC-Aufrüsten oder sogar komplett umbauen (evtl. zu Intel) mein ist nicht mehr der jüngste und da ich in nächster Zeit vorhabe einen 27 Zoll Monitor zuzulegen, bitte ich um eure Hilfe.

Verwendungszweck sind Hauptsächlich Grafik- Programme (Adobe,Corel o.ä.), wobei ich mich auch für Videosoftware interessiere (aber nicht im großen Stil!).

Wichtig wäre mir auch eine bessere Auflösung wie bereits. Evtl. sogar mit 64bit Betriebssystem!
Hauptsächlich geht es mir darum das alles ein bisschen funktioniert. Wenn der Preisvorstellung zu gering ist bitte ich darum, das zu nennen das mehr Unterschied bringt (CPU, Grafikkarte o.a.).

Windows berechne ich seperat!

Mein aktueller PC:

Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+
Motherboard Name MSI RS482M2/RX482M2 (MS-7093) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (03/24/06)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 PCI-E
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (1511107988)

Multimedia:
Soundkarte ATI SB400 - AC'97 Audio Controller

Datenträger:
SCSI/RAID Controller APUJX3DD IDE Controller
Festplatte SAMSUNG SP2504C ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk HANW HMJGTUV8 SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B ATA Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55L ATA Device

wie gesagt bin kein Experte hier meine Zusammenstellung:
66161661.jpg


und jetzt schießt mich ab?!
 
Willkommen!
Also für deinen Anwendunszweck braucht es eher einen Mehrkernprozessor und eine kleine nVidia Grafikkarte. Dazu käm evtl. noch ein Cpu Kühler, der die CPU leise kühl hält [ ]. Dieser würde ebenfalls nochmal ~35€ kosten. Festplatte, Gehäuse, Laufwerk hast du ja. Wenn du kein 64-bit Betriebssystem hast, könnte sich das schon für dich lohnen. Das wäre dann dieses [ ]. Allerdings könntest du auch das Geld sparen und nur 4gb RAM kaufen. Dein Gehäuse sollte im ATX Format sein.
Ich würde es eher so machen:
1 x
1 x
1 x
1 x
= 316€ bei VV-Computer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Hilfe!
rein Informativ, wo montiere ich dann den zweiten Kühler? Das Gehäuse habe ich im ATX Format, würde mir aber trotzdem noch ein Laufwerk dazukaufen.

Die Überlegung mit den 64-bit Sytem ist schon abgeschlossen, dass werd ich mir auf alle fälle zulegen.
Prinzippel hab ich nichts gegen AMD nur leider fand ich meine PC´s bzw. die bei mir in der Arbeit mir Intel immer viel besser- wobei man die in der Arbeit nicht vergleichen kann!!
 
Ja man kann jetzt nicht sagen Intel sei besser als AMD. Da spielen so viele Faktoren mit! Ein Intel System wäre eindeutig stärker, allerdings auch ~130€ teurer. Da kämst du dann schon an die Grenzen deines Budgets. Wenn du willst, suche ich dir aber gerne die zu empfehlenden Artikel raus ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?