Was für eine Wakü ?

New member
Hi Leute,
ich möchte für meinen Pc unbedingt eine Wasserkühlung :rulez:
leider habe ich (noch) etwas wenig ahnung, was man dafür alles brauch.

deswegen meine frage, ob ihr mir etwas kleiens zusammenstellen könntet?

gekühlt werden soll erstmal nur mein Q9400 Sockel. 775.
Später soll noch eine kühlung für meien GTX470 dazukommen.

ausgeben wollte ich möglichst wenig, wenns geht unter 200€, aber zeigt erstmal so was ihr habt :)
und wenns geht, sollten es UV-Schläuche sein :cool:

danke im Vorraus.

Gruß Jörn
 
Da bin ich schon, wobei ich nur kurz eine Frage stellen möchte, da ich gerade ein paar Bewerbungen schreiben muss. Zusammenstellung bekommste dann morgen.

Welches Gehäuse besitzt du?
 
okay, danke :)

joa ein ganz normales, hat glaub nichtmal ne marke.
ausgleichsbehälter und radioator kann selbstverständlich auch außen angebracht werden!
 
ich hab ein ganz altes foto von der seite..
ich müsste mal gucken ob ich andere machen kann.
aber wieso?
kann ruhig an den seiten oder so was angeschraubt werden.
kann dir nachher auch mal die maße geben

 
OK. Habe dir mal eine WaKü zusammengestellt, deren Preisleistung eigentlich nicht zu schlagen ist. Außerdem hast du auch noch gleich einen guten, aber günstigen Grafikkartenkühler mit drin. Musst mir nur noch sagen, welche GTX470 du denn genau hast!



Ist wegen des Preises natürlich nicht der Optikknüller, aber dafür hast du eine sehr gute WaKü.;)
 
OK. Habe dir mal eine WaKü zusammengestellt, deren Preisleistung eigentlich nicht zu schlagen ist. Außerdem hast du auch noch gleich einen guten, aber günstigen Grafikkartenkühler mit drin. Musst mir nur noch sagen, welche GTX470 du denn genau hast!



Ist wegen des Preises natürlich nicht der Optikknüller, aber dafür hast du eine sehr gute WaKü.;)

Hey Tobi ....
link funktioniert nicht ....
der Warenkorb ist leer ....

der neue link ist:


Edit:
wie macht man diesen "klick" link :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht mein Link. Man muss halt nochmal den Link im erscheinenden Fenster öffnen, wie du es vermutlich auch getan hast.;)


Wichtige Anleitung für den "klick"-Link:
  • Man schreibt "[KLICK]"
  • Danach markiert man das "[KLICK]" und klickt auf die "Weltkugel mit Klammer"
  • Dann fügt man letztendlich noch den Link ein und drückt auf "OK"

:fresse:
 
Und was spielt das für eine Rolle, wenn ein Wasserkühler montiert werden soll?
Referenz beschreibt einerseits das Design des PCB einer Karte und andererseits das Design des Kühlers einer Karte, wobei zweiteres unmittelbar mit ersterem zusammenhängt.

Wasserkühler werden oftmals nur für Grafikkarten mit PCB-Referenzdesign hergestellt, da diese eben am häufigsten verkauft werden. Der von mir in den Warenkorb aufgenommene Kühler ist eben auch nur für solche Karten geeignet. Deine Karte erfüllt diese Voraussetzung und lässt sich somit mit diesem Kühler ausstatten.
 
okay, verstehe.
wieso eine wakü auf die gtx470?
wenn ich shcon dabei bin, auf wakü umzurüsten, dann kann ich die graka gleich mit reinnehmen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?