Pop Up Fenster - Server kann nicht gefunden werden

New member
Hallo miteinander,
und zwar habe ich folgendes Problem.
Wenn ich im Firefox und IE im Internet auf einer Seite z.B Merkur-online.de surfe dann öffnet sich nach ca 10sek ein 2.Tab in dem steht dieser Server ... konnte nicht geöffnet werden. Ich nutze Windows XP. Ich bin ratlos habe schon ein wenig mit dem Pop-UP-Blocker rumgebastelt aber leider ohne Erfolg. Bitte helft mir.
 
Hej und willkommen bei den PCMasters.

Ich muß Dir leider eine schlechte Nachricht unterbreiten.
Deine Möglichkeiten dagegen was zu unternehmen beschränken sich (meines Wissens) auf Null/nichts.
Immer mehr Sites sind dazu übergegangen die Werbung halt nicht mehr per klassischen Popup an den Surfer zu bringen.
Man nutzt inzwischen ausgefeiltere Mechanismen mit Framesets, fliegenden Frames, Javascript und CSS.
Dagegen sind, weil kein noch so gutes Tool unterscheiden kann, ob das nun zur eigentlichen Information, die die betreffende Webseite vermitteln soll, oder eben doch nur schnöde Werbung ist, Popup-Blocker & Co einfach mal machtlos.
Klar könntest Du Javascript einfach mal nicht mehr ausführen lassen.
Das würde Dir ganz sicher einige Werbeeinblendungen ersparen.
Nur eben, daß der Rest der Seiten dann eben entweder verstümmelt ankommt oder die Navigation unmöglich wird.

Und das mal ein Werbungsserver down ist, kann schon mal vorkommen.
 
Vielen dank.
Also kann ich da überhaupt nichts gegen diese nervtötenden Seiten tun ? Es popt bei jeder Seite die ich besuche dann so eine 2. Seite auf. Bringt vll ein Addon von Firefox etwas ?
 
Mein Wissen, besonders was den FF betrifft, ist da leider sehr begrenzt.
Ich nutze seit Jahren Opera und nehme den Werbemüll, der noch bei mir ankommt, einfach hin.

Zu Deinem Glück bin ich aber nicht alle User, die hier mal was sagen könnten.
 
na ich hoffe doch das sich noch eine Lösung finden lässt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also habe nochmal nachgeguckt, das sind nicht wirklich Pop-up Fenster sondern direkte Internetseiten aber halt mit Server nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jeder Seite öffnet sich in jedem Browser ein zweiter Tab? Das hört sich eher nach Malware, genauer Adware an.

Erstell mal ein Hijackthis-Logfile und werte es aus (hijackthis.de => rein kopieren). Oder lass gleich Spybot S&D oder Malwarebytes AntiMalware laufen. Virenscanner aktualisieren und laufen lassen schadet auch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?